• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Regulars ohne Trading-Items auslegen?

Regulars ohne Trading-Items auslegen?

  • Ist ohne wenn und aber o.k.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist o.k., sollte aber in der Beschreibung erwähnt werden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Idee gefällt mir weniger, denn sie untergräbt die Trading-Sitte

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Idee ist komplett neben der Spur

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

T-M

Geocacher
Ich habe einen Cache, der randvoll ist. Als ich ihn legte, war es nur eine Filmdose mit Logstreifen und Bleistift. (genaugenommen war es vorher noch eine größere aber ansonsten leere Dose, die aber gemuggelt wurde.) Bald war da ein Grenzpunkt und ein Kugelschreiber drin. (Der Kugelschreiber war in eine extra für diesen Zweck um den Cache gemachten Plastiktüte gelegt, da er zu groß war, um reinzupassen.)
Da mir das nicht gefiel, habe ich die Filmdose gegen eine größere Dose ausgetauscht, aber nun ist auch die so voll, dass sie kaum noch zu geht.
Ein anderer Cache wurde allerdings auch mehrfach geplündert.
Das ist zwar manchmal ärgerlich, aber es gehört eben zu den Überraschungen, die das Cachen so mit sich bringt.
 
OP
F

familysearch

Geomaster
GermanSailor schrieb:
Nur finde ich es nicht gut, wenn Eltern ihre Kinder dazu erziehen, was ohne Gegenleistung haben zu wollen, wo ein Tausch erwartet wird.
Der Wert ist vollkommen egal, Fairness hat kein Preisschild. Ich kann einfach Egoismus nicht ab!
GermanSailor

Ich erziehe eher zur Freude am Schenken ohne dass eine Gegenleistung erwartet wird.
Da kann es schon passieren, dass Irritation auftritt, wenn die Erkenntnis reift, das viele Leute alles im Leben als Handel betrachten.
familysearch
 

Maulef

Geocacher
Ich habe mal einen Coin in einen Cache gelegt, der keine Trading Items enthielt. Der Coin lag da ewig drin, weil keiner sich getraut hat die Dose ganz leer zu machen.

Maulef
 

radioscout

Geoking
Maulef schrieb:
Ich habe mal einen Coin in einen Cache gelegt, der keine Trading Items enthielt. Der Coin lag da ewig drin, weil keiner sich getraut hat die Dose ganz leer zu machen.
:?: Jeder hätte doch die Coin rausnehmen und dafür etwas reinlegen können?
 

JamesDoe

Geomaster
Maulef schrieb:
Ich habe mal einen Coin in einen Cache gelegt, der keine Trading Items enthielt. Der Coin lag da ewig drin, weil keiner sich getraut hat die Dose ganz leer zu machen.

Maulef

Ich habe mal eine Dose ausgetauscht weil nass und nicht nach meinen neuen Maßstäben - allerdings war die neue Dose leer bis auf ein neues Logbuch, und das Zeug in der alten Dose nicht mehr brauchbar wegen der Feuchtigkeit. Somit habe ich vor Ort einen Regular ohne Tradeitems ausgelegt. Jetzt füllt sich die Dose aber langsam wieder.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=7740818f-7728-4e0d-a539-a665bf94ae08

Gruß aus Godesberg

Jens
 

Windi

Geoguru
Wenn ich alleine unterwegs bin trade ich meistens auch nicht. Wenn meine Jungs dabei sind ist das aber Pflicht. Ich habe mich mittlerweile in einem 1 Euro-Laden und bei Ebay gut mit Tradeitems eingedeckt.
 

Kiki

Geomaster
radioscout schrieb:
:?: Jeder hätte doch die Coin rausnehmen und dafür etwas reinlegen können?

Wieso für die Coin etwas reinlegen? Coins sollen reisen! :roll:

Aber das haben die Gefängniswärter (Owner) der zahlreichen TB-Gefängnisse ja auch noch nicht begriffen, die ihre "Hotels" mit albernen Regeln belegen (Mindestbelegung, 1:1-Tausch, etc.)... :evil:
 

radioscout

Geoking
Kiki schrieb:
radioscout schrieb:
:?: Jeder hätte doch die Coin rausnehmen und dafür etwas reinlegen können?

Wieso für die Coin etwas reinlegen? Coins sollen reisen! :roll:
Absolut richtig. Aber:
Maulef schrieb:
Der Coin lag da ewig drin, weil keiner sich getraut hat die Dose ganz leer zu machen. Auch wenn TBs keine Trade-Items sind.
Das Problem war wohl, daß keiner die Dose ganz leer machen wollte.
Sowas kennt man doch: Alle sitzen beim Essen und keiner traut sich, den letzten Rest aus der Schüssel zu nehmen.
 

Kiki

Geomaster
radioscout schrieb:
Das Problem war wohl, daß keiner die Dose ganz leer machen wollte.
Sowas kennt man doch: Alle sitzen beim Essen und keiner traut sich, den letzten Rest aus der Schüssel zu nehmen.

Damit hatte ich noch nie Probleme... :lol:

Und außerdem bleibe ich dabei: Leer ist die Dose erst, wenn nicht einmal mehr das Logbuch enthalten ist! :shock:
 
Oben