• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Send2GPS-Plugin funktioniert nicht mehr

Sydney97-1

Geonewbie
1.Also - erstmal Danke

2. Problem ist gelöst - mit Firefox kein Problem mehr
3. Es ist nicht jeder Adinistrator und kennt seinen PC von innen, außen, oben und unten... ehrlich gesagt hätte ich aus dem Kopf nicht mal sagen können ob ie 5 6 7 oder 8 ...

Also nochmal Danke und sorry für euren Mehraufwand.

CU Syd

GEOGEO

Geocacher
Tag, ich möchte nun Caches mit der Send to GPS Funktion aufs GPS übertragen. Es es hat auch 2 mal geklappt (mit Googel Chrome). Nun wollte ich es mit Opera probieren und seitdem klappt es weder bei google chrome noch bei opera!
:hilfe: Felix

GEOGEO

Geocacher
PS: es kommt die Fehlermeldung: Garmin Communicator Plugin NOT detected. Download and install now

Aber ich hab den Garmin communicator runter geladen

GEOGEO

Geocacher
ok, das Problem schein t nicht so recht zu beheben zu sein...malklappts, dann klappts auf einmal nicht mehr.
Komisch

A

Anonymous

Guest
Das Problem sind die verwendeten Browser.
Das Plug-in funktioniert nur mit dem Internet Explorer und Firefox unter Windows
und Safari 3.x und Firefox unter MacOS X.
Safari 4 (Mac) wird aktuell noch nicht unterstützt, ist aber auch noch in der Beta-Phase.

Also bleibt nichts anderes übrig als z.B. Firefox zu installieren.

Das es mal mit Google Chrome funktioniert hat, war wohl Zufall. Offiziell wird dieser Browser noch nicht unterstützt.

Bursche

Geowizard
Ich habe in den letzten Monaten gelegtlich waypoints mit google-maps übertragen.

Koords per c&p in google-maps/ draufklicken/ senden/ umbennen/senden/fertig

Eine recht geschmeidige Lösung, wenn Waypoints nicht angelgt sind.

Wenn ich heute Koords bei google maps eingebe, zeigt er mir immer auch "wichtige Dinge in der Nähe" an zB. Straßen, den Nationalpark.... Der von mir eingegeben Punkt erscheint zwar, läßt sich aber nicht mehr umbennen und auch nicht senden.

Hat jemand das selbe Problem? Kennt jemand ne Lösung?

Glaube zwar nicht das es von Bedeutung ist: firefox 3.0.11

Teddy-Teufel

Geoguru
Liebe Susanne ...
Ein gewinnorientiertes Großunternehmen mit Almosen zu unterstützen (die verdienen sich krank mit TB's, Coins und sonstige Utensillien), ist nicht meine Art. Ich spende lieber an krebskranke Kinder und an gemeinnützige Vereine wie z.B. Opencaching.de. Somit lebe ich glücklicher auch ohne "Send to GPS" ;)

L.G. - Johnny!
Was redet ihr fürn Quak, das hängt überhaupt nicht vom Premiumstand ab.
Getestet mit Firefox Version 3.0.11

Hallo zusammen,

ich habe neuerdings ein Problem mit der Send To GPS Funktion auf gecaching.com mit meinem Garmin etrex Vista HCx. Es erscheint immer die Fehlermeldung:
"Can't get it to run? Try installing the latest plugin here."

Das neuste Plugin habe ich installiert und die Test-Seite von Garmin sieht auch gut aus und meldet:

Communicator Plugin is properly installed and up to date, version 2.7.3.0.
Garmin GPS device is detected and communicating properly:
eTrex Vista HCx (Unit ID 3530220818)

Das Problem besteht weiterin (ich verwende Firefox und habe noch von 3.5 auf 3.5.1 upgedatet - kein Unterschied...). Ich bin sicher, dass es am Montag noch funktioniert hat...

Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee, woran es liegen könnte? (Mit InternetExplorer 8 funktioniert es leider auch nicht...)

Danke im voraus...
Arno

Team_Vayu

Geocacher
Na sowas, bei mir geht es auch weder aus Firefox noch aus IE an mein Oregon...habe auch die neue Firefoxversion aufgespielt und auch die neue Communicatorversion und die Testseite ist auch i.O.... Wer weiß was dazu? :motz:

Wiesman

Geonewbie
Ich versuch schon seit 3 Stunden und bekomme auch keine Verbindung, liegt das problem bei Geocaching. com oder bei underen Geräten?

A

Anonymous

Guest
Wie immer.

Also bei Geocaching.com.

Send to GPS über Google Maps funktioniert normal, aber das ist für Geocaching nicht interessant.
Den Standort eines Restaurants kann ich mir auf das GPS laden.

