• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ruhrpott Stammtisch Brunch Sonntag 8.02.2009 10:00

Tja, nu is Freitag und was soll ich sagen: Alles Sch.... :motz:
Ich kann meinen Dienst nicht wegtauschen und ob es die Zahnfee schafft vorbei zu schauen, steht in den Sternen.
Schade, aber es soll wohl nicht sein. Wir wünschen Euch aber viel Spaß.....
 

CR6965

Geocacher
Sind dank Guidos freundlicher Erinnerung/Aufmunterung zum frühen Aufstehen aller Voraussicht nach auch dabei. Und zwar mit zwei Erwachsenen, zwei essenden Kindern und einem nicht-essenden Zwerg.
Gruß und bis Sonntag
Corinna und Rolf
 

Ruhrteam SE

Geocacher
Hallo!

kurz entschlossen würden wir nun auch noch gern dazukommen.
Ich hoffe das ist noch machbar.

Grüße
Ingo + Frank / Ruhrteam SE.
 
OP
D

Die Baumanns

Geowizard
Ruhrteam SE schrieb:
Hallo!

kurz entschlossen würden wir nun auch noch gern dazukommen.
Ich hoffe das ist noch machbar.

Grüße
Ingo + Frank / Ruhrteam SE.

Kein Problem,
alle Kurzentschlossenen sind auch gerne gesehen.
Nur bitte hier noch posten.

Gruß Guido
 

Iod 131

Geocacher
Halloechen,

habe ich ganz uebersehen... :kopfwand: :schockiert:

werde aber wohl es nicht schaffen, habe keinen eigenen wagen morgen um den weg zum stammtisch zurueck zu legen... aber uebernehme gerne die wurzel !!! kein scherz !! :handy:

in diesem sinne bis dann dann!!! und viel spass :^^:

LG

Tom
 

squirrel42

Geocacher
Moin zusammen,

ich möchte den morgigen Termin für einen etwas ungewöhnlichen Hilferuf nutzen. Ich suche dringend Haselnüsse und/oder Walnüsse mit Schale. Bitte keine Mandeln! Wenn ihr von Weihnachten noch welche über habt und sie nicht mehr sehen könnt, wäre ich dankbar, wenn ihr sie morgen mitbringen würdet. Gerne auch gegen eine kleine Entschädigung. Ich bekomm hier z.Zt. leider nur noch Erdnüsse.

Den Grund für den Aufruf verrät folgender Blick auf meinen Balkon:


Vielen Dank schon mal im vorraus...
 
OP
D

Die Baumanns

Geowizard
Iod 131 schrieb:
Halloechen,

habe ich ganz uebersehen... :kopfwand: :schockiert:

werde aber wohl es nicht schaffen, habe keinen eigenen wagen morgen um den weg zum stammtisch zurueck zu legen... aber uebernehme gerne die wurzel !!! kein scherz !! :handy:

in diesem sinne bis dann dann!!! und viel spass :^^:

LG

Tom


Hallo Tom,

wir haben extra das Restaurant direkt am Castroper Hauptbahnhof gebucht :D

Gruß Guido

PS: Vergib einen Auftrag für die Stammtischwurzel,
falls sich niemand meldet komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.
 
OP
D

Die Baumanns

Geowizard
Es gibt natürlich noch eine Dose (leichter Mystery) zum Stammtisch;)
Leider ist sie bisher auch noch nicht freigegeben, aber evtl. klappt das ja noch heute Nacht:


unknown_72.gif
BR XXX einfahrt in richtung Dortmund

N 51° 34.400 E 007° 18.042

Die Dose zum Stammtischbrunch am 8.02.2009
wie immer alle Infos im grünen Forum.

Losting hat ja schon den Castroper Bahnhof bedost, aber nicht viel darüber geschrieben,
aber eigentlich gibt es darüber auch nicht viel zu erzählen, daher kurz eine Info aus Wikipedia.


Geschichte
Der Bahnhof liegt an der Bahnstrecke Duisburg–Dortmund der ehemaligen Köln-Mindener Eisenbahn-Gesellschaft, einem Teilstück ihrer Stammstrecke von (Cöln-)Deutz nach Minden. Mit Eröffnung dieses Teilstücks am 15. Mai 1847 wurde zunächst der Haltepunkt Castrop dem Personenverkehr übergeben, und bis 1862 zum Bahnhof mit Güterverkehrsabfertigung erweitert.

