• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme bei GCTour ??

pacman10

Geocacher
Kann ich bestätigen: Fehlermeldungen aus der Map herraus. Geht man aber direkt in ein Listing oder auf die Startseite, funzt alles Relevante (Gpx, Druckansicht, Mapansicht) ... :applaus:

Und damit kann ich leben :D
 

CachePac

Geocacher
Hallo,

ich wollte bei meinem Win7 Firefox 30 das alte Greasemonkey Script 1.12 wegen der fehlenden Druckerfunktion bei GC-Vote installieren und nun ging gar nichts mehr.

Als ich die aktuelle Greasemonkey Version und GC-Tour neu installierte, sind alle meine GC Touren weg :kopfwand:

Kann ich die irgendwie zurück bekommen ? Bei manchen hab ich den GC-Tour Code noch, bei vielen aber nicht mehr.

Und warum geht die Druckfunktion bei den Touren nicht mehr, es kommt nur noch die Beschreibung eines Caches und nicht mehr die ganze Tourenübersicht.
 

nani50

Geocacher
Da bin ich überfragt. Wenn du keine Sicherung gemacht hast, was das, fürchte ich.
Ich meine aber, Firefox macht irgendwo irgendwelche Sicherungen, aber ich habe leider keine Ahnung. Sorry
 

CachePac

Geocacher
Firefox Sicherung hab ich, aber die stellt das nicht mehr her.

Wäre ein gutes Feature von GC Tour wenn man sichern könnte.

Wird GC Tour überhaupt weiterentwickelt und was für Alternativen gibt es?

Ist schon ein Super Tool
 

CachePac

Geocacher
Hallo,

beim neuen GC Tour Version 2.3.14198 funktioniert leider die Druckerfunktion unter der aktuellen Greasemonkey version immer noch nicht.

Wieder auf Greasemonkey 1.15 zurück und es geht.

Irgendetwas beißt sich da mit GC Tour und Greasemonky.

Win7 64 Bit und Firefox 30
 

Oliver-HB

Geocacher
Hm...
gerade wollte ich nach ewigen Zeiten mal wieder eine Tour erstellen und zu GSAK exportieren.
Hinzufügen zur Tour ließen sich die Caches ohne Probleme.
Aber beim Export zu GSAK bekam ich dort dann die Meldung "Diese Datei kann nicht als gültiges XML validiert werden und wird ignoriert; not well formed."
Auch das Anzeigen der Tour auf der Karte klappt nicht.
Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann?
Version GC-Tour ist 2.3
Version Greasemonkey ist 1.5, da mit der neuen 2 diverse Scripte nicht laufen.
 

cyberuscarstus

Geocacher
Liebe GC Tour Entwickler und User,

GC Tour ist mein Lieblingstool, entsprechend tragisch finde ich es wann es nicht funktioniert.
Die Probleme der jüngeren Vergangenheit ließen sich ja mit Downgrade von Greasemonkey lösen.
Nun ist plötzlich die Druckansicht kaputt: Entweder kommt nur die Groundspek Druckansicht für einen einzelnen Cache, oder, seltener erscheint in der Druckansicht die Fehlerseite Cache is unpublished.
Hilfe! Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Gibt es da eine Lösung?

Version GC-Tour ist 2.3.14198
Greasemonkey 1.15
Win8 64 Bit und Firefox 31.0

Ich habe das gleiche Problem auf einem Mac mit älterem und mit aktuellen Firefox, jeweils mit GC-Tour 2.3.14198
und Greasemonkey 1.15.
Alternativ habe ich auch Chrome und Tampermonkey installiert um zu schauen ob es nur an Greasemonkey liegt, doch auch dort komme ich nur zur Original GC.com Druckansicht.

