• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ruhrpott Stammtisch Brunch Sonntag 8.02.2009 10:00

Hallo Reinhild, hallo Guido,

das Lokal war vortrefflich gewählt, das Essen gut und reichlich und die Räumlichkeiten richtig gemütlich. Wir haben viele Bekannte und einige neue Leute getroffen, toll. Den Nachmittag haben wir dann noch genutzt um ein paar Dosen zu suchen.
Vielen Dank für die Ausrichtung dieses schönen Stammtisches, wir kommen gerne wieder.

Liebe Grüße, Martina und Bernhard.
 

PC Caching

Geocacher
Hallo ihr Zwei!

Vielen lieben Dank für die Organisation des Stammtisches. Gemütliche Location, nette Leute, leckeres Essen und ein paar Caches, was will man mehr :D . Ein super gelungener Stammtisch, war mal was anderes. Echt klasse ;) !

Viele liebe Grüße!
PC Caching
Patrick und Conny
 

hanknstone

Geocacher
Dank für die Einladung !
Super Location, gute Leuts und lecker Essen... und das mit dem Dosensuchen holen wir nach ;-)

Bis bald im Wald !
Uwe
 

König Moderig

Geowizard
Tja, nah den zwei Tagen hätten mich heute keine zehn Pferde vor 11 Uhr aus dem Bett bekommen, deshalb war ich leider nicht dabei.

Ich verspreche, beim nächsten Abend-Stammtisch dabei zu sein, in NRWs bester Cache-Ecke muss man schließlich mal ein paar mehr Leute kennen lernen :) ...

Happy hunting,
Nik
 

Findefüchse

Geocacher
Auch von uns ein dickes Dankeschön an Reinhild und Guido für die Organisation. Obwohl wir uns ja mit dem frühen Aufstehen am Sonntag etwas schwer tun, müssen wir sagen: Es hat sich gelohnt. Das Lokal war gut gewählt und das Essen lecker.
Liebe Grüße
Findefüchse
Bodo und Eva
 

Iod 131

Geocacher
Servus,

yeep die info, das ich die wurzel gewonnen habe ist schon in mein emailfach angekommen :p
der naechste stammtisch wird in essen stattfinden, aber wann und wo...? schauen wir mal, habe ja noch ein paar tage zeit :???:

ich glaube der wochentag wird ein ganz interessantes thema werden ;) da ja bei meiner umfrage, hier und da auf dem stammtisch verwiesen wird :D wie man es am besten organisieren sollte... ich habe da schon die eine oder andere idee im kopf und allen kann man es ja sowieso nicht recht machen...

CU

Tom
 
OP
D

Die Baumanns

Geowizard
Die Dose zum Stammtisch ist nun auch online,
viel Spaß beim loggen.

Zum Thema Wochentag kann ich persönlich nur sagen, das mit der Termin egal wäre,
nur weil einige Wenige verknöchert auf dem Freitag sitzen sollte man da trotzdem seinen Ideen freien Lauf lassen. Die Ostfriesen haben ihren 26er Stammtisch der immer am 26. des Monats stattfindet, in einigen anderen Bereichen ist es auch so. Zudem sollte man auch an die Leute denken, die Freitags einem anderen Hobby nachgehen, oder arbeiten müssen, oder ähnlichem.
Es gibt ja auch keine Fleißkärtchen für jede Teilnahme am Stammtisch,
wenn es paßt okay, und ich bin ganz ehrlich, auch wenn ich gerne alle um mich gehabt hätte,
so ein "kleiner" (wenn bei über 50 Personen noch von klein gesprochen werden darf) Stammtisch ist auch nett, denn man hat wirklich die Möglichkeit fast mit allen ins Gespräch zu kommen.
Evtl. kann man ja dann doch auf einen monatlich festen Tag kommen, immer der 15. oder so
und man wird vermutlich auch immer mehr andere neue Gesichter kennenlernen.

Gruß Guido
 

Altix

Geocacher
Ich persönlich finde die Idee mit dem 26er Stammtisch gut. Mit einem Termin unter der Woche habe ich zum Glück kein Problem, Wochenende geht als Dauerpendler leider fast nie. Anderen wird es natürlich genau anders herum gehen. Ein fixes Datum fällt aber immer wenigstens zweimal, bei geschickter Auswahl bis zu viermal im Jahr auf ein Wochenende. Damit sollte doch für jeden etwas dabei sein.

Außerdem stimme ich Guido zu, dass ein etwas übersichtlicherer Stammtisch durchaus seinen Charme hat. Die beiden letzten, auf denen ich war (nicht nur im Ruhrpott), haben so knapp 100 Leute besucht, das war mir dann doch arg viel. Wenn die Sache alle 4 Wochen stattfindet, kann mal der Eine, mal der andere. Aber im Schnitt wird die Teilnehmerzahl vielleicht wieder etwas absinken, was der Kommunikation sicher entgegen kommen wird.

Vielleicht macht es dann auch Sinn über eine feste Lokalität nachzudenken, ansonsten muss an einem Stammtisch eigentlich die Wurzel für die übernächste Veranstaltung verteilt werden, da 4 Wochen Vorlauf u.U. recht knapp sind.

