• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

oregon 600 erkennt gpx nicht als geocaches

Hiccup

Geocacher
blackrainxl schrieb:
Aber die pq aus dem Urlaub wurde nur als wegpunkte erkannt

Da du die PQ direkt auf dein Gerät gelegt hast, kann es vielleicht sein, das du aus versehen die xxxx-wpts.gpx genommen hast ? Bei mir wird deine Urlaubs PQ auf der Karte einwandfrei als Caches angezeigt.
 
Hi, ich hatte heute erst das selbe Problem.
Nachdem das Oregon 600 einmal den Standort lokalisiert hat funktionierte es bei mir.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 

casi

Geocacher
Ich hab mir auch das gute Stück gegönnt und gleich mal meine GSAK DB (12000 Caches) rüber geschickt im ggz Format. Mein Standort ist Hamburg und ich habe über die Suche einen Cache in Meck Pom, 177 km entfernt, nicht finden können. Auch auf der Karte war er nicht zu sehen. Erst als ich den Standort zu einem nahe gelegen Cache gewechselt habe, konnte ich ihn finden und auf der Karte sehen. Sehr merkwürdig!
 

casi

Geocacher
Ich konnte den Standort zu einem anderen Cache manuell wechseln. Ohne Sat Empfang war es möglich.
 

anko_hh

Geocacher
Ich kann die gemachten Angaben nur bestätigen.
Mit einzeln aufgeladenen GPX-Dateien habe ich bisher keine Probleme.
Aber mit den PQs von GC.
In Hamburg hatte ich immer mal wieder das Problem, dass zwar alle Caches angezeigt wurden, aber nicht von allen das Listing zur Vergügung stand.
Jetzt bin ich gerade dabei meine Fahrt nach Glasgow und Edinburgh vorzubreiten und habe mir dazu zwei PQs erstellt und aufs Garmin gespielt. Auf die zusätzliche Speicherkarte. Wenn ich mir nun die Caches anzeigen lassen will (unter der Schatzkiste für Caches), dann kommt nur: 'keine Caches vorhanden'. Das finde ich ziemlich blöde, da ich meine Caches nach Aufspielen der PQ gerne kontrolliere, ob sie wirklich angekommen sind.
Wenn ich nun auf der Karte manuell nach Glasgow oder Edinburgh gehe, dann sind die Caches auf der Karte zu sehen. Allerdings nicht alle und manche nur als Wegpunkt. Ganz unterschiedlich!
Wenn ich die Karte, so wie sie ist, in mein Dakota20 einlege, sind alle Caches da. An der PQ kann es also anscheinen nicht liegen.
Werde von daher wohl lieber mein Dakota20 auch mit auf Reisen nehmen....
Nur die Anwendung von eingerichten Filter auf die Caches, das habe ich noch nicht hinbekommen.
Wenn also jemand einen Tipp für die saubere Anzeige von PQ oder Bedienung des Filters hat. Immer her damit.

Kann mir jemand verraten, wie ich über die Simulation einen anderen Standort auswähle??
 

Hiccup

Geocacher
anko_hh schrieb:
Wenn also jemand einen Tipp für die saubere Anzeige von PQ oder Bedienung des Filters hat. Immer her damit.
Das der Filter absolut Funktionslos ist, hab ich auch schon festgestellt. Man kann keine
Filtereinstellungen dauerhaft speichern, geschweige denn, den Filter starten " suchen" wie es so schön im Handbuch steht.
 

DO3NSA

Geocacher
Ich kann Probleme mit PQ's bestätigen. Ich war mit 2000 Caches auf dem Gerät (nicht SD) (600er) im Wald und konnte bei einem Multi die Beschreibung nicht öffnen und auch nicht den nächsten Wegpunkt eingeben. Das Gerät hat sich einfach abgeschaltet. Mit dem 450er und selben PQ's gab es kein Problem. Zuhause hab ich alle gpx gelöscht, das Gerät neu gestartet und dann wieder an den Rechner angeschlossen und die selben PQ's aufgespielt...dann lief alles ohne Probleme beim selben Multi!
Komische kleine Bugs.
Ich werde beobachten und bei weiteren Auffälligkeiten berichten.
 
OP
B

blackrainxl

Geocacher
Kinderkrankheiten - ich werde es erstmal zurückschicken. habe jetzt nochmal ausgiebig getestet.

1) Dass er Caches in großer Entfernung nicht anzeigt ist lästig, wäre aber zu verkraften.

2) Dass er einige GPX-Dateien nur als Wegpunkte und nicht als Caches erkennt - geht gar nicht.

