• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sachen gibts.....

fabibr

Geomaster
LPC Calciumcarbonat -> grenzwertig, Entscheidung am Sonntag in die LP-Hütte zu krabbeln wurde im Team abgestimmt.
Grüner Löwe -> Parkhaus, öffentlicher Raum
Schloß -> Parkhaus, öffentlicher Raum (mittlerweile aber vom Betreiber untersagt worden, archiviert)
Karstadt -> Parkhaus, öffentlicher Raum
Tolle Aussicht -> Parkhaus, öffentlicher Raum
Galerie im Pferdestall -> LP, Ruine, Brachland , Fotomotiv und ich brauchte noch nichtmal in die Gebäude, bin direkt zu den End-KO, Quasi Drive-In
View over A39 -> grenzwertig, aber das plattgetretene Zaunstück motivierte mich zum Zugang

Naja, die Kaufhaus-Parkhäuser sind nicht öffentlich, sondern privat. Diese werden den zahlenden Kunden zur Verfügung gestellt, daher haben diese auch inzwischen oft einen Wachschutz.

Auch dein Aufgerege, dass sich hier alle gegen dich wenden, ist kein Wunder. Grade mal ein paar Caches gefunden, aber Notes schreiben, wie ein Großer. Dabei noch keine richtigen Erfahrungen bei dem Hobby gesammelt. Vielleicht hättest du dich erstmal auf anderen Wegen schlau machen können, in dem du z.B. auf einen Stammtisch gegangen wärst und dich dort mit erfahrenen Cachern ausgetauscht hättest. Und auch die Notes hättest du erstmal lassen sollen und lieber den Owner anschreiben, aber da hätte ja eine freundliche Antwort kommen können. Hätte dieser nicht geantwortet, dann könnte man vielleicht eine Note schreiben. Aber du musstest ja gleich alle Türen einrennen und wunderst dich auf Wiederstand zu stoßen. Dabei vergisst du vielleicht auch, dass sich viele schon seit Jahren kennen und auch Freundschaften entstanden sind. Und Freunde helfen sich nunmal.

Ich würde dich auch gern mal beim cachen sehen, bei deinen Vorlieben kann ich mir gut vorstellen, wie dort jemand im Anzug herumstrolcht.
Oder wenn du einen Cache legst, dann kaufst du doch bestimmt ein Grundstück, damit du einen Cache legal legen kannst.

Ich selber schätze, dass weit über 50% der Caches gegen irgendwelche Gesetze verstoßen, auf privatem Grund liegen,...
Daher rate ich dir wirklich, hör auf, wenn du mit so etwas nicht klar kommst und such dir ein Hobby, dass nicht so exquisit ist, wie z.B. Briefmarkensammeln.

Solltest dir das Ganze wirklich mal durch den Kopf gehen lassen.
 
OP
C

Cloggy72

Geocacher
da ich ja schon festgestellt habe, das es mit euch nicht so gut bestellt ist verweise ich mal auf das zutreffende Einstein-Zitat in meiner Signatur ;)

Edit: Obwohl hier müsste man sich fragen ob Ihr überhaupt wisst wer Albert Einstein war, jedenfalls kein berühmter Geocacher, aber ich denke der hätte nen D20 für euch legen können ;)
 

fabibr

Geomaster
Cloggy72 schrieb:
da ich ja schon festgestellt habe, das es mit euch nicht so gut bestellt ist verweise ich mal auf das zutreffende Einstein-Zitat in meiner Signatur ;)

Oh man, dass du dich auch noch selber in ein solchen Fettnapf setzt, denn eine von diesen Dingen aus diesem Zitat hast du selber vollbracht.

"Dumm ist der, der Dummes tut."
sagte Forrest Gump. :D
 

bikemission

Geocacher
Lieber Cloggy,

wenn wir hier alle so doof sind, wie Du ja desöfteren behauptest, dann wundere ich mich dass Du hier immer wieder munter postest und zu unseren geistigen Ergüssen Stellung beziehst.

Du selbst ergiesst Dich in Belehrungen und schmückst mit Deinem angeblichen Halbwissen über die Bahnverordnungen.

Ich vermute dass Du Du im realen Leben einfach zu wenig Aufmerksamkeit bekommst , sodass Du die Erfüllung Deiner Sehnsüchte hier im Forum suchst.

Anders kann ich mir Deine Postings ehrlich gesagt nicht mehr erklären. Du scheinst nicht FÜR das Geochachen zu sein, sondern GEGEN das Geocaching.

DU machst Dir Sorgen um den Ruf des Geocachens ?

Brauchst Du nicht, das Geochaching kam bisher sehr gut ohne "Aufpasser" und "Fingerzeiger" aus, aber es ist hier eben doch wie im realen Leben. Es gibt immer einen der etwas zu melden oder zu kritisieren hat. Ich mag Geochaching, weil es mit SEHR wenig Regeln auskommt und weil es ein tolles Spiel ist.

Cloggy, es ist ein Spiel, es ist nur ein Spiel !!!

Dieses Spiel soll Spaß machen, es soll einfach nur Spaß machen und offensichtlich hast Du mehr damit zu tun, ständig an diesem Spiel bzw. an den Spielern etwas auszusetzen zu haben. Mail doch einfach mal die Owner an, wenn Du einen Verbesserungsvorschlag bezüglich der Lage eines Caches hast, anstatt sofort einen SBA zu schreiben. Ich finde, das ist übertrieben, wirkt auf mich sehr eingeengt.

Also geh mal in Dich und frage Dich ob DU Dich mit diesem Spiel und seinen Spielern identifizieren kannst, oder ob es vielleicht besser wäre sich etwas anderes zu suchen.

Dieses Hobby kommt auch sehr gut ohne Verordnungen und Belehrungen über die Locations von Geocaches aus, denn der Spaß steht im Vordergrund. Wollte ich über Verordnungen und Belehrungen debattieren dann würde ich in die Politik gehen :D .

Mein Vorschlag wäre, dass Du einfach mitspielst und vor allem dass Du Dir mal genau anschaust wieviele Leute hier Deine Meinungen teilen.

Du kannst gern zum Stammtisch kommen, ich jedenfalls erkläre mich nachwievor bereit mit Dir zu reden. Da Du Dich ja für einen intelligenten Menschen hälst, wäre das doch eine vernnünftige Lösung, die sogar zu einem positiven Abschluß führen könnte, denn wenn man sich persönlich gegenüber steht, dann sieht doch die Welt meistens nicht mehr so verbissen aus.

Regards

CMC bikemission
 

ChiliKili

Geocacher
Jaaaaaaaaaaaaaa !!! ...so sieht das aus. Es ist ein Spiel. und wer nicht mitspielen will, soll es lassen und nicht beleidigt in der Ecke hocken und den anderen das Spiel verderben.

@ Bikemission: Ich teile voll und ganz Deine Meinung.

Ich halte mich hier bewußt kurz, da ich meine Zeit mit Besserem verbringen kann.

Wann gehen wir wieder cachen ??? Dieses Gelaber geht mir mächtig auf den Zeiger. Wenn ich hier soviel schreiben würde, wüßte ich gar nicht, wann ich Cachen gehen würde....

Grüße an (fast) alle.

ChiliKili
 

fc_zorro

Geocacher
@redwire64

Lieber Moderator, bitte mache diesen thread zu! Dem log von Hans Richardt ist nichts hinzuzufügen. Ansonsten schlage ich ein diskretes Treffen aller Beteiligten bei Pleil vor.
 
Oben