• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Reviewer ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-tiger-

Geowizard
Don Cerebro schrieb:
Im anderen Thread wurde einheitlichkeit gewünscht: Machen wir und ist auch wieder nicht recht....

Packt euch mal an die eigene Nase!

Das ist jetzt aber eine ganz billige Nummer, die Cacher aus dem anderen Thread dafür verantwortlich zu machen, daß ihr die (so garnicht in den Guidelines formulierte) Regel gandenlos durchboxt. Diese "Trotzreaktion" zeigt wiedermal die bereits reklamierte mangelnde Kritikfähigkeit. An solchen Stellen kommen mir massive Zweifel, ob die Reviewer für die Cacher da sind oder doch eher zum Selbstzweck. Einer Entspannung der momentan verhärteten Fronten ist das jedenfalls nicht zuträglich.
 

JeeperMTJ

Geomaster
-tiger- schrieb:
Don Cerebro schrieb:
Im anderen Thread wurde einheitlichkeit gewünscht: Machen wir und ist auch wieder nicht recht....

Packt euch mal an die eigene Nase!

Das ist jetzt aber eine ganz billige Nummer, die Cacher aus dem anderen Thread dafür verantwortlich zu machen, daß ihr die (so garnicht in den Guidelines formulierte) Regel gandenlos durchboxt. Diese "Trotzreaktion" zeigt wiedermal die bereits reklamierte mangelnde Kritikfähigkeit. An solchen Stellen kommen mir massive Zweifel, ob die Reviewer für die Cacher da sind oder doch eher zum Selbstzweck. Einer Entspannung der momentan verhärteten Fronten ist das jedenfalls nicht zuträglich.

Wenn es wirklich verhärtete Fronten geben sollte, dann trägst Du aber sicherlich nicht zur Entspannung bei. Gerade Du scheinst ja magisch angezogen zu werden von solchen Threads.
 

Carsten

Geowizard
JeeperMTJ schrieb:
Wenn es wirklich verhärtete Fronten geben sollte, dann trägst Du aber sicherlich nicht zur Entspannung bei. Gerade Du scheinst ja magisch angezogen zu werden von solchen Threads.

Damit hast du sicherlich nicht ganz unrecht. Eine Erklärung, wo in den Guidelines der ominöse *Mindest*abstand zu Bahnanlagen zu finden ist, hätte ich aber noch besser gefunden.
 
OP
BerlinerKindl

BerlinerKindl

Geocacher
nun das es mich ja selber betrifft bin ich dafür das der fread hier erst mal dich gemacht wird, ich meine die meinung ist soweit klar:

1. Deuschland weite anwendung der 45Meter Gleis regel ist unfug weil sie müsste auch für strassen autobahnen schifffahrtwege usw weiter gelten,tut sie aber nicht,ich persönlich empfinde strassen und autobahnen als viel gefährlicher und jede unfahlstastik gibt mir recht.

2.Grade in urbanen gebieten is die regel Unfug ich sag nur Strassenbahn bsw S-Bahn,Fernbahn,ich denke mal der Urbanebewohner der bis jetzt nicht ansolchen verkehrswegen gescheitert ist wird es auch beim cachen nicht tun,und ich denke auch das ein Urbaner cache leger,auch soviel Hirn hat einen Cacher nicht wissendlich einer solchen gefahr durch einen der Oben genannten verkehrswege aussetzt.

3.Auserhalb von urbanen gebieten sieht es schon anders Grade mein Cache Staaken zwo der is keine 1000meter hinter der Berliner Stadtgrenze und schon hat die Bahn keinen Zaun mehr,dort halte ich die 45 meter regel für sinnvoll wobei 30meter als sicherheits abstand ausreichen würden,aber 45 meter wär nummer sicher.

4 Ich appeliere an die Deutschen Reviewer, bitte den von GC eingeräumten Spielraum für die 45Meter Regel grade in Urbanen Gebieten einzuräumen wenn auf satbildern von Google erkennbar ist das eien gefährdung von Personen ausgeschlossen ist,weil die gleisanlegen durch zaun oder schallschutzwand abgeschrankt sind.

5.Liebe Reviewer ich weiß euer job ist nich einfach und ihr versucht allen Meckerhälsen rechtzumachen was nun mal nicht geht,aber eine Sturre anwendung der 45meter Regel, führt auch nur zuproblemen,egal wie ihr es macht allen macht ihr es nie recht...deshalb entscheidet bitte im einzelfall

Ich höre meine worte werden grade im Kreis der Deutschen Reviewer nicht ungehört verhallen und vieleicht wird der umgang mit der 45meter regel grade in urbanen gebieten noch mal überdacht und der Spielraum von GC genutzt und nun schliesst den fread hier....es gibt nichts mehr zu sagen und ich würde gerne mit Jeeper mal persönlich drüber reden...
 
OP
BerlinerKindl

BerlinerKindl

Geocacher
eigengott schrieb:
geometer42 schrieb:
Konstruiertes Problem?

Im Einzelfall mag es sicher ein Problem geben, keine Frage. Aber das Berlin wegen dieser Regel nicht bedosbar sei - und das deutete dein Posting an - entbehrt jeder Grundlage.

is gut der herr berlinkenner,es reicht und rede nich von dingen die du nicht kennst und komm nicht mir wie ich war war mal in Berlin....Berlin is zugross
 
A

Anonymous

Guest
2. Verwarnung.

Geht das persönliche Angemaule hier weiter, ist der Thread morgen unter "Quarantäne"

Können die persönlichen Dispute hier endlich mal als PN ausgetragen werden, ich bin es leid.

grisu1702 - Moderator
 
OP
BerlinerKindl

BerlinerKindl

Geocacher
grisu1702 schrieb:
2. Verwarnung.

