• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pocket PC Geocaching Tools

OP
Graf

Graf

Geocacher
Was hast du für eine GSAK-Version?

Du brauchst mindestens 7.7.3.14, zu beziehen hier:
http://gsak.net/board/index.php?s=646c82b69f8fc529aabc7663f019d623&showtopic=16220

Danach das Grabbed Images-Verzeichnis nochmals auf das Gerät kopieren. Die Links zu den Grabbed Images waren früher in einer Textdatei gespeichert und ab dieser Version aber in einer Datenbank.

lg
Andreas
 

adorfer

Geoguru
[Geojoker in GSAK]
Graf schrieb:
Das sollte die gewünschte Funktionalität (fast) erfüllen.

Mit einem ODBC-Treiber für SQlite3 habe ich die buddylist-Datenbank angedockt und damit war der Transfer der Geojoker-Liste dann einfaches Drag&Drop. Super!

Und funktioniert auch noch hinreichend schnell mit den >1000 Einträgen.
 

hamado

Geocacher
In welches Verzeichnis muss ich den die sql-Datenbank kopieren, damit ich sie öffnen kann. Ich habe das ganze Default Verzeichnis in das PPC Verzeichnis kopiert, aber wenn ich auf das Datenbanksymbol gehe finde ich keine sql Datei. Und wohin kommen die grapimages Daten.

GSAK 7.7.3.30

Danke und Gruß

Hans
 

adorfer

Geoguru
Graf schrieb:
Gut! Das funktioniert jetzt alles wie gewünscht :)
Nur alte Datenbanken bekomme ich mit der neuen Version nicht zur Anzeige.
Da kommt meist die Anzeige, dass irgendeineine Spalte/Index nicht vorhanden sei (sorry, hab's gerade nicht wörtlich, schaue ich aber gern nochmal nach).

Ich habe schon die Datenbanken einzeln in GSAK packen/optimieren lassen und auch das alte (in früheren Zeiten notwendige) Update-Macro laufen lassen: Ohne Erfolg.

Sollte ich nochmal in allen Datenbanken die Images grabben lassen, damit da auch neue Indizes aufgebaut werden?
 
OP
Graf

Graf

Geocacher
hamado schrieb:
In welches Verzeichnis muss ich den die sql-Datenbank kopieren, damit ich sie öffnen kann.

Hallo Hans!

Es gibt kein spezielles Verzeichnis, in dem die Datenbanken liegen müssen. In der Startseite der PPC-GC-Tools (Datenbankansicht) gehst du auf Menü/Öffnen und navigierst dann zum "Default"-Verzeichnis auf der Speicherkarte (oder wo auch immer du sie hinkopiert hast). Dort kannst du dann die "sqlite.db3" auswählen und diese Datei öffnen.

[EDIT]Das Verzeichnis für die Grabbed Images kannst du dann in den Einstellungen auswählen.

lg
Andreas
 
OP
Graf

Graf

Geocacher
-jha- schrieb:
Nur alte Datenbanken bekomme ich mit der neuen Version nicht zur Anzeige.
Da kommt meist die Anzeige, dass irgendeineine Spalte/Index nicht vorhanden sei (sorry, hab's gerade nicht wörtlich, schaue ich aber gern nochmal nach).
Ja, kannst du mir da genau sagen, welche Spalte das sein soll? Kommt das schon beim Öffnen der Datenbank oder erst wenn du dir eine Cachebeschreibung ansehen willst?

-jha- schrieb:
Ich habe schon die Datenbanken einzeln in GSAK packen/optimieren lassen und auch das alte (in früheren Zeiten notwendige) Update-Macro laufen lassen: Ohne Erfolg.
Das Macro brauchst du definitiv nicht mehr laufen lassen.

-jha- schrieb:
Sollte ich nochmal in allen Datenbanken die Images grabben lassen, damit da auch neue Indizes aufgebaut werden?
Bei mir hat er sie einfach übernommen. Aber ich arbeite auch nur mit einer Datenbank. Ich weiß nicht genau, was GSAK beim Upgrade gemacht hat. Es gibt ja in GSAK unter Database die Option "Force use of grabbed images in HTML". Somit werden die Bilder nicht mehr aus dem Internet nachgeladen, sondern es werden die lokalen Kopien verwendet. Wenn dir die Bilder dann in GSAK angezeigt werden, sollte es auch mit den PPC-GC-Tools kein Problem mehr geben. Wie gesagt: Wichtig ist, dass du das "grabbed images"-Verzeichnis neu vom PC auf den PPC kopierst.

lg
Andreas
 
Oben