• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sachen gibts.....

OP
C

Cloggy72

Geocacher
moin,
@Skysurf, deine Note ist eine öffentliche Drohung und ist ziemlich niveaulos und unüberlegt.......
June 9 by Skysurf (1789 found)
Ich finds auch sehr schade um die beiden Caches.

Wem wir das zu verdanken haben liegt ja wohl auf der Hand.

Der soll aufpassen das ich ihn nicht mal an nem schlechten Tag treffe.

Das ist keine Drohung! aber ich würde wohl sehr ausfallend werden zu so einem Arschl....

In Braunschweig macht man sich so nicht beliebt.

Gruss Michael
Bei solch kräftigen aber geistlosen Worten fällt es mir leicht nicht zu einem GC-Treffen zu gehen.

Öhm..... warum hat Luzie die beiden Caches zugemacht, wegen mir? Hat er euch das gesagt oder habt ihr ne blühende Phantasie?
June 10 by Skysurf (1789 found)
Es geht doch nicht darum, das die Owner den Cache schliessen wollen, sondern darum, das hier einer wohl die Behörden auf die Cacher hetzt.

Da sind die Owner ja wohl machtlos, leider.

Dem Verursacher macht sowas scheinbar mehr Spass :-(

Gruss Michael
Welcher Verursacher? Ich hab nichts gemacht, hab euch sogar HIER informiert..... Aber ihr habt scheinbar ein Problem damit logisch zu denken...... LP RBF, Vandalismus, Diebstahl, Gotchaspieler, Obdachlose, RBF-Brandstiftung , Abrissarbeiten..... schärfere Bewachung... Manman, kann man euch hunderttausendmal sagen das sich an der Location was verändert und Ihr macht dümmliche Anschuldigungen gegen mich...... :hilfe:

Nochmal: Ich hab da nix mit zu tun, falls da wieder irgendwelche Cacher ein Problem mit den Ordnungshütern hatten...... Und es war auch nich mein Wille, das die nun deaktiviert sind, die Dinger sind mir sowas von Egal..... :D

Und den GC-Stammtisch lehne ich dankend ab, hab keine schussichere Weste und ziehe es vor Einsam zu sein ;)

MfG
 

rumo&rala

Geocacher
Um noch einmal zur Wurzel allen Übels zu kommen:

Wenn ich das richtig verstanden habe geht es doch, um die Archivierung verschiedener Caches in der Nähe von Bahngleisen? :???:

Um die Archivierung der Caches ist es ja sehr schade, aber wie genau hängt das jetzt mit Cloggy zusammen?
Soweit ich weiß, macht die Bahn zur Zeit generell "Front gegen Caches auf Gelände der deutschen Bahn", nicht nur in BS.
Lassen sich die Archivierungen direkt auf Cloggy zurückführen?

Oder geht es nur darum, dass sich Cloggy mit seiner intoleranten Haltung nicht gerade Freunde in der Cacherszene von BS macht?
Wenn man das alles hier und in den Logs verfolgt, bekommt man schon den Eindruck das Cloggy erheblich mehr Energie auf das Kritisieren von Caches aufwendet, als in das Suchen oder vielleicht sogar Legen von Caches.
Ich muss vielen hier zustimmen und Cloggy raten, dass er erstmal einen guten Cache legen soll, bevor er zum "Aufseher von Braunschweig" wird. Bis dahin sollte er sich auf Kommentare in den Logs und vielleicht eine schlechte Bewertung bei GCVOTE beschränken.

Er muss sich sonst nicht wundern, dass er sonst (wie hier geschehen) als Zielscheibe herhalten muss, für Cacher die über einen archivierten Cache (aus welchen Gründen auch immer) wütent/frustriert/traurig sind. :stock1:

Natürlich ist das direkte Gespräch bei einem Bier das beste, aber ich bezweifle stark, dass es hier dazu kommen wird. :/

Gruß,

Lorenz
 
OP
C

Cloggy72

Geocacher
rumo&rala schrieb:
Um noch einmal zur Wurzel allen Übels zu kommen:

Wenn ich das richtig verstanden habe geht es doch, um die Archivierung verschiedener Caches in der Nähe von Bahngleisen? :???:

Um die Archivierung der Caches ist es ja sehr schade, aber wie genau hängt das jetzt mit Cloggy zusammen?
Soweit ich weiß, macht die Bahn zur Zeit generell "Front gegen Caches auf Gelände der deutschen Bahn", nicht nur in BS.
Lassen sich die Archivierungen direkt auf Cloggy zurückführen?
Meines Erachtens garnicht, Skysurf hat zuviel Phatasie und Gerüchte/Anschuldigungen machen hintenrum die Runde.....
rumo&rala schrieb:
Oder geht es nur darum, dass sich Cloggy mit seiner intoleranten Haltung nicht gerade Freunde in der Cacherszene von BS macht?
Toleranz hört da auf, wo Privatgrund , aktive Firmengelände und aktive Bahngleise liegen, deshalb sind im/am ehemaligen AW Braunschweig 2 Caches vor etwas mehr als einem Jahr deaktiviert worden.... mehr habe ich nicht zu verantworten, bzw gemeldet.

rumo&rala schrieb:
Wenn man das alles hier und in den Logs verfolgt, bekommt man schon den Eindruck das Cloggy erheblich mehr Energie auf das Kritisieren von Caches aufwendet, als in das Suchen oder vielleicht sogar Legen von Caches.
Ich muss vielen hier zustimmen und Cloggy raten, dass er erstmal einen guten Cache legen soll, bevor er zum "Aufseher von Braunschweig" wird. Bis dahin sollte er sich auf Kommentare in den Logs und vielleicht eine schlechte Bewertung bei GCVOTE beschränken.
Haste den Ursprungsbeitrag gelesen? Ging mir eher um den Kommentar vom Lollipopo!

rumo&rala schrieb:
Er muss sich sonst nicht wundern, dass er sonst (wie hier geschehen) als Zielscheibe herhalten muss, für Cacher die über einen archivierten Cache (aus welchen Gründen auch immer) wütent/frustriert/traurig sind. :stock1:
Mich wundert in dieser Welt bald garnichts mehr ;) :zensur:

rumo&rala schrieb:
Natürlich ist das direkte Gespräch bei einem Bier das beste, aber ich bezweifle stark, dass es hier dazu kommen wird. :/
Ich trinke keinen Alkohol und wie ich oben schon schrieb mag ich keine Gesellschaft, vorallem keine Gesellschaft die ziemlich kleingeistige Drohungen macht....
Da ist jede weitere Diskussion überflüssig, da nutzlos mit solchen Herrschaften zu reden.

MfG
 

fabibr

Geomaster
Ich kann dir auch nur raten, mache lieber Tradis, wo du nur an einem Ortsschild suchen musst und versuche nicht allen das Hobby durch teilweise übetriebene Notes zu verderben oder hör lieber mit dem Cachen auf, denn so macht man sich nicht grade beliebt.
 

SirVival

Geocacher
Ach komm,
diese Dornenkrone hast Du Dir aber mit Deiner Korinthenkackerei selbst aufgesetzt...
Ich hab hier im Forum jedenfalls immer eine Menge Spaß.
Das ist die Lindenstraße für Geocacher. Die Else Kling Rolle hast DU Dir ausgesucht.

Gruß,
Flo
 

Manituela

Geocacher
Das ich nicht lache... ich habe mir mal die gefundenen Caches von Cloggy72 angesehen. Sich über Leute zu beschweren die Gesetzteswiedrig Bahngelände betreten. Dir (Cloggy72) ist schon klar das du bei dem ein oder anderen Cache selbst HAUSFRIEDENSBRUCH begangen hast!!!!!!

Du sollest mal ganz ruhig sein, sonst zeigt dich deswegen noch einer an. Vielleicht erfragst du erst mal bei anderen ob ein Cache Regelkonform gelegt wurde eh du ihn aufsuchst. Nicht das du dann irgendwann mal selbst vor der Polizei stehst!
 

Skysurf

Geocacher
Vielleicht mag Dich ja auch die Gesellschaft nicht ?!?

schon mal drüber nachgedacht?

Im übrigen hab ich sehr wohl ne blühende Phantasie, sonst könnte ich das Alles hier nicht mehr ertragen.

Wenn du nicht gezielt irgendwen (wie damals) informiert hast, so hast du zumindest genügend Staub aufgewirbelt, und scheinbar dadurch das Fass zum überlaufen gebracht.
So viel Zufälle sind sehr seltsam.

Deine ausgedrückte Schadenfreude darüber finde ich traurig. Denn zumindest bei mir hast du den Anschein geweckt, als wenn dir das Spass macht.

Da wir eh nicht auf einen Nenner kommen, versuch ich mal nix mehr zu schreiben (klappt ja nicht immer)
 

Anja67

Geocacher
Moin,
beobachte das hier schon eine ganze Weile, aber irgendwann ist das Maß voll. :kopfwand:


Manituela schrieb:
Das ich nicht lache... ich habe mir mal die gefundenen Caches von Cloggy72 angesehen. Sich über Leute zu beschweren die Gesetzteswiedrig Bahngelände betreten. Dir (Cloggy72) ist schon klar das du bei dem ein oder anderen Cache selbst HAUSFRIEDENSBRUCH begangen hast!!!!!!


Nicht nur HAUSFRIEDENSBRUCH sondern auch 1 Verstoß gegen Einbruch, 2 Verstöße gegen Eingriff in den Straßenverkehr und Missachtung der STVO. :schockiert:

@Cloggy72 Du willst hier einen erzählen von irgendwelchen Verstößen. :lachtot:
Erstmal vor der eigenen Türe kehren,bevor man sich hier auslässt.
 

Hans Richardt

Geocacher
41f2i0PzHnL._SS500_.jpg
 
OP
C

Cloggy72

Geocacher
Manituela schrieb:
Das ich nicht lache... ich habe mir mal die gefundenen Caches von Cloggy72 angesehen. Sich über Leute zu beschweren die Gesetzteswiedrig Bahngelände betreten. Dir (Cloggy72) ist schon klar das du bei dem ein oder anderen Cache selbst HAUSFRIEDENSBRUCH begangen hast!!!!!!
LPC Calciumcarbonat -> grenzwertig, Entscheidung am Sonntag in die LP-Hütte zu krabbeln wurde im Team abgestimmt.
Grüner Löwe -> Parkhaus, öffentlicher Raum
Schloß -> Parkhaus, öffentlicher Raum (mittlerweile aber vom Betreiber untersagt worden, archiviert)
Karstadt -> Parkhaus, öffentlicher Raum
Tolle Aussicht -> Parkhaus, öffentlicher Raum
Galerie im Pferdestall -> LP, Ruine, Brachland , Fotomotiv und ich brauchte noch nichtmal in die Gebäude, bin direkt zu den End-KO, Quasi Drive-In
View over A39 -> grenzwertig, aber das plattgetretene Zaunstück motivierte mich zum Zugang
.... habsch was vergessen? der Rest liegt/lag im/am öffentlichen Raum.

Skysurf schrieb:
Wenn du nicht gezielt irgendwen (wie damals) informiert hast, so hast du zumindest genügend Staub aufgewirbelt, und scheinbar dadurch das Fass zum überlaufen gebracht.
So viel Zufälle sind sehr seltsam.
Glaub mir einfach, das ich keine Polizei oder die Bahn angerufen habe........ Das ist von ganz alleine, ein "Selbstläufer" nach den Geschehnissen mit Vandalismus, Brandstiftung,usw da oben.... Die Location ist verbrannt, kannste vorerst nichts machen. ....verfolge mal die Logs von Skeletor und denk nach.
- wie kommt es, das man dort plötzlich mehrfach Leute aufgreift und kostenpflichtig belehrt?
- dann nach der Pause wird die Dose an den Start-KO zerstört.... (ich war nie da oben)
- wieder Pause.... und nun? Was weiss ich warum Luzi zugemacht hat, ne klare Begründung von wegen "der ..... hat Schuld" oder "wieder Polizei" fehlt da.

Denk auch mal nach, weiter oben schrieb:
rumo&rala schrieb:
Soweit ich weiß, macht die Bahn zur Zeit generell "Front gegen Caches auf Gelände der deutschen Bahn", nicht nur in BS.
Glaubste, das nur Cacher in der Lage sind sich bei GC.com anzumelden und die KOs zu finden? Denk mal nach , das sich da vielleicht mittlerweile jemand berufsmäßig zwecks Objektschutz mit den Koordinaten und Rätseln befasst.

MfG
 

Yoda2003

Geocacher
Glaubste, das nur Cacher in der Lage sind sich bei GC.com anzumelden und die KOs zu finden? Denk mal nach , das sich da vielleicht mittlerweile jemand berufsmäßig zwecks Objektschutz mit den Koordinaten und Rätseln befasst.

Wie geil xD Leute die fürs Cachen bezahlt werden xD Vielleicht auch noch D5er Mysterys lösen...
Ja nee, is klar^^

Wenn es wirklcih Einwände geben sollte, schreibt er den Owner oder direkt geocaching.com an :irre:
 
OP
C

Cloggy72

Geocacher
Yoda2003 schrieb:
Glaubste, das nur Cacher in der Lage sind sich bei GC.com anzumelden und die KOs zu finden? Denk mal nach , das sich da vielleicht mittlerweile jemand berufsmäßig zwecks Objektschutz mit den Koordinaten und Rätseln befasst.

Wie geil xD Leute die fürs Cachen bezahlt werden xD Vielleicht auch noch D5er Mysterys lösen...
Ja nee, is klar^^

Wenn es wirklcih Einwände geben sollte, schreibt er den Owner oder direkt geocaching.com an :irre:
Nochmal ganz laaangsam zum mitdenken......
Was hast du NICHT verstanden an der Aussage von rumo&rala:
rumo&rala hat geschrieben:
Soweit ich weiß, macht die Bahn zur Zeit generell "Front gegen Caches auf Gelände der deutschen Bahn", nicht nur in BS.
Da steht:
1.) die Bahn macht generell Front gegen Caches auf ihrem Gelände.
2.) nicht nur in BS.

Wie findet die Bahn bzw. die Bundespolizei im Auftrag der Bahn herraus ob ein Cache/Mystery/Multi auf Bahngelände liegt?
1.) man meldet sich selbst bei GC an und rästelt ggf. oder beauftragt einen Dritten damit.
2.) man beobachtet das Treiben mittels Kameras oder Polizeistreifen
3.) man geht den Cacherautobahnen nach, überprüft jeden Winkel.

War das verständlich genug für die grauen Zellen?

Es ist wohl hoffnungslos mit euch, geht mal zur End-KO von VignölerBildsön (ö.ä.), da ist unweit zum stillgelegten Bahndamm des RBF hin ein nagelneuer Zaun (bereits hier erwähnt). Vorher rotteten da gefühlte 40 Jahre Reste von Maschendraht in der Vegetation.
Was bedeutet ein neuer Zaun an dieser Stelle? Die Bahn will den Zugang zum RBF unterbinden, oder nicht? ;)

MfG
 

Freundchen

Geowizard
Sach ma Cloggy, kann es sein das du Rentner bist und nix besseres zu tun hast als andere Leute zu belehren?
So einer wie du wartet doch bestimmt auch mit nem Kissen auf der Fensterbank auf Falschparker!!!
Wahrscheinlich bremst du auch noch die Raser auf Autobahnen aus!
Du weisst aber schon das "Selbstjustiz" strafbar ist!?
 

deff

Geocacher
Also echt !
Das geht hier ja gar nicht wie du dich mit deiner Schadenfreude daran aufgeilst, das die jetzt archiviert wurden.
Den Eindruck kann ich mit Skysurf nur teilen !

Da hat sich jemand Mühe gegeben und andere hatten Spass dran gehabt.
Niemendem haben die Dinger geschadet !
Cacher sind (fast) alles vernünftige Leute, die schon wissen wie sie sich an manchen Locations zu verhalten haben.... Das brauchst DU uns hier nicht zu erzählen !
Wer sie nicht machen will ...muss sie nicht machen, oder versteh ich das Game falsch ?
Und wenn das bei dir mit T1 aufhört.... is doch nicht schlimm ! ;)

Setz doch einfach alle Caches aus BS und höher T1 auf deine Ignore Liste
und ein "powered by Deutsche Bahn" Logo in dein Profil !


Wenn das so weitergeht lade ich mal zu einem ganz speziellen Event ein ! :D

FRANK

PS: Eine Frage nochma in eigener Sache... ich überleg gerade ob ich den veröffentlichen dürfte.....
>>Wenn jetzt sone Magnetdose an nem Schild hängt, is das dann schon Sachbeschädigung ?
 
OP
C

Cloggy72

Geocacher
Immer wenn euch die Argumente fehlen hagelts persönliche Angriffe. Das zeugt doch auch von erheblicher Uneinsichtigkeit und mangelder Weitsicht, sowie :zensur:

In meinem Forum hätt ich so ne Diskussion schon längst unterbunden und den Müll entsorgt...... Admin/Mod könnte doch mal bitte einschreiten ;)
 

ElliPirelli

Geoguru
Cloggy72 schrieb:
Immer wenn euch die Argumente fehlen hagelts persönliche Angriffe. Das zeugt doch auch von erheblicher Uneinsichtigkeit und mangelder Weitsicht, sowie :zensur:

In meinem Forum hätt ich so ne Diskussion schon längst unterbunden und den Müll entsorgt...... Admin/Mod könnte doch mal bitte einschreiten ;)

Fragt sich ja nur, wer mit dem Müll angefangen hat.... :roll:

<°O>>>< Guten Appetit... :D
Oder doch lieber was zum Knabbern? :popcorn:
 

deff

Geocacher
Das war definitiv kein persölicher Angriff von mir... überleg doch mal !
Geocaching is ein SPIEL ... mir is langweilig eben und Du unterhältst mich ungemein!

Wenn du über soviel Insider-Wissen verfügst, wie du schreibst.. dann könntest du dieses ja auch sinnvoller einsetzen !
Weil manchmal haperts bei den Caches an einer vernünftigen Location-Beschreibung ! :D
Ich denk du bist auch Cacher wie wir, oder sammelst Du nur Ü-Ei Figuren ?

Hin oder her...sicher gibt es grenzwertige Locations.... aber die Entscheidung welche dazu gehören...die kann eben nur jeder selber treffen ! Die einen haben halt angst vor Bahngleisen, die anderen vor Schildern und Leitplanken !

Gruss Frank

PS: Welches Forum hast du denn ? http://www.my_public_ignore.de ?
 

tervara

Geocacher
Epidemi- oder Kettenreaktionsreihe, diese scheinen Dir jedoch sehr zu gefallen.

Die Epidemiegeschichte mag ich auch net sonderlich, aber die Kettenreaktion interpretiere ich als Protestetreaktion auf Geocacher-Basis... Die hat daher eine absoluten Sonderrang, auch wenn es triviale Dosen sind...

Gruß
tervara
 
Oben