• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

oregon 600 erkennt gpx nicht als geocaches

BriToGi

Geowizard
Und wenn ich mich nicht irre sind es ausschließlich Dosen die keine Containergröße haben, die nicht angezeigt werden, kann das jemand bestätigen?
 

Anhänge

  • e9bf5ffd-6fd7-42fa-90fd-97c6337b0038.png.jpg
    e9bf5ffd-6fd7-42fa-90fd-97c6337b0038.png.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 869

casi

Geocacher
BriToGi schrieb:
Und wenn ich mich nicht irre sind es ausschließlich Dosen die keine Containergröße haben, die nicht angezeigt werden, kann das jemand bestätigen?

Da könnte was dran sein, der Earthcache hat ja keine Größe angegeben und ein Multi den ich ebenfalls auf der Karte nicht gefunden hatte auch nicht.
 

Angrentil

Geomaster
@BriToGi:

Du exportierst doch auch aus GSAK, richtig?
Ändere doch mal von so einem Cache die nicht angegebene Cachegröße spaßeshalber in Micro oder so und guck was passiert.
 

BriToGi

Geowizard
Angrentil schrieb:
@BriToGi:

Du exportierst doch auch aus GSAK, richtig?
Ändere doch mal von so einem Cache die nicht angegebene Cachegröße spaßeshalber in Micro oder so und guck was passiert.

Also, Mini-Homezone mit 100 Dosen, testweise Container size aller Dosen geändert zu "Not chosen": Anzeige auf Oregon 600: 0 Dosen, gleicher Test mit "Other": 0 Dosen, gleicher Test mit "Unknown": Gefühlt werden alle angezeigt, gezählt habe ich nicht.

Fazit: Caches mit Container size "Not chosen" oder "Other" werden auf dem Oregon 600 nicht auf der Karte angezeigt. (Fw. 2.60)


Faszinierend ist jedoch dass oben in der "Nächster Cache-Anzeige mit Pfeil" sehrwohl die nächste "unsichtbare" Dose angezeigt wird.
 

BriToGi

Geowizard
Der Rad fährt schrieb:
Die Anzeige gefällt mir. Also mit D/T -Wertung und Cachegröße.

Sind die Smiley mit dem X eigene Caches oder DNFs?

Das sind "gefundene, nicht verfügbare", also archivierte (und vermutlich auch deaktivierte).
 

BriToGi

Geowizard
M7880 schrieb:
Ist diese Anzeige mit D/T, Größe, Smiley auf der Karte original Werksmäßig so?

Nein, es sind modifizierte Cache-Icons mit "Löchern" und für jede Eigenschaft POIs mit den Werten dahinter gelegt...
 

Der Rad fährt

Geocacher
da meint man Garmin hätte mal was gescheites gemacht aber nichts. Wieder was selbst gebasteltes.
Lässt sich aber nur mit dem Export über GSAK machen oder auch ohne?
 

BriToGi

Geowizard
Ohne GSAK wohl nahezu unmöglich, für jede Eigenschaft (D1, D2, D3, D4, D5, T1...) wird ein eigenes POI-File inkl. Icon erstellt, das Macro rödelt bestimmt 5 Minuten...

Hier mehr dazu...
http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=41&t=65613
 

maumau22

Geocacher
Hallo BriToGi!

Diese Anzeige mit D/T/Größe gefällt mir auch gut. Könntest du mal bisschen ins Detail gehen, wie du dies genau erstellt hast?
Sehe ich das richtig, dass du das Makro "GarminExport" für jede D/T/Größen-Kombination extra ausführst mit einem entsprechend hinterlegten CustomSymbol? Wie funktioniert das dann mit dem Automatismus, das Makro mehrmals hintereinander abläuft?
Oder bin ich am Holzweg und hast du das ganz anders gemacht?

Vielen Dank für die Rückmeldung,
maumau
 

anko_hh

Geocacher
Habe mal geguckt. Bei sind es earthcaches und myteries bei denen als größe 'other' angegeben ist.
Das würde also passen.
 
Oben