• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme bei GCTour ??

Proserpine

Geonewbie
Danke für die Antwort.
"Leider" habe ich das auch schon getestet. Wie die Caches auf das GPS kommen wäre mir ja egal. Ich bekomme eine Fehlermeldung,

:[Exception... "" nsresult: "0x805e0006 ()" location: "JS frame :: file:///C:/Users/Blade/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/k3nrpuap.default/gm_scripts/GC_Tour/36273.user.js :: getGeocache :: line 7866" data: no]
I'm sorry but an error occurs.
Please just try again, or look for an update!
If this error comes every time, please send this error report.
Notes


Update gibt es nicht, habe die aktuelle Version. Die Fehlermeldung hatte ich auch schon gesendet über den Dialog.

:sad2:
 

cabiman

Geonewbie
Ich habe das gleiche Problem - "GPS senden" öffnet ein leeres Fenster und es passiert nix mehr. "GPX download" führt zu dem bekannten Fehler, "Druckansicht" lädt den ersten Cache auf der Tour.

Firefox 29.0.1, OS-X 10.9.3, Greasemonkey 1.15, GCTours 2.3.13263

Any ideas?

Grüße,
cabiman
 

cabiman

Geonewbie
Dank des Tipps von smellfooth geht es wieder:

Bei mir hat geholfen das ich die Kartenansicht verlassen habe und den GPX Download aus einem anderen beliebigen Menü gestartet habe, bspw. dort wo die Caches der letzten 30Tage gelistet sind.

Danke und Grüße,
cabiman
 

Proserpine

Geonewbie
Großartig, die beste Nachricht des Tages. So läuft es auch bei mir wieder.
(auf die Idee bin ich natürlich nicht gekommen, weil es vorher aus der Karte heraus immer ging...)

Vielen Dank!
 

koksi3a

Geonewbie
Hallo Zusammen,

ich bin von GCTour absolut begeistert!!! Tolle Arbeit, Respekt.
Ich habe aber ein Problem beim erstellen einer autoTour, wo ich bitte unbedingt Hilfe brauche.

Ausgangspunkt bei der autoTour ist folgende Koordinate: 51.633023 7.522904
Ich beschränke mich auf einen Umkreis von 2km, nur Tradies, alle Größen, alle Schwierigkeitsstufen, alle Terrains, auf Ungefundene und auf Aktive. Ich bin Premiummitglied, deshalb möchte ich ALLE angezeigt bekommen.
Gefunden werden in meinem Fall 38 Caches.

Drücke ich jetzt auf START, sind in meiner autoTour nur 11 Caches, obwohl man auf der Karte oder in der Liste mehr als 11 Caches (Tradies) erkennen kann. Beispielweise ist der Cache GC4PBXG oder GC302QV oder GC2T1FJ oder GC30YNE in meiner Liste nicht enthalten.
Kann mir bitte jemand sagen, was ich falsch mache? Ich habe das auf mehrern Rechnern getestet und komme immer zum selben Ergebnis.
Die o.g. Tradies lassen sich per manuellem Hinzufügen zu autoTour hinzufügen.

Ich verzweifele langsam...

Ich danke schon jetzt im Voraus für eure Hilfe!

Grüße, Dirk

FF 29.0.1
Greasemonkey 1.15
GCTour v 2.3.13263
 

Aceacin

Geowizard
Ja, der Download von der eigenen Profilseite aus klappt. *g*
Damit kann man sich doch sehr gut behelfen. Danke für den Tipp.
 