Ende des 19. Jahrhunderts erfolgte dann die erste Umbenennung in Rauxel, in dessen Zentrum sich der Bahnhof bis heute befindet. Nach der Gemeindereform Mitte des 20. Jahrhunderts, die den Zusammenschluss der Städte Castrop und Rauxel bewirkte, wurde der Bahnhof auf Grund seiner Bedeutung für die neue Stadt erneut umbenannt in Castrop-Rauxel Hbf. (aus Wikipedia)

Mit Güterabfertigung wie es früher mal war, ist nun nicht mehr viel, außer dem Gleisanschluß zur Teerdestillerie Rütgers,
im Osten kann man noch in Google Earth den alten Güterschuppen vandalensicher sehen.
Da wir schon bei Google Earth sind sollte es für Euch eine Leichtigkeit sein,
XXX aus demTitel herauszubekommen.

Die Finalkoordinaten errechnen sich dann wie folgt:

51°34,(XXX+253) 7°18,(XXX-98)

Viel Spaß bei der Suche

[HINT]
Abreqyvpure Ceryyobpx

Gruß
Reinhild & Guido
 

hanknstone

Geocacher
moin moin ...
ganz kurzentschlossen, hanknstone & Team KoC , d.h. 4 + FiFi werden auch kommen ...


@squirrel42: ich bring Dir ´ne Tüte Nüsse mit (im Herbst fleissig gesammelt, und dann nicht zum Verarbeiten gekommen...)

bis gleich ;-)
gruss - uwe
 

CR6965

Geocacher
Auch von uns ein großes Dankeschön an Reinhild und Guido. Schönes Lokal und ordentliches Essen.
Liebe Grüße aus Oberhausen
Corinna, Rolf, Cara, Ilka und Robert
 
OP
D

Die Baumanns

Geowizard
Iod 131 schrieb:
Halloechen,

habe ich ganz uebersehen... :kopfwand: :schockiert:

werde aber wohl es nicht schaffen, habe keinen eigenen wagen morgen um den weg zum stammtisch zurueck zu legen... aber uebernehme gerne die wurzel !!! kein scherz !! :handy:

in diesem sinne bis dann dann!!! und viel spass :^^:

LG

Tom

Hallo Tom,

Du hast die Wurzel :)
Rolf und Corinna haben sie für Dich mitgenommen,
daher gehe ich davon aus, das der nächste Stammtisch in Essen sein wird.
Geb doch bitte den nächsten Stammtisch als Note zu der Wurzel bekannt:
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=77f1f235-13bf-48d2-b1f7-838fbaa2f5d9
Wenn dann alle interessierten die Wurzel auf die Watchlist legen, dann sind wir etwas unabhängiger
von dem grünen Forum. Danke an Sebo für den Hinweis.
Anmeldung und ähnliches können dann ja hier weiterhin gepostet werden.

Gruß Guido
 

squirrel42

Geocacher
So, auch wieder trocken zu Hause gelandet. Vielen dank für die Organisation an die Baumanns, das Essen war ziemlich lecker und reichlich :)

Ganz lieben Dank auch noch mal an die Nußspenden, da wird sich morgen früh einer (oder auch mehrere?) freuen.
 

erindjah

Geocacher
Auch von uns allerherzlichsten Dank für die tolle Orga. War mal wieder ein netter Abend :D
Äähhh - Morgen. Tolle Idee mit dem Brunch.
Danke auch noch mal für den "Tipp danach".
Sigrid und Ralf
 

Hotbird

Geocacher
Auch von uns Dankeschön für den Stammtisch an Reinhild und Guido.
War ein toller Vormittag bzw. Mittag mit netten Leuten und ein wenig Cachererfahrungsaustausch.

Schöne Grüsse
Heike und Jürgen

Team Hotbird
 
auch ich sage danke für den netten (vor-)mittag! hat lust auf mehr gemacht :smile:
ich freue mich schon aufs nächste mal!
viele grüße an alle,
sebastian
 

ruessel65

Geocacher
Hallo Reinhild, hallo Guido

Vielen Dank für den tollen Stammtisch. Dieser war zwar unser erster, aber bestimmt nicht der letzte. Vielleicht sehen wir uns ja beim nächsten Stammtisch in Essen schon wieder.

Viele Grüße
Alexandra, Svenja und Frank
 
Oben