• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Send2GPS-Plugin funktioniert nicht mehr

olli63

Geonewbie
GermanSailor schrieb:
Bist du dir sicher, dass das Communicator Plugin überhaupt mit Win 2000 kompatibel ist?

GermanSailor
Ja bin ich siehe Garminseite:
Compatible computers and Internet browsers:
IBM-compatible PCs running Windows® 2000, XP or Vista operating systems with Internet Explorer 6+ or Firefox 1.5+
Intel-based or PowerPC G3 or later Mac OS 10.4 or later with Firefox 2.0+ or Safari 2.0+
 

neblb

Geocacher
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit dem Communicator. Garmin Support Deutschland weiß nicht mehr weiter, darauf hat sich der Support England mit mir in Verbindung gesetzt... leider rührt sich da jetzt überhaupt nix mehr. Laut Garmin sollte es funktionieren... warum es bei mir nicht geht wissen sie auch nicht. Sie vermuten, daß es mit installieren Programmen, bzw. mit der Installation von Win2000 zusammenhängt. Hab dann auf einer neuen Festplatte mal testweise ein neues Win2000 installiert. alle Microsoft-Updates gemacht und nur den Internetexplorer und den Firefox mit dem Garmin-Plugin installiert... Wieder nichts... leider.

Zum Firefox 3.0. Bei dem kann man sich ja die Add-Ons anschauen. Hier ist auch das Garmin Communicator Plugin aufgelistet und aktiv. Zumindest kann ich es deaktivieren und wieder aktivieren.

Hast Du, bzw. irgendjemand einen Tip für mich?

VG und Danke.

Bernhard
 

neblb

Geocacher
Hallo Thomas,

hab das gleiche Problem... Hast Du schon eine Lösung???

Vielen Dank für die Info.

Bernhard
 

olli63

Geonewbie
Na toll. Wenn ich das lese denke ich mal, das ich von Garmin keine Reaktion mehr erwarten kann.
Vielleicht sollte ich doch wieder XP installieren und mich nicht weiter darüber ärgern.
 

neblb

Geocacher
Hi,

blos als vorwarnung... ich habe den communicator an verschiedenen systemen getestet.

win2000 mit ie6 und firefox 3.0 - funktioniert
win2000 mit ie6 und firefox 3.0, mein PC - funktioniet nicht
winxp mit ie7 und firefox 3.0, Arbeits PC - funktioniert
winxp mit ie7 und firefox 3.0, Kollege - nur firefox funktioniert...

Also irgendwie alles net so toll und einleuchtend...

VG

Bernhard
 

Schnueffler

Geoguru
neblb schrieb:
Zum Firefox 3.0. Bei dem kann man sich ja die Add-Ons anschauen. Hier ist auch das Garmin Communicator Plugin aufgelistet und aktiv. Zumindest kann ich es deaktivieren und wieder aktivieren.
Bist Du Dir da ganz sicher? Bei mir wird da nichts aufgelistet, und es funktioniert trotzdem mit FF3 und IE7.
 

neblb

Geocacher
Tja, und wenn sie was gemacht haben... oder irgendwelche daten angeschaut haben... is ma eigentlich egal... hab nix zu verbergen...
 

Weyoun

Geonewbie
Hallo,

das runterladen von Caches von "geocaching.com" mittels des "Send to GPS"- Buttons will nicht funktionieren. Das Problem scheint das "Garmin Communicator Plugin" zu sein (oder vielleicht auch meine Wenigkeit, der ein Laie in der Materie ist).

Mein Garmin ist ein "eTrex Vista HCx" mit Softwarestand 2.70. Auf meinem PC läuft XP und mein Browser ist Firefox 2.0.

Wenn ich das "Garmin Communicator Plugin" installiere, kann ich i. d. R. einen Cache von "geocaching.com" runterladen. Bei jedem weiteren Versuch kommt die "Garmin Communicator Plugin NOT detected" Fehlermeldung. Dann geht nichts mehr.

