• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sicher navigieren nach 2 Maß

TeamAstelix

Geocacher
GermanSailor schrieb:
TeamAstelix schrieb:
Hast du diese POIs schon auf dein 60er übertragen und erkennt dein 60er diese auch?
Nein, DIESE POIs habe ich nicht auf mein Gerät übertragen, habe ich auch nicht geschrieben. Ich habe Blitzer POI mal konvertiert und aufs Gerät geschoben.

Bin einer der Typen, die auf der Wiesn auch ohne Garmin auskommen.

GermanSailor
Es geht auch weniger um die Wiesn-POIs, interessant wären nur die Biergarten-POIs.
Aber das auch heuer nicht mehr.
Ich meinte nur, dass du tönst, wie einfach es ist, solche POIs aufs 60er zu kriegen, ohne es selbst getestet zu haben. Klug daherreden können wir auch :D
 
OP
A

Anonymous

Guest
TeamAstelix schrieb:
Ich meinte nur, dass du tönst, wie einfach es ist, solche POIs aufs 60er zu kriegen, ohne es selbst getestet zu haben. Klug daherreden können wir auch :D
Ich sagte bereits, dass ich die Blitzer-POI von TomTom auf mein 60er übertragen habe, die musste man vorher konvertieren. Das war recht einfach.
Ich habe Links bereitgestellt, aus denen hervorgeht, dass ich nicht nur Sprüche mache, sondern, dass es in der Tat Konvertierungstools gibt. Ich bin nach wie vor der Meinung, man kann zur Not per Excel Makro diese POIs zu umstricken, dass es geht. Das sind doch nur ganz banale "Textdateien".

Wenn die Biergarten POI so wichtig sind: Was spricht dagegen, wenn jeder hier "seinen" Lieblingsbiergarten samt Koords postet?

GermanSailor
 

TeamAstelix

Geocacher
GermanSailor schrieb:
TeamAstelix schrieb:
Ich meinte nur, dass du tönst, wie einfach es ist, solche POIs aufs 60er zu kriegen, ohne es selbst getestet zu haben. Klug daherreden können wir auch :D
Ich sagte bereits, dass ich die Blitzer-POI von TomTom auf mein 60er übertragen habe, die musste man vorher konvertieren. Das war recht einfach.
Ich habe Links bereitgestellt, aus denen hervorgeht, dass ich nicht nur Sprüche mache, sondern, dass es in der Tat Konvertierungstools gibt. Ich bin nach wie vor der Meinung, man kann zur Not per Excel Makro diese POIs zu umstricken, dass es geht. Das sind doch nur ganz banale "Textdateien".

Wenn die Biergarten POI so wichtig sind: Was spricht dagegen, wenn jeder hier "seinen" Lieblingsbiergarten samt Koords postet?

GermanSailor
Bin ich so undeutlich, oder willst du nicht verstehen? :kopfwand:
Deine Links nützen gar nichts, weil keines dieser Tools imstande ist, _diese_ POIs zu konvertieren.
POIs konvertiert habe ich auch schon mehrere, nur bei diesen scheitern bisher alle verwendeten Tools, auch die in deinem Link genannten.
Deshalb die Frage, ob du es selbst schon versucht hast _diese_ POIs auf dein 60er zu bekommen (nutzbar!) :gott:
 

ikeableistift

Geomaster
GermanSailor schrieb:
TeamAstelix schrieb:
Ich meinte nur, dass du tönst, wie einfach es ist, solche POIs aufs 60er zu kriegen, ohne es selbst getestet zu haben. Klug daherreden können wir auch :D
Ich sagte bereits, dass ich die Blitzer-POI von TomTom auf mein 60er übertragen habe, die musste man vorher konvertieren. Das war recht einfach.
Ich habe Links bereitgestellt, aus denen hervorgeht, dass ich nicht nur Sprüche mache, sondern, dass es in der Tat Konvertierungstools gibt. Ich bin nach wie vor der Meinung, man kann zur Not per Excel Makro diese POIs zu umstricken, dass es geht. Das sind doch nur ganz banale "Textdateien".

Wenn die Biergarten POI so wichtig sind: Was spricht dagegen, wenn jeder hier "seinen" Lieblingsbiergarten samt Koords postet?

GermanSailor

Sieht das hier etwa nach banalem Text-File für Dich aus:
Ÿ¨¬Cº>¥»íˆÅ½«¾–km'Š¦[}c#æá+ŽŸ•G8¸­{«ðªÒb^ÑÄ<p:þ•Æê?5‹@ZüÕÅzT±´*u±ÃS Z.rWȺt©"¸–;…•N\*K½6òÊB“ÀÀŽ3¶ªò«¯÷rVV9½ø>§Ñ>¸²ÖôX®|¤,~SëÅmfÚϯ'øU­.¤±™É 1RZüqûOÄ!áOøGvçQkµ}·=¦ýž_¶qŸÆ¾OIÒªÑôxZª­4ÏTþδã÷+ÇJOìÛLcÉZà