• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Review EastwardYJ XGR2

G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
meine Tasche hat eine Länge von ca. 13,5 cm ( Boden bis Öffnung ).
Der Klickie guckt oben ca. 1 - 2 cm raus.
Das ganze ist elastisch ( Neopren ).
Bei mir funktioniert es.
Reflektor nach unten!

Leider steht keine Grösse in der der Tasche.
Sollte ich mich da verhauen haben?
 

hcy

Geoguru
Also bei mir schaut die Lampe ca. 5cm oben aus der Tasche raus, da kann ich dehnen so viel ich will, ich krieg die Tasche nicht zu.
Evtl. mach ich mal noch 'n Foto.
 
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Wer von mir einen zu kleinen Holster bekommen hat - die beknackten Chinesen haben zwei Sorten Holster verschickt... der eine ist zu eng der andere paßt gut. Nur sieht man das erst auf dem zweiten Blick, da auf den ersten Blick die Holster gleich aussehen.

Da oben auf nur die kleinen lagen, dachte ich das alle Holster verkehrt wären. Das ist aber nicht der Fall, so wie es aussieht ist steht die Chance etwa 50% da eine passenden Holster erwischt zu haben. Momentan achte ich darauf die richtigen Holster bei zu packen, die zu kleinen passen wiederum klasse zu der Lumapower MRV.

Wer ein zu engen Holster hat, dem könnte ich vielleicht einen im passenden Luftpolsterumschlag zuschicken. Meldet Euch mal bei mir... allerdings habe ich nicht mehr so viele, wer ein kopmplettes Set haben möchte sollte sich beeilen, irgendwann gibt es keine passenden Holster mehr.

Gruß,
Jörg
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
ach, ich habe ja schon Fotos gemacht.
Ein paar Seiten weiter vorher.
Kannst du es da nicht abschätzen?? :???:
 

hcy

Geoguru
Zyklotrop schrieb:
Moin,
ach, ich habe ja schon Fotos gemacht.
Ein paar Seiten weiter vorher.
Kannst du es da nicht abschätzen?? :???:
Ja, erstaunlicherweise passt es bei Dir (und ich glaube Du hattest geschrieben, dass Du sogar Größe S hast, oder?). Gibt es etwa die Eastward in verschiedenen Größen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Hahahaha...

Wieviel Akkus hast du denn reingestopft? :lachtot:

Bei mir passt nur einer rein... :p
 

hcy

Geoguru
Zyklotrop schrieb:
Hahahaha...

Wieviel Akkus hast du denn reingestopft? :lachtot:

Bei mir passt nur einer rein... :p
Ja klar, bei mir auch. Wundert mich ja auch, welche Tasche hast Du denn (auf dem Foto), M oder S? Ich hätte jetzt eher vermutet es gibt verschiedene Reflektoren oder so.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
ich denke es ist M, wie schon geschrieben.
Ich habe die Verpackung nicht mehr aber die Länge kommt hin.

Laut der Webseite:
http://www.unterwegs.biz/tatonka-mobile-case-6910.html

Sollte ich M haben und vielleicht S oder XS.

P.S.

Hey, wieso meckert das Formular, die Antwort sei zu kurz??

Jetzt besser?
 
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
hcy schrieb:
JoFrie schrieb:
Braucht Ihr nicht - die beknackten Chinesen haben zwei Sorten Holster verschickt...
Um die geht's nicht sondern um die Tatonka-Handytaschen.
Weis ich, aber im Thread geht es um die EastwardYJ XGR2 daher habe ich meine Angelegenheit auch hier reingepostet, da ich nicht feststellen kann wer einen passenden und wer ein zu engen Holster bekommen hat. Außerdem hoffe ich ja noch das die hoffentlich zufriedenen Besitzer hier noch Ihre Erfahrungen posten.

Gruß,
Jörg
 

stonewood

Geowizard
So, hier mal ein paar Zahlen zur Laufzeit mit 2400mAh protected Trustfire:
- 2:55h auf High, danach fängt die Lampe im High-Modus an zu blinken.
- weitere 1:45h auf Low, danach fängt der Low-Modus an zu flackern und geht schließlich ganz aus.
- Der High-Modus blinkt dann immer noch vor sich hin. Zum Schluß hab ich eine Zellenspannung von 3.3V gemessen.
 