Gruß, Michael
 

Bummler

Geocacher
Auch wir möchten uns auf diesem Wege noch mal für den tollen Tag gestern bedanken. Das Essen hat geschmeckt, es waren die richtigen Leute da und Zeit für viele, schöne Gespräche war auch gegeben. Alles in Allem alles richtig gemacht ihr lieben Baumanns! :D

Was den Tag des nächsten Stammtisches angeht: Wir sind allem aufgeschlossen, wenn man halt nicht kann, dann kann man halt nicht. Das kann sowohl freitags als auch sonntags oder an einem anderen Tag geschehen. Die Cacher im Badischen machen übrigens alle 50 Tage ihren Stammtisch, somit fällt dort die Diskussion über den Tag weg. Eigentlich keine schlechte Idee, oder...?

Wie dem auch sei, wir fanden die Idee von Reinhild und Guido prima und offensichtlich hat es den Teilnehmern gestern ja auch gut gefallen! :^^:

Viele Grüße und Glück auf aus Bochum
Svenja und Sebo
 

Ruhrcacher

Geowizard
An dieser Stelle auch noch mal vielen Dank vor mir für diesen gut organisierten Stammtisch.
Da hat sich das lange Warten ja gelohnt.

Apropos:
- An dem Turnus, dass der ST ca. alle 2 Monate stattfindet möchte ich gerne festhalten wollen. Gerne natürlich mit der Bandbreite von 40-80 Tagen. So kann auf die Terminplanung der Veranstalter/Gastwirte und evtl. Ferien und Feiertage vernünftig eingegangen werden. Wünschenswert ist natürlich, dass der ST so früh wie möglich bekannt gegegeben wird. Viele Cacher müssen/wollen ja im Vorausplanen und nehmen sich extra Zeit
Ansonsten würde (bei kürzeren Perioden) der ST seinen Reiz recht schnell verlieren.
Ich möchte zwar regelmäßig aber nicht zu häufig treffen. Der ST sollte ein "Highlight" im Kalender bleiben bei dem man sich zum Essen & Traschen trifft. Für Aktionen & Bewegung gibt es auch genügend Events.

- Einen festen Termin z.B. "alle zwei Monate den ersten Freitag" wäre ok.
(Wie gesagt, gerne mit Verschiebeung um ein Woche vorher oder nachher)
Variable Termine wie "jeden zweiten Monat am 26.) finde ich äußert blöd! Ich möchte schließlich nicht Dienstag bis 22h in der Kneipe sitzen.
Ich denke mal, dass man vorm und am Wochenende die meisten Cacher an einen Tisch bekommt.

- So kleine Abweichungen wie Sonntags Morgens oder Nachmittags finde ich gut, wenn man das hin und wieder so macht und es zur Lokalität passt (z.B. morgens brunchen oder nachmittags Kaffe und Kuchen).

- Ein festes Lokal finde ich sterbenslangweilig. Wo möglich noch JWD.
Nein, das geht ja mal gar nicht. Die Entdeckung neuer Örtlichkeiten geht zum Geocaching einfach dazu. Aber bitte nicht immer in Edelresaturants wo das Menü 20,- und die Cola 3,- kostet...

- Ganz persönlich: Viel Essen wie der Brunch oder das Schnitzelparadies finde ich super.
Es gab doch auch mal einen ST beim Asiaten, oder?

- Wünschen würde ich mir auch ein kleines gelegentliches Rahmenprogramm, wenn jemand so etwas anzubieten hat. Z.B. eine TB-Mitreisebörse, eine Vorstellungsrunde (für die, die möchten), gerne auch kleine Diskussionsforen (evtl eine Stunde vor dem Beginn des STs) mit Jägern, Naturschützern, Outdoorausrüstern (bitte nicht zu viel Werbung).
Halt etwas, was auch geistigen Nährwert hat.
Solche Workshops kann natürlich auch getrennt vom ST abhalten, hier hätte man aber bereits einen Termin, zu dem es Besuch gibt.

So, das waren meine 4 Cents

Grüße vom Ruhrcacher

PS: Sobald mir eine Location bekannt wird (und gefällt), die sich eignet, werde ich sicher auch mal die Wurzel übernehmen.
 

RT1974

Geocacher
Hallo Reinhild und Guido !!!!

Habe schon gehört das der Stammtisch ein voller Erfolg war und beim nächsten in Essen werden wir dabei sein. Ich hoffe nur nicht das der Termin mitte bis Ende Mai ist, den da sind wir leider 14 Tage im Urlaub.

Gruß an alle sagen Ramona&Sarah und Thorsten. ;)
 

Vascodagama

Geocacher
Hallihallo,

nach allem, was mir Ruth erzählt hat, scheine ich da ja wirklich was verpasst zu haben (dafür habe ich im eigigen Wind in Herten-Bertlich meine HM-Bestzeit um immerhin zwei Minuten verbessert - das ist ja auch schon was!).

Was den nächsten Termin angeht: Wir hätten nix dagegen, wenn es auf ein monatliches jour fixe hinausläuft, gerne auch an einem Donnerstag. So ein regelmäßiges Datum lässt sich einfach besser im Kalender verankern.

Aber letztlich ist das auch egal. Ich würde meinen Besuch ohnehin & wie gehabt ganz einfach kurzfristig von der Anwesenheit gewisser netter Menschen abhängig machen. Bisken lecker essen, bisken relaxt quatschen - das würde mir reichen.

Ich muss zum Glück nicht mehr auf jedes Event und zu jedem Stammtisch rennen, genauso wenig, wie ich mich zu jeder bekloppten Gammeldose aufmache. Diese Zeiten sind vorbei - gottseidank.

Schöne Grüße

V
 
Oben