Geht das persönliche Angemaule hier weiter, ist der Thread morgen unter "Quarantäne"

Können die persönlichen Dispute hier endlich mal als PN ausgetragen werden, ich bin es leid.

grisu1702 - Moderator

hold on the thread and set closed please

thanks

with kind regrats Patrick
 

-tiger-

Geowizard
JeeperMTJ schrieb:
Wenn es wirklich verhärtete Fronten geben sollte, dann trägst Du aber sicherlich nicht zur Entspannung bei. Gerade Du scheinst ja magisch angezogen zu werden von solchen Threads.

Ich gebe dir dahingehend recht, daß mich die Art, wie Reviewer manchmal mit den Cachern umgehen, ziemlich ärgert und ich dies zum Ausdruck bringe, wenn ein Anlass gegeben wird. Das ließe sich leicht vermeiden, wenn tatsächlich mal auf Kritik vernünftig reagiert würde, und sich was ändern würde. Was hier läuft, daß auf die Kritik an der 45m Regel mit einem "und jetzt erst recht" reagiert und das auch noch öffentlich von einem Reviewer mitgeteilt wird, ist jedenfalls in meinen Augen keine angebrachte Reaktion.
 

radioscout

Geoking
KBreker schrieb:
Ich lese daraus folgendes:

45 Meter sind der MINDESTABSTAND (es heißt ja grundsätzlich), aber wenn örtliche Gesetze mehr fordern, so gelten diese.
Genau so interpretiere ich das auch.
GC sollte nur etwas eindeutiger formulieren.
 

radioscout

Geoking
BerlinerKindl schrieb:
3.es aber nichts bringt weil eher bring ich einem Hund fliegen bei und schweinen schach spiel,als das die reviewer ein eisehen haben und mal die guidelines so anwenden wie es da drin steht.
Zumindest die Hunde können auch ohne Deinen Flugunterricht fliegen.

Aber mach mal bitte weiter so. Ich glaube es zwar nicht (die Reviewer lassen sich sicherlich nicht von sowas beeinflussen) aber mit ganz viel Glück wirst Du dafür sorgen, daß es nie wieder einen neuen Cache näher als 45 m an einem aktiven Gleis geben wird.
 
Dafür, dass du für eine alternative Plattform engagiert bist, hackst du verhältnismäßig oft auf NC oder alternativen Cacheideen herum. Dieses Verhalten ist natürlich sehr gut geeignet, Vorurteile gegenüber Alternativen abzubauen... :?
 

Carsten

Geowizard
Christian und die Wutze schrieb:
Dafür, dass du für eine alternative Plattform engagiert bist, hackst du verhältnismäßig oft auf NC oder alternativen Cacheideen herum.

Nicht auf alternativen Cacheideen, sondern nur auf NC (das ist nun mal keine Idee mehr, sondern eine Leiche).
 
Selbst wenn, kannst Du Leichen nicht einfach ruhen lassen?
Bei jeder Gelegenheit Leichenschändung zu betreiben ist mindestens genauso lustig, wie RS' ständige Werbung dafür (über die sich auch viele aufregen).
Du bringst das Thema sogar dann auf, wenn RS gar nichts dazu gesagt hat. Lass ihm doch einfach seine Meinung, oder kannst du das nicht? Das ist nämlich nicht besser, als das ständige OC-bashing.
 
OP
BerlinerKindl

BerlinerKindl

Geocacher
radioscout schrieb:
KBreker schrieb:
Ich lese daraus folgendes:

45 Meter sind der MINDESTABSTAND (es heißt ja grundsätzlich), aber wenn örtliche Gesetze mehr fordern, so gelten diese.
Genau so interpretiere ich das auch.
GC sollte nur etwas eindeutiger formulieren.

Lies mal ein Deutsch-English Wörterbuch die wort für übersetzung sieht so aus

"Caches hidden in close proximity to active railroad tracks. In general we use a distance of 150 ft (46 m) but your local area’s trespassing laws may be different. All local laws apply. "

"Pufferspeicher in direkter nähe zu aktiven Eisenbahnschienen verstecken. Im allgemeinen verwenden wir einen Abstand von 150 ft (46 m) ,aber Abstands Gesetze Ihres lokalen Bereichs können unterschiedlich sein. Alle lokalen Gesetze treffen zu."

was ist an english so schwer, das ist nich ein wort was den 150ft einen Mindestabstand impleziert,ausdem nicht interpretieren sondern lesen was da steht
 

morsix

Geowizard
BerlinerKindl schrieb:
radioscout schrieb:
KBreker schrieb:
Ich lese daraus folgendes:

45 Meter sind der MINDESTABSTAND (es heißt ja grundsätzlich), aber wenn örtliche Gesetze mehr fordern, so gelten diese.
Genau so interpretiere ich das auch.
GC sollte nur etwas eindeutiger formulieren.

Lies mal ein Deutsch-English Wörterbuch die wort für übersetzung sieht so aus

"Caches hidden in close proximity to active railroad tracks. In general we use a distance of 150 ft (46 m) but your local area’s trespassing laws may be different. All local laws apply. "

Für mich besonders Interessant:
-> active railroad tracks
und
-> All local laws apply

Damit sollte es eigentlich keine Diskussionen mehr geben, besonders durch "All local laws apply". Also kein Minimal oder Maximalabstand, sondern das nationale Gesetz. Das kann dann für einige Länder schärfer sein als 46m, für andere (BRD) wesentlich weniger scharf.

Grüße
Rudi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben