• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pocket PC Geocaching Tools

RaF

Geocacher
Hi,

so wieder daheim und die erste Chaoswoche überstanden :). Grad dann Deine neue Version ausprobieren wollen, allerdings gibt es nach Ausführen der .exe auf dem Handy folgende Fehlermeldung:

Datei- oder Assemblyname 'graf, Version=1.0.3426.34073, Culture=neutral, PublicKeyToken=Null" bzw. eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden.

Grüße :)
Flo
 
OP
Graf

Graf

Geocacher
Hallo Flo!

Probier es mal mit dieser Version. Die enthält alle Dateien:

http://www.andreasgreifeneder.com/upload/preRelease.zip

Runterladen, auf dem PC entzippen und dann alle Dateien auf dein Handy kopieren und die alten Dateien überschreiben.

Danke!

lg
Andreas
 

RaF

Geocacher
Danke :)...das war ja superschnell. Also mit dem neuen File klappte erstmal die "Installation" (naheliegend ;) ), die Option mit dem Reghack ist vorhanden. Allerdings öffnet sich bei mir trotzdem (auch nach Neustart und kontrollieren der vorgenommenen Einstellungen) immer noch der Opera. Scheint der ist da wohl etwas mehr "hardwired" in meinem Gerät.
Grüße!
Flo
 
OP
Graf

Graf

Geocacher
RaF schrieb:
Danke :)...das war ja superschnell. Also mit dem neuen File klappte erstmal die "Installation" (naheliegend ;) ), die Option mit dem Reghack ist vorhanden. Allerdings öffnet sich bei mir trotzdem (auch nach Neustart und kontrollieren der vorgenommenen Einstellungen) immer noch der Opera. Scheint der ist da wohl etwas mehr "hardwired" in meinem Gerät.
Grüße!
Flo

Das ist interessant. Ohne Testgerät tue ich mir da allerdings extrem schwer, weil ich nicht weiß, wo sich Opera da noch überall eingetragen hat.... :-(

lg
Andreas
 

RaF

Geocacher
schon klar, daß ohne Testgeräte ein entsprechendes Debugging der Unterschiede schwer wird...allerdings kann ich hier nicht zeitweise auf mein mobiles Büro verzichten...dient halt nicht nur dem Cachen ;).
Und Innviertel ist zwar keine halbe Welt weg...fürcht aber trotzdem noch mehr als weit genug um für nen Tag nen Ausflug zu machen.
Grüße!
Flo
 

shoty

Geocacher
Hi ich hab die PPC-GC-Tools eine Zeitlang getestet und wollte mal auf die neue Version umsteigen. Jedoch bekomm ich es nicht Deinstalliert :( genausowenig kann ich die Links im Startmenü dahingehend verändern, dass die Tools nichtmehr angezeigt werden.

Hatte da schonmal jemand Probleme und weiß abhilfe? Ich wills nur erstmal loswerden ohne das sich der PPC aufhängt :(
 
OP
Graf

Graf

Geocacher
shoty schrieb:
Hi ich hab die PPC-GC-Tools eine Zeitlang getestet und wollte mal auf die neue Version umsteigen. Jedoch bekomm ich es nicht Deinstalliert :( genausowenig kann ich die Links im Startmenü dahingehend verändern, dass die Tools nichtmehr angezeigt werden.

Hatte da schonmal jemand Probleme und weiß abhilfe? Ich wills nur erstmal loswerden ohne das sich der PPC aufhängt :(

Grundsätzlich brauchst du die alte Version nicht deinstallieren, wenn du eine neue Version installierst.

Hängt sich der PPC auf, wenn du es normal deinstallieren willst (unter Start/Einstellungen/Programme entfernen)?

lg
Andreas
 

shoty

Geocacher
Jap hängt sich auf.

Ich hab nochmal nachgeschaut und festgestellt das der Ordner leer ist? Also müßte ich wohl nur noch den Eintrag aus Start/Einstellungen/Programme entfernen und aus der Quickstartleiste. Da bekomm ich aber immer den Fehler "Element kann nicht verschoben werden"

Also ist inzwischen wohl eher ein WM Problem geworden
 
OP
Graf

Graf

Geocacher
Beim Installieren wird auch nicht mehr gemacht: Nur das Verzeichnis angelegt, die Dateien reingeschrieben und ein Link unter "Programme" angelegt. Es wird nix in die Registry geschrieben, etc.

Kuck mal unter \Windows\Startmenü bzw. darunter nochmals unter \Windows\Startmenü\Programme

Dort müsste eine "PPC-GC-Tools.lnk"-Verknüpfung sein. Die einfach löschen und dann sollte es nicht mehr im Startmenü auftauchen.

Wie du es unter "Programme entfernen" wegbringst, weiß ich leider nicht.

lg
Andreas

P.S. Stimme dir zu, ist eigentlich ein Windows Mobile Problem.
 
OP
Graf

Graf

Geocacher
So, den Feiertag gut genutzt und die neue Version zusammengeschraubt. Weitere Infos hier:

http://www.andreasgreifeneder.com/forum/comments.php?DiscussionID=6&page=1#Item_0

Ich würde Euch bitten, falls ihr Fragen zu dem Programm habt, diese künftig dort zu posten. Ihr braucht Euch nicht registrieren, einfach mit gast/gast einloggen. Es kommen immer mehr Anfragen in verschiedenen Foren bzw. per E-Mail und ich möchte die dort sammeln, damit ich nicht die selben Fragen mehrmals beantworten muss.

Neue Versionen werde ich aber weiterhin hier ankündigen.

lg
Andreas
 
OP
Graf

Graf

Geocacher
Es gibt eine neue Version der Pocket PC Geocaching Tools. Es handelt sich nur um ein relativ kleines Update. Hauptsächlich wurden Änderungen vorgenommen, damit die Tools auch ohne Probleme auf Windows Mobile 6.5 laufen.

Darüber hinaus gibt es folgende Änderungen:
- Der Opera RegHack wurde verbessert. Er sollte jetzt auf einer größeren Anzahl von Geräte funktionieren (wenn nicht sogar auf allen)
- Das Usersort-Feld wurde der Cacheübersicht hinzugefügt
- Grundlegende Statistiken wurden den Field Notes hinzugefügt
- Die Filteroptionen der Cacheübersicht werden nun gespeichert

Download:
http://www.andreasgreifeneder.com/?=downloads

Support:
http://www.andreasgreifeneder.com/forum/categories.php

lg
Andreas
 

adorfer

Geoguru
Graf schrieb:
Es gibt eine neue Version der Pocket PC Geocaching Tools.
Vielen Dank.

Was mir noch fehlt ist für das Gsak-Datebase-Update-Macro eine Version, die nur die Datenbanken aktualisiert in denen sich auch was getan hat. Das sollte sich doch evtl. feststellen lassen, ohne durch alls 100 Datenbanken durchzuschalten. (Zumindest habe ich den Eindruck, dass der "Bildschirmaufbau" dabei länger dauert als der eigentliche Update-Prozess)
 
OP
Graf

Graf

Geocacher
Hallo -jha-!

Da kann ich dich nur vertrösten. In (hoffentlich) nicht allzu langer Zeit, braucht man das Makro nicht mehr, weil dann GSAK komplett mit SQLite arbeitet. Im Moment sind leider zwei verschiedene Datenbank-Systeme im Einsatz, die die Sache unnötig verkomplizieren. Darum braucht man im Moment auch das Makro, dass die Daten vom alten Datenbank-System in das von SQLite kopiert. Mehr macht das nicht...

lg
Andreas
 

adorfer

Geoguru
Graf schrieb:
Darum braucht man im Moment auch das Makro, dass die Daten vom alten Datenbank-System in das von SQLite kopiert. Mehr macht das nicht...
Das ist mir ja klar. Ändert aber nichts daran, dass ein Update-Lauf inzwischen 5 Minuten braucht, selbst wenn man nur in einer Datenbank etwas geändert hat, weil wirklich alle durchlaufen werden.
 
OP
Graf

Graf

Geocacher
Ich frag' mal im GSAK-Forum nach, ob sich das irgendwie automatisieren lässt.

Manuell lässt es sich so lösen, dass du dir ein Makro machst, dass nur diese Zeile enthält:

Code:
SQLiteCaches Scope=All

http://www.gsak.net/help/hs23940.htm

Damit wird nur die aktuell ausgewählte Datenbank kopiert.

lg
Andreas
 
OP
Graf

Graf

Geocacher
Hallo -jha-!

Ab sofort ist GSAK 7.7 beta erhältlich:

http://gsak.net/board/index.php?showtopic=13999

Dann noch den Patch für die PPC-GC-Tools herunterladen:

http://www.andreasgreifeneder.com/forum/comments.php?DiscussionID=19&page=1#Item_0

Dann hat sich das mit dem Macro erledigt!

lg
Andreas
 

DO3NSA

Geocacher
Hallo,

ich bin gerade am testen. Was mache ich falsch wenn ich die Fehlermeldung: "Es gibt ein Problem beim Öffnen dieser Datenbank. Sind Sie sicher, dass es sich um eine GSAK-Datenbank handelt und Sie die SQLiteCaches()-Funktion laufen haben lassen?
SQLite error
no such table: Caches"
erhalte?
Ich habe die GSAK 7.7b Version mit allen Patches installiert und auch die .exe und die .dll auf dem PPC ersetzt.

Habe noch nie mit dem Programm gearbeitet.
Die sqlite.db3 habe ich aus dem GSAK data Verzeichnis kopiert.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

Grüße
Tobias
 
OP
Graf

Graf

Geocacher
Hallo Tobias!

Bist du dir sicher, dass du eine Datenbank von GSAK 7.7 kopiert hast und nicht eventuell eine im 7.6er Format?

Die Caches-Tabelle gibt es eben erst ab 7.7 und mein Programm findet diese nicht.

Hast du GSAK 7.7 in ein eigenes Verzeichnis installiert oder über die alte Version installiert?

lg
Andreas
 

DO3NSA

Geocacher
Graf schrieb:
Bist du dir sicher, dass du eine Datenbank von GSAK 7.7 kopiert hast und nicht eventuell eine im 7.6er Format?

Tja das ist eine gute Frage. Ich habe den kompletten data Ordner mit Inhalt nach der Installation der 7.7 und Patches auf den PPC kopiert. Hatte das nach der Anleitung so verstanden. Wenn ich den GSAK folder finder verwende kommt nachdem ich OK drücke überhauptnichts, deshalb habe ich das aus dem Programmverzeichnis kopiert.

Die Caches-Tabelle gibt es eben erst ab 7.7 und mein Programm findet diese nicht.

Hast du GSAK 7.7 in ein eigenes Verzeichnis installiert oder über die alte Version installiert?

Ich habe über die alte Version installiert


lg
Andreas

Gruß
Tobias
 
Oben