• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schöne Geocaches im Sauerland

mc654

Geocacher
.... also ich kann jedem der mal gerne klettern möchte den Cache 1000 für Hoganempfehlen, aber ein bischen Zeit und die richtige Ausrüstung sollte schon mitgebracht werden!!!

@DerStefan: das müßte doch eigentlich genau das richtige für Dich sein :wink: :wink: :wink:
 

derStefan

Geocacher
mc654 schrieb:
@DerStefan: das müßte doch eigentlich genau das richtige für Dich sein :wink: :wink: :wink:

...naja, ich bin ja nun schon oft dagewesen, oder ? Kann ja auch nicht alles machen ! Allein schon die ganzen Kilometer zu den Hochsauerland-Events nach Madfeld...wären die nur mal mehr in der Mitte vom HSK gewesen, Markus, zumindest die ersten 1 oder 2 ! :twisted: :wink:

Ich bin immer noch ein Fan von dem "Nette-Cache" und der "Bachschwinden"-Serie...hab solche Orte wie die von der "Bachschwinden"-Reihe bisher noch nicht gesehen...die hatten 'ne große Wirkung auf mich..
 

dl4dbx

Geocacher
Genau, die letztgenannten Caches an den Bachschwinden, den "netten" Cache und "1000 for hogan" kann ich auch sehr empfehlen, letzterer war einer der besten die ich bislang überhaupt gemacht habe. Bin dafür extra aus Nürnberg mal ins Sauerland gekommen :p
Gruss, Bernd
 

mc654

Geocacher
dl4dbx schrieb:
Genau, die letztgenannten Caches an den Bachschwinden, den "netten" Cache und "1000 for hogan" kann ich auch sehr empfehlen, letzterer war einer der besten die ich bislang überhaupt gemacht habe. Bin dafür extra aus Nürnberg mal ins Sauerland gekommen :p
Gruss, Bernd

.... stimmt, war es nicht auch dein 1000ter??? :wink: :lol: :wink:
 

5entdecker

Geocacher
Hallo,
wer gerne mit Kindern cachen geht sollte auch mal den GC173FY "Elbenwaldschatz" von Mr. Weezli gemacht haben.
Also unsere Kinder waren alle verzaubert, vor allem, dass jede Station etwas anderes und ganz besonderes an/in sich hat.
Aber Vorsicht es wimmelt nur so von Venatoren und Kobolden!

Hier nochmals unser Dank + Grüße an Mr. Weezli für die tolle Runde.

PS: Der Cache "Lancaster at Night" ist ja bereits mehrmals erwähnt. Toll!

Grüße aus Wickede(Ruhr)
5Entdecker (Frank)
 

shapeshifter79

Geomaster
Da fällt mir gerade nochmals ein:

Was sich zumindest niemand aus dem nördlichen Sauerland + OWL Bereich (oder auch weiter) entgehen lassen sollte oder besser gesagt 'darf', ist UlRai's "Hightech Containment" (GCVCB9).

Ich sags nochmals: Das Teil ist sowas von geil, das geht schon gar nicht mehr.

Jeder, der nur einen Hauch für Lostplaces inkl. Coolness übrig hat, sollte hier mal schauen. Verstehe eigentlich kaum, dass diesen Cache so wenige auf der Watchlist haben - wenn ich sowas vorher wüsste, würd ich dafür auch 100 km fahren. Auch wenn ich schon bedeutend größere und pi-pa-po Lostplaces gesehen habe, würd ich sagen, das hier ist echt was Besonderes.

Achtet aber bitte wirklich auf die Diskretion beim Angehen des Caches und nehmt euch daher ein paar Minuten Zeit, die Cachebeschreibung und die Logs zu studieren.
 

tanni

Geonewbie
Na super, dann haben wir ja wieder was im Auge ... *lach* ... da wir gerade zu Lost Places Fans geworden sind - waren wir eigentlich schon immer, aber so´n schicken Namen gab es früher dafür nicht - :D "müssen" wir wohl mal dorthin! :D

Vielen Dank für den Tipp!
 

5entdecker

Geocacher
derStefan schrieb:
Für die Hartgesottenen :twisted: :twisted: :twisted: wirds amüsant beim "Klusenstein" (Höhlenkunde, GCVE3P) und beim Eisenkies (GCYKVR, ebenfalls bei Tag sehr Dunkel) im Hönnetal. Beide momentan leider temporär disabled, aber ich versuche die zu adoptieren.


@Stefan

ich habe bereits mehrere Male versucht mit "Wildfang" Kontakt wegen dieser beiden Caches aufzunehmen, leider kommt hier keinerlei Rückmeldung. Vielleicht solltest du mal nachschauen, ob er in einem dieser beiden Caches verschwunden ist?!
Wir würden diese beiden Caches auch sehr gerne aufsuchen, denn die bisherigen Logeinträge sind ja sehr vielversprechend.

Wäre schön wenn du diese Beiden wieder zum Leben erwecken würdest.

Viele Grüße
Frank
 

shapeshifter79

Geomaster
derStefan schrieb:
[...]
Old Skool (GC113VC) Ein Mysterie von Matthias mit einem Stage, wie er bisher für mich bis jetzt einzigartig war :wink: .....richtig gut...und wurd' auch bestimmt teuer ! [...]

Vielen herzlichen Dank allen bisherigen Loggern für Eure tollen Rückmeldungen. Das macht mich als Cacheowner natürlich auch ein klein wenig stolz - offenbar hatte ich damals an einem stillen Örtchen wohl wirklich eine besondere Idee.

Ich hab mal ein bißchen rumgerechnet: Station 2 hat seit dem Start vor 1.5 Jahren mittlerweile praktisch wartungsfrei ca. 140.000 Mal funktioniert [:D] - alle bisherigen Finder wissen, was ich meine.

Am selben stillen Örtchen hatte ich vor ein paar Tagen eine weitere Idee. Ich denke wieder war es etwas, das es noch nirgendwo gibt - genau wie bei diesem Cache hier. Man darf gespannt sein - ich bins jedenfalls, ob ich das realisiert kriege.
 

shapeshifter79

Geomaster
Hätte ich fast vergessen. Ein neuer, ganz hervorragender Nachtcache in Anröchte:

Scary Cache (GC1D79A)

Sehr empfehlenswert - liebevollst ausgearbeitete Stationen! Lasst Euch nicht vom 4er T Rating abschrecken. Es ist höchstens T2.5 wenn nicht bloss T2.
 

Team Endorf

Geocacher
Das hier -klick- ist der beste Cache, den codos und ich bisher gemacht haben. Wegstrecke ca. 400 Meter. Dafür braucht man ca. 2 Stunden. :D ;)

Viel Spaß bei diesem Cache wünscht einer der Owner Gruner94
 

Airly B

Geocacher
shapeshifter79 schrieb:
Am selben stillen Örtchen hatte ich vor ein paar Tagen eine weitere Idee. Ich denke wieder war es etwas, das es noch nirgendwo gibt - genau wie bei diesem Cache hier. Man darf gespannt sein - ich bins jedenfalls, ob ich das realisiert kriege.

hAi Matthias,
ich stöbere gerade im Forum und lies "alte" Beiträge.
gibt's eigentlich schon Erfolgsmeldungen vom stillen Örtchen?
(abgesehen von Deinen Enddarmreinigungen) ;)

Viele Grüße aus Ense
Norbert
 
Oben