Ich schicke es zurück und bestelle es mir in einem Jahr nochmal ;)
 

GeoSilverio

Geowizard
blackrainxl schrieb:
Kinderkrankheiten - ich werde es erstmal zurückschicken. habe jetzt nochmal ausgiebig getestet.
...
Ich schicke es zurück und bestelle es mir in einem Jahr nochmal ;)
Du bist eben nur neidisch, deswegen redest du es schlecht:
Vaucluse schrieb:
... diese immer wieder sporadisch von einzelnen vorgebrachten generellen Äußerungen zur Firmware Nerven mich kolossal!

Ist das vielleicht einfach nur Neid?
...

Aber mal im Ernst:
Einerseits blöd, dass so grobe Schnitzer noch im Auslieferungszustand auftreten.
Dass Dinge die vielleicht noch nicht fertig wurde nachgeliefert werden, OK. Aber grob Bugfrei sollte das schon sein.

Vielleicht müsste man mal analysieren, bei welchen Caches das auftritt. Sprich: Werden von einer PQ mit beispielsweise 500 Caches alle Caches bis zu einem Cache X korrekt eingelesen und ab da kommt er durcheinander? Oder ist das völlig wahllos?
 

corona

Geonewbie
hab auch mit gekämpft, dass entfernte geocaches nicht angezeigt werden, wie es bei den "alten" Oregons war. Werde mal einen Featurerequest starten...
Was auch hilft: Ihr habt ja sicherlich eine Route von dem entfernten Gebiet. Lasst Euch die anzeigen, dann ist man im Zielgebiet und man sieht die Caches.
 

Eastpak1984

Geoguru
GeoSilverio schrieb:
Vielleicht müsste man mal analysieren, bei welchen Caches das auftritt. Sprich: Werden von einer PQ mit beispielsweise 500 Caches alle Caches bis zu einem Cache X korrekt eingelesen und ab da kommt er durcheinander? Oder ist das völlig wahllos?

Das wurde ihm bereits mehrfach angeraten, aber die Fehlersuche wäre mit mehr Arbeit verbunden als simples Rumgemotze :irre:
 

Hiccup

Geocacher
Ist schon seltsam, da die PQ von blackrainxl auf meinem O600 einwandfrei auf der Karte angezeigt wird.
Falls du das noch nicht probiert hast, würde ich mal den GPX Ordner komplett löschen, das Gerät neu starten und die PQ nochmal neu auf das Gerät kopieren.
 

anko_hh

Geocacher
Ich habee gestern geschrieben, dass meine in Hamburg erstellte PQ von Glasgow nicht unter den Geocaching angezeigt wird und auch, dass die Caches, wenn ich mich auf der Karte auf Glasgow positioniere, nicht alle angezeigt werden.
Ich bin jetzt in Glasgow. Hier werden mir die Caches, wie erwartet, im Ordner geocaching angezeigt. Alle. Auf der Karte kann ich sie nicht alle sehen. Haber diverse Frageyeichen in der Naehe, die nicht angezeigt werden.
Wenn ich eines davon im Geocachingordner auswaehle, dann sehe ich es auf der Karte. Wenn ich einen anderen Cache auswaehle, dann ist das Fragezeichen wieder von der Karte verschwunden. Sie werden nichtmal als Wegpunkte angezeigt.
DIe Karte ins Dakota eingelegt und alles ist o.k.

Bei meiner PQ für Edinburgh sind mir auf der Karte auch viele Caches als Wegpunkte angezeigt worden. Da komme ich aber erst am Freitag hin, dann kann ich weiters berichten. Zur Zeit , mit ca. 70 km Entfernung, werden sie immer noch als Wegpunkte angezeigt.

Scheint auch egal zu sein, wie groß die PQ ist. DIe von Glasgow hat 500 Caches, die von Edinburgh 100.
Also alles in allem noch nicht so prickelnd...
 

casi

Geocacher
Das gleiche habe ich festgestellt mit einem Earthcache bei Grömitz. Auf der Karte ist er nicht zu sehen, aber in der Liste taucht er auf. Schon sehr merkwürdig das ganze.
 

BriToGi

Geowizard
anko_hh schrieb:
Haber diverse Fragezeichen in der Naehe, die nicht angezeigt werden.

Habe das Problem auch. Ich experimentiere gerade wieder mit Pois und Caches, wenn man bestimmte Eigenschaften eines Caches als POI daneben anzeigen lässt, fällt es sofort auf wenn nur der POI da ist aber der Cache fehlt...

Ganz grob geschätzt fehlt etwa jeder 20.-50. Cache... nicht gut.
 
Oben