Crazy

Geocacher
Hallo Ihr!
Nachdem ich nun endlich GCTour installiert bekommen habe bekomme ich Probleme beim Drucken :kopfwand:
Wenn ich die Tour ausdrucken möchte bekomme ich lediglich den ersten Cache angezeigt und das auch noch in der normalen Geocaching.com-Variante. Ich finde keinen Fehler, also: :hilfe: HILFEEEE!!!! :roll:
Herzlichen Dank!
 

badnerland

Geomaster
koksi3a schrieb:
Ausgangspunkt bei der autoTour ist folgende Koordinate: 51.633023 7.522904
Ich beschränke mich auf einen Umkreis von 2km, nur Tradies, alle Größen, alle Schwierigkeitsstufen, alle Terrains, auf Ungefundene und auf Aktive. Ich bin Premiummitglied, deshalb möchte ich ALLE angezeigt bekommen.
Gefunden werden in meinem Fall 38 Caches.

Bei mir (BM) findet es "ca. 38" Caches. Insgesamt. Die generierte Tour enthält 18 Tradis.
So sieht sie aus: http://gctour.madd.in/tour/06OR2GOX
 

Ralfbert

Geoking
Crazy schrieb:
Hallo Ihr!
Nachdem ich nun endlich GCTour installiert bekommen habe bekomme ich Probleme beim Drucken :kopfwand:
Wenn ich die Tour ausdrucken möchte bekomme ich lediglich den ersten Cache angezeigt und das auch noch in der normalen Geocaching.com-Variante. Ich finde keinen Fehler, also: :hilfe: HILFEEEE!!!! :roll:
Herzlichen Dank!
Genau das gleiche Problem habe ich auch.
 

Crazy

Geocacher
Hmmmm, irgendwie hat es sich nun geändert.
Das Script versucht die Caches zu ziehen, dann kommt aber folgende Fehlermeldung: "dateFormatConversion: no dateformat found: 'dd.MMM.yyyy'"
Was kann ich tun?

Könnte das evt noch an einem anderen Add-On von Firefox liegen?
 

Crazy

Geocacher
Add-Ons habe ich nun mal alle abgeschaltet. Die Scripte auch. Bis auf GCTour natürlich :D
Das hat aber auch nichts gebracht.

Habe ich sonst noch Möglichkeiten mehrere Caches auszudrucken in gleicher Schriftgröße? GSAK hätte ich auch am Start.
 

Aceacin

Geowizard
Mhh.. Also es scheint bei den Meisten nur aus der eigenen Profilansicht heraus zu klappen. Auf anderen Seiten nicht, warum auch immer...
Als Schnell-Fix könnte das Script ja vor dem Download / vor Erstellen der Druckansicht auf die Profilseite (http://www.geocaching.com/my/default.aspx) wechseln.
Warum es in einigen Fällen wohl auch da zu Fehlern kommt, keine Ahnung...

CU,
Aceacin
 

skywalker90

Geomaster
Eventuell ist das Datumsformat unter http://www.geocaching.com/account/default.aspx anpassen, noch einen Versuch wert...

Grüße
Luke
 

Aceacin

Geowizard
In wie weit anpassen?
Ich hatta DD/Mon/YYYY als Format gewählt. Damit klappte es zumindest in der Profilansicht. Bei DD.MM.YYYY z.B. auch dort nicht mehr.
 

Crazy

Geocacher
YIIIIHAAAAAAAAAAAAA!!!!
DAS war der entscheidende Tip für mich!!!!
Danke an Skywalker!!!!

Ich habe das Datumsformat auf den obersten Wert aus der verfügbaren Liste gewählt. Das ich das mal geändert haben sollte wüßte ich aber nicht :roll:
 

vowi

Geocacher
Servus,

kann mal jemand die letzte Version von GCTour zur Verfügung stellen.
Da userscripts.org down ist, kann ich es nicht mehr installieren.
Danke!

Gruß
Volker
 

badnerland

Geomaster
Bitteschön:
http://workupload.com/file/UGiCQqDZ

Ich habe die Skripte für GC Little Helper, GCTour (36273.js) und GCVote (14849.js) in aktueller Version, wie sie bei mir installiert sind, in ein Archiv gepackt. Der Downloadlink ist 30 Tage gültig.
 
Oben