Timothy Truckle

Geocacher
@all

Das gleiche hatte ich heute festgestellt und bei mir (und noch einem anderen User aus einem anderen Forum) klappte folgende Lösung:

- Irgendeinen Cache auswählen und "Send to GPS" anklicken
- Warten bis die Fehlermeldung kommt und den darin enthaltenen Link anklicken, zum Download des aktuellen Garmin Plugins 2.7.3.0
- Download installieren und kontrollieren ob er unter Addons / Plugin erscheint
- Kplt. PC neustarten - FF alleine reicht nicht; genaus das war nämlich auch mein Denkfehler
- ggf. den Cache im FF noch leeren

Danach funktioniert alles wieder wie gewohnt.
Tiny

friederix

Geoguru
Timothy Truckle schrieb:
- Download installieren und kontrollieren ob er unter Addons / Plugin erscheint.
Gerade mal getestet: Läuft, wie es soll. (FF 3.5.1) Garmin Plugin: 2.6.4.0. Also schon älter. (Brauche das Tool normalerweise kaum)

Habe es gerade nochmal versucht, ohne irgendetwas geändert zu haben.
Resultat: Es klappt wieder; es lag also vermutlich an geocaching.com.

farino

Geomaster
Hallo
ich habe ein Etrex und bislang hat es immer gut geklappt, Koordinaten mit der "Send to gps"-Funktion runterzuladen. Irgendwie klappt das seit einiger Zeit aber nicht mehr (könnte mit dem neuen IE zusammenhängen, den ich jetzt habe). Das Gerät wird schlichtweg nicht mehr erkannt. Diesen blöden Garmin-Kommunikator haben ich schon mehrfach installiert und nix geht.

Klar kann ich alles mit der Hand eingeben, muss aber ja nicht sein. Ähnliches gab es hier für das Oregon schon einmal, nur ich denke, das die Software dann doch ein bisschen unterschiedlich ist... also: wie bitte bekomme ich es hin, dass das der Kommunikator wieder erkannt wird???

Farino

Ianara

Geocacher
Hallo zusammen,

na, dann reihe ich mich mal hier mit ein in der illustren Runde...

Habe mir nach meinem bisherigen Garmin Etrex jetzt den Oregon 550T gegönnt und bin natürlich voller Vorfreude auf das Hochladen der Caches von Geocache.com. Bis jetzt bin ich leider nicht erfolgreich und hoffe auf Rat von Euch. Vielleicht fehlt bei mir ja noch etwas viel grundsätzlicheres, da ich das Gerät neu habe und entsprechend noch nie Caches übers USB-Kabel verschickt habe.

Also, wie bin ich vorgegangen...

Zunächst eine Sache die funktioniert hat: Gerät per USB-Kabel anschließen und auf Modus "Mass Storage Device" umschalten. Dann kann ich den Garmin als eigenes Laufwerk sehen und Dateien hin und her kopieren

NICHT funktionieren tut das "Send to GPS" auf der Seite von Geocache.com, und ebenfalls NICHT funktionieren tut auch die Registrierung auf Garmin.com.

Wie äußert sich der Fehler? Die Browser (welche siehe unten) schließen sich mit einer entsprechenden Fehlermeldung, sobald ich z. B. den Button "Send to GPS" drücke oder bei der Registrierung die Seriennummer eingegeben habe und eine Verbindung versucht wird aufzubauen.

Interessanterweise schmiert der Browser auch dann ab, wenn ich das Gerät gar nicht angeschlossen habe. Insofern mag es auch an der Installation liegen.

Welche Komponenten sind beteiligt?
- Firefox Version 3.5.2 (Plugin wird unter den addons angezeigt)
- InternetExplorer 7.0.5730.13
- CommunicatorPlugin_273.exe
- Windows XP Professional
(auch bei ausgeschalteter Firewall; reboot ist auch erfolgt)

Hat noch jemand eine Idee?
Ist z. B. die Einstellung "Schnittstelle: Garmin Spanner" korrekt?

LG,
Ianara

smaxx

Geonewbie
Hallo !
Ich lese hier im Forum schon eine geraume Zeit mit und habe auch schon viel dadurch gelernt. Vielen Dank denen, :gott: die hier immer alle Fragen der Newbies beantworten. So das musste ich mal loswerden.
Leider habe ich auch ein "Newbie-Problem " wo ich nicht mehr weiter weiss.
Folgendes .Benutze den FF Ver.3.5.2 mit einen Oregon 300 bis gestern als Basic Member bei GC. Ab gestern nun als PM .Bis zum gestrigen Datum funktionierte das herunterladen der Cache mit "send to GPS" auf mein Oregon problemlos. Heute kommt die Mitteilung:"Can't get it to run? Try installing the latest plugin here." Lade ich dann das entsprechende Plugin von Garmin runter im Moment Ver.2.8.1 installiere und der Teste funktioniert auch findet den Garmin mit ''Laufwerk usw.
Gehe ich nach Neustart des Computers auf GC und send to GPS erfolgt wieder die Meldung wie oben "Can't get it to run? Try installing the latest plugin here"
Sicher könnt ihr euch vorstellen ,wo man grad PM geworden ist und es auch nutzen möchte und nicht kann, das ich da nicht sehr erfreut bin :motz: und hoffe da ihr mir evtl. weiterhelfen könnt. Verändert wurde von mir am Computer nichts.
Vielen Dank schonmal im Vorraus

smaxx

Schnueffler

Geoguru
Nutz dann doch die GPX-Funktion, wenn Du nur einen Cache übertragen willst. Nach dem Klick auf den Button öfnet sich der Speichern-Dialog des Browsers (sofern eingestellt) und Du kannst direkt auswählen, wo er die GPX abspeichern soll.

Und wenn es mehrere Caches sein sollen, dann empfehle ich Dir GSAK. Zusammen mit einer PM und dem Oregon ist das wirklich ein DreamTeam.

Oben