Vielen Dank im Voraus für Eure Vorschläge!
 

projecter

Geoguru
Hi,
konnte das von Dir genannte Prob nicht rekonstruieren. Habe statt Win8 Win7 denke aber das dürfte es nicht sein. Sorry hätte gern geholfen.
 

kokoline

Geocacher
Moin,

kann es sein das Du zu ungeduldig,oder dein Rechner/Leitung zu langsam ist? Ich hab gerade mal versucht eine Tour zu drucken, erstmal kam ein einzelner Cache zum drucken und kurz danach wurde die gesamte Tour angezeigt, das ist so bei mir aber auch neu.
Öfter mal was neues :???:

Gruß
Kokoline
 

cyberuscarstus

Geocacher
Hallo Kokoline,
Danke für die Anregung. Ich habe das mal mit gaaanz viel Geduld probiert. Und einem neuen Notebook, einem Mac , DSL, zu verschiedenen Tages- und Nachtzeiten, habe ich alles ausprobiert.... keine Fortschritte :-((
Auch wenn ich nur eine Tour aus einem einzigen Tradi ohne Bild drucken will, dann kommt trotzdem nur die Original Groundspeak Druckansicht.

Alle anderen Greasemonkey Scripts sind natürlich deaktiviert, damit sich nichts beisst.

Bitte, hat noch jemand eine Idee?
 

cyberuscarstus

Geocacher
Mit der Testumgebung " Tour mit einem einzelnen Tradi ohne Bilder" komme ich in 1-2 Fällen von 20 über den Tag verteilten Versuchen zur GC Tour Druckansicht. Sonst immer Groundspeak Layout.
Damit ist also nicht etwas ganz kaputt. Woher kommt diese Unregelmäßigkeit? Serverüberlastung?

Wird die Druckansicht der Tour zwischen meinem Browser und dem GC.com Server erstellt? Oder ist der GC Tour Server dazwischengeschaltet?
 

tobit

Geocacher
Hab das Druckproblem auch.
Win 8.1, 64bit
Greasemonkey 1.15
Cyberfox 31.0.1 64bit

/edit:
Interessant, ich hab noch eine 32bit Firefoxinstallation auf dem Rechner, Version 31. GC-Tour Version ist da nicht die aktuelle, sondern eine zuvor. Hier läuft die Druckansicht korrekt ab.
 

cabiman

Geonewbie
Hatte das Druckproblem praktisch über Nacht. Die Lösung bei mir war ein Downgrade von Greasemonkey auf V2.1. Dafür funktioniert der FF31 bei mir mit gctour nicht...

Meine funktionierende Konfiguration:
OS-X 10.9.4
FF30
Greasemonkey 2.1
gctours 2.3.14198 (heute geladen)

Laut gctour Changelog wurde mit 2.3.14198 das Printview gefixt...
 

adorfer

Geoguru
Gibt's denn jetzt was neues "von der Front"?
Ich habe hier ein Windows8.1pro (x64), Firefox 32.0.1 (32bit), Greasemonke 1.15, diverse GC-Tour-Versionen (auch 2.3.14249) ausprobiert, Drucken hängt bei "Checking availability of maps".
Da kann ich Stunden warten ohne Erfolg. (an DSL16.000 sollte es nicht liegen.)
 

xtqx1

Geocacher
Drucken funktioniert bei mir (zumindest gestern abend noch/wieder) unter:
Win7pro 64bit
Firefox 32.0.1 32bit
Greasemonkey 2.2
GC-Tour v 2.3.14249

Mit Greasemonkey 1.15 hatte ich das gleiche Problem wie adorfer
 

shen

Geocacher
Bei mir mit
Win7Pro 32 Bit
FF 32.0 und 32.0.1
GM 2.2
GC-Tour v 2.3.14249

bleibe ich auch bei "Verfügbarkeit der Karte wird getestet." hängen, wenn ich die Tour drucken möchte.

Vor dem FF-Update (d.h. mit FF 31) ging es noch.

Aus diesem Grunde habe ich mir extra FF 31 in einer VM installiert, als Notbehelf.
 

kuk07

Geonewbie
Gibt es was neues zu dem Problem GC Tour "Verfügbarkeit der Karte wird getestet."
Ich habe Win 8.1 / Greasemonkey 1.15 (auch 2.2 versucht) / Firefox 32.0.2
Für Lösungen werde ich sehr dankbar

kuk07
 
Oben