Um den nächsten Cache runterladen zu können, muß ich das "Garmin Communicator Plugin" wieder installieren. Wenn ich das frisch gemacht habe, meldet die Testseite auch, daß alles ok ist. Dann kann ich wieder einen Cache runterladen, usw.

Mich wundert, daß ich im Windows-Explorer meinen Garmin nicht angezeigt bekomme. Angeschlossen habe ich ihn über das standardmäßig gelieferte USB-Kabel. Grundsätzlich scheint die Verbindung zwischen Garmin und PC auch zu funktionieren. Beispielsweise war es kein Problem, eine Karte auf den Garmin zu laden.

Irgend eine Idee, woran es liegen könnte liegen könnte, daß das "Garmin Communicator Plugin" so zickt? Ich hatte das "NoScript"-Plugin im Firefox im Verdacht, bis ich Javascript erlaubt habe und das keinen Unterschied gemacht habe.

Die Testseite zum "Garmin Communicator Plugin" schlägt vor "ActiveX" zu erlauben. Mal abgesehen davon, daß ich das eigentlich nicht will: Mir ist nicht klar, wie ich das in Firefox testweise hinbekomme.

Wenn das "Garmin Communicator Plugin" installiert ist, wo finde ich es mittels Windows-Explorer?

Wäre klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß,
Weyoun
 

Schnueffler

Geoguru
Solange Du Dein Navi nicht in den Modus "Mass Storage Device" geschaltet hast (Findest Du unter den Einstellungen -> Schnittstelle), wirst Du das etrex nie als Laufwerk im Explorer sehen. Das ist auch nicht Sinn des Plugins und wird auch nicht für das Plugin benötigt.

Warum das Plugin so herumzickt, kann ich Dir nicht sagen. Aber vielleicht liest Du auch mal die anderen Threads dazu hier im Forum und fängst nicht immer gleich etwas Neues an, bevor Du die Such-Funktion verwendet hast.
 

Schnueffler

Geoguru
Und hier noch ein Link zum bestehenden Thread mit dem gleichen Thema. Vielleicht kann das der Mod auch mal zusammenfügen: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=27354
 

Weyoun

Geonewbie
Hallo,

danke für den Tip zum Modus "Mass Storage Device".

Den "Probleme mit Communikator Plugin"-Thread von "olli63" hab ich als ein anderes Problem angesehen. Er schreibt ja, daß die Installation nicht klappt. Der Installationsvorgang selbst funktioniert bei mir (scheinbar) problemlos.

Gruß,
Weyoun
 

Alnus

Geonewbie
Hallo Zusammen,

im Dezember habe ich mir das GPSmap60CSx zugelegt und bin damit, nicht nur bei der Cachesuche, sehr zufrieden.

Für die Cachesuche habe ich bisher, als bequemer Mensch, die angenehme Funktion "Send to GPS" benutzt. Das funktionierte bis letzte Woche auch problemlos. Wenn ich nun diese Funktion nutzen möchte öffnet sich ein Fenster in dem steht: Can't get it to run? Try installing the latest plugin here.

Das habe ich gemacht, auf der Garmin - Testseite wird das Gerät auch mit ID erkannt, funktionieren tut es aber trotzdem nicht!

Ist da jemand schlauer als ich? Für einen Rat wäre ich sehr dankbar!!!

Besten Gruß

Alnus
 

DL3BZZ

Geoguru
Was für einen Browser bzw. Browser Ersatz nutzt du?
Beim Firefox funktioniert das.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

Alnus

Geonewbie
Hallo Lutz,

ich benutze den Explorer von Windows, der ging bisher aber auch.

Danke!

Gruß

Susanne (Alnus)
 

Garbor

Geocacher
Welchen genau?
Ich habe im blauen Forum gerade was über den nicht mehr funktionierenden IE6 gefunden (seit dem Update vom 11.2.).
Also mal "? | Info" klicken und schauen, welche Version Du hast.

Gruß
Garbor
 

DL3BZZ

Geoguru
Hi Susanne,

ich wurde heute öfters deswegen gefragt, einer hatte den IE, 2 den Avant Browser.
Der eine hat den Firefox installiert, damit geht es wieder.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
Oben