StarGoose

Geocacher
so und nun bitte wie lange nur auf low :D

3,3v sind immernoch recht hoch und verbesserungswürdig wie ich finde
der akku ist ja noch nicht richtig "leer"
auch wenn die diagramme zu den zellen aufzeigen das es am ende doch recht fix berg ab geht und die zellen dann nichtmehr alzuviel power intus haben
 

derpilgerer

Geomaster
ab wann wäre das Ding den Tiefenladen? Geht doch gegen Ende recht schnell oder? Nicht das du deinen Akku kaputt machst. Also mir reicht die Laufzeit und ich habe noch nie einen Akku bis zum Ende gefahren. Selbst nach dem 4 stunden 30 minuten Cache war ein Akku nicht am Ende.

Hatte ja die Lampe nicht dauerhaft im High und manchmal war sie auch aus.

Gruß
 

hcy

Geoguru
So, noch mal auf die Tasche zurück zu kommen, hier meine Fotos:
2544370.jpg

2544369.jpg

Man sieht die Lampe ist deutlich zu lang. Und ich glaube ich weiß auch woran das liegt: es gibt wohl offenbar zwei verschiedenen Typen von Taschen von Tatonka, denn meine ist nicht aus Neopren und damit dehnbar sondern aus so einem Rucksack-Material.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
ja, deine Tasche ist definitiv anders.

Wenn ich nochmal in den Laden gehe, werde ich versuchen meine vorherige Bezeichnung zu überprüfen.
 

stonewood

Geowizard
derpilgerer schrieb:
ab wann wäre das Ding den Tiefenladen?

Ich meine daß bei 2,5V spätestens Ende ist.

wikipedia schrieb:
Die Entladeschlusspannung beträgt 2,5 Volt, eine Tiefentladung auf unter 2,4 Volt führt zu irreversibler Schädigung und Kapazitätsverlust. Die Zellenspannung hängt jedoch vom verwendeten Kathodenmaterial ab und ist daher von Akkutyp zu Akkutyp leicht verschieden

Bei http://www.qsl.net/dg1xpz/elektronik/liion/index.html gibts auch typische Entladekurven. Die 3,3V sind übrigens da schon kurz vor dem Ende. Und http://www.panasonic.com/industrial/battery/oem/images/pdf/Panasonic_LiIon_CGR18650CG.pdf zeigt daß die spätestens bei 3,4-3,3V ziemlich in den Keller gehen. Danach gibts noch ein paar mAH, aber nicht mehr wirklich viele.
 

stonewood

Geowizard
StarGoose schrieb:
so und nun bitte wie lange nur auf low :D
Gestern Abend mit 4,2V angefangen ... ich bin gerade bei 15h und 3,35V. Auf High blinkt sie bereits... :D

Ach ja, noch ein paar Zahlen dazwischen:
0:00h: 4,2V
1:30h: 4,05V
11h: 3,75V (und war noch gut hell)
15h: 3,35V (ziemlich duster)
15:15h: 3,33V (und nu ist sie wirklich aus)
 
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
So und nun steck da den Ersatzakku rein und addiere das dazu... ich liefere ja immer zwei aus, damit man einen Reserve hat um damit aus den dunklen Wald zu kommen. (Wozu eigentlich - falls mal einer in Norwegen im Winter nördlich des Polarkreises auf Nachtcachesuche ist? :lachtot: )

Übrigens solltet Ihr jetzt noch ein Vergleich machen EastwardYJ auf "low", bei der Reflektorsuche gegen Maglite oder LD20 ;)

Gruß,
Jörg
 

stonewood

Geowizard
JoFrie schrieb:
So und nun steck da den Ersatzakku rein und addiere das dazu... ich liefere ja immer zwei aus, damit man einen Reserve hat um damit aus den dunklen Wald zu kommen. (Wozu eigentlich - falls mal einer in Norwegen im Winter nördlich des Polarkreises auf Nachtcachesuche ist? :lachtot: )
Nö, falsch. Nach 15h Reflektorsuche fall ich dann auch mit nem *neuen* Akku über meine Füße. :sleep: Irgendwann ist dann bei mir auch der Akku leer, und den kann man mit Li-Ion nicht einfach wieder auffüllen. :D
 
Oben