• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Seilrucksack f. Seil, Gurt und Geraffel

DerFreak1905

Geonewbie
cmowse schrieb:
Leider gibt auch nur die bescheidenen Fotos...


Hilft das?

tqt9v3x3.jpg


zup85ai5.jpg


9gt4jpln.jpg
 

BriToGi

Geowizard
Sehr coole Fotos, danke!! Für gut geordnete Sonderausrüstung sehr interessant, für die Grundausrüstung etwas zu klein, insbesondere den kompletten Gurt sehe ich nicht in dem Teil...
 

Pilzkieker

Geocacher
Wenn man so eine Tasche/Rucksack/Duffle schön geordnet voll gepackt hat und dann im Wald an alles dran will, muß man den Inhalt erst mal auf dem Boden ausbreiten, am besten auf einer vorher ausgelegten Plane. Das scheint mir ein vermeidbarer Arbeitsgang.

Mein Traum:
Ein relativ festes Rückenteil (Rucksack-Tragesystem) mit nur einer großen Seilplane drauf, die man zu einer Tasche zusammenschnüren kann. Dann könnte man das ganze Geraffel ungeordnet schnell darin einschlagen und wieder ausbreiten, das Fassungsvermögen wäre flexibel, ich brauchte nichts in einzelne Taschen oder Fächer einzusortieren, das ganze wäre auf dem Rücken schnell abtransportiert - aber so etwas hat wohl kein Ausrüster entwickelt.
 

BriToGi

Geowizard
Die große Plane hat aber den Nachteil dass wenn ich nur das GriGri rausholen will, ebenfalls eine riesige Auseinanderbreitungsaktion starten muss?
 

cacher_cl

Geocacher
BriToGi schrieb:
Dieses Duffle-Teil von Singing Rock das auf den Produktfotos so unpraktisch aussieht, ist ziemlich cool, habe bei Globi die Version von The North Face gesehen in 70 und 120 Liter, die 90er hatten sie leider nicht da. Ich überlege glatt ob er das wird...

Alslo ich hab das Duffle Teil in der 70l Variante von SR. Für mich einfach die schönste Variante, da ich es als Tasche und als Rucksack (Wenn auch nicht vollwertig) benutzen kann.
Dazu hab ich als normaler reise Tasche, die 50l Variante von TNF.
Für Kletterzubehör dass ich nicht immer brauche, hab ich dann noch nen zweiten 50l Duffle von Blacksafe (50€). Meiner Meinung nach vom Preis Leistungs Verhältnis her das beste Teil.

Ach ja in der Tasche von SR ist überings innen nen kleines Schildchen von MERU drin eingenäht. Also die nehmen auch nur ne Tasche und Bügeln Singing Rock drauf ;-)
 

Nerre

Geowizard
Ich kann den Snapack Large empfehlen.

Der Vorteil: Die Rückseite (die Seite die nicht am Rücken anliegt) ist Planenmaterial und dafür gemacht ihn darauf abzulegen.
Die Vorderseite (Seite zum Rücken) ist durch einen doppelten Reißverschluß gut und durchgehend öffenbar.
Es gibt innendrin einige Schlafen zum Festmachen von Material, außen zwei Fächer. Bei der alten Version ein Fach und ein elastisches Netz.

Die Dinger sind bis auf die Reißverschlüsse gut verarbeitet. Beim alten Modell ging der irgendwann durch die Last im Rucksack kaputt. Reklamiert und ein neues Modell bekommen, damit ist alles ok und es ist auch sehr bequem zu tragen. Eine Plane ist sogar enthalten, und bei Regen hält er gut trocken. Nur die Rückseite wird dann matschig wenn man ihn hinlegt, aber nicht die Vorderseite (die die am Rücken anliegt beim tragen).

1523_Snap-SNAPACK-L-Materialrucksack_b3.jpg
 

Anhänge

  • sol_502-0063_pic1_1_z1.jpg
    sol_502-0063_pic1_1_z1.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 465

matzel82

Geocacher
das ist wohl war. aber selbst bei meinem jetzigen stoße ich fast schon wieder an die grenzen. ich glaube bzw. würd ebehaupten, umso größer der sack um so mehr kauft man und schleppt auch mehr mit. dann wird der sack wieder zu klein.

gehe n die bilder noch größer ?? ;)
 
Hab mir erlaubt das Bild mal auf ca. 40% seiner Größe zu reduzieren und anzuhängen an den Beitrag von Nerre.
Da war ja das ganze Forenlayout gesprengt...

Thomas
 

Sejerlänner

Geowizard
Von der Bauart her könnte mir sowas gefallen. Klick

Komplett zu öffnendes Vorderfach und die Stangen der Big-Shot könnten auch noch gut reinpassen.

Was stört ist der Passus in der Beschreibung:
The model is of Asian status (smaller than the western's), so the bag may be smaller than you expect
 

Nerre

Geowizard
cmowse schrieb:
Nerre schrieb:
Ich kann den Snapack Large ....
Was nützt das beste Produkt, wenn man es nirgendwo kaufen kann?

Ich habe auch lange gesucht aber am Ende fand ich doch noch Läden die sie hatten. Das Problem bestand aber eher bei der ersten Serie, die zweite bekommt man her. (zweite = die auf den Bildern).

Sorry wegen der Bilder, das Anhängen ging bei mir nicht da ich es nicht erst runterladen konnte.
 
A

azimut400gon

Guest
Am liebsten alles so dabei wie man es braucht. Ich Sage nur Ropeworker Deluxe XL!

Angekommen wird dannen der richtigen Reihenfolge aus- und später wieder eingepackt. Perfekt und alles immer dabei.

Für das zweite Besteck dann ne Tasche mit Unterfächern.
 

STS Fanatic

Geocacher
Also ich nehme für mein ganzes Gerödel nebst 100m Seil (!) und Gurt einzig und allein' einen 80l Bundeswehrrucksack mit 2 Seitentaschen für Bandschlingen, Wurfschnur und Co. Ist zwar 'ne ziemliche Schlepperei, aber damit bekomme ich auch noch 'ne extra gratis Portion Sport :)
 
A

azimut400gon

Guest
imprinzip schrieb:
Aber ohne das Backpack wird das bei längeren Zustiegen auch etwas mühsam auf Dauer, oder?

Vergaß ich den zu erwähnen?! Selbstverständlich gehört der dazu.
 

BriToGi

Geowizard
Hat eigentlich jemand dieses Teil in der 70/90-Liter-Version und könnte mir die Maße geben? Im gesamten Internet steht nicht, wie geoß das Teil ist :kopfwand:

341_0.jpg
 

Nerre

Geowizard
BriToGi schrieb:
Hat eigentlich jemand dieses Teil in der 70/90-Liter-Version und könnte mir die Maße geben? Im gesamten Internet steht nicht, wie geoß das Teil ist :kopfwand:

Das Ding sieht echt nicht bequem aus auf längere Strecken. Selbst wenn man es als Rucksack tragen kann, keinerlei Polster oder Ergonomie...aua.
 

Nerre

Geowizard
Pilzkieker schrieb:
Nerre schrieb:
die zweite bekommt man her.
fehlt da vielleicht noch eine Webadresse?

Nein, fehlt nicht. Ich habe den Rucksack schon. Du darfst aber gerne selbst suchen, da ich den Shop leider nicht mehr auswendig weiß. Ich habe nur als Version 1 gegen die bessere Version 2 getauscht wurde kurz reingeschaut (auch bei anderen Shops) und gesehen daß Version 2 auf Lager war, im Gegensatz zu Version 1 die fast überall weg war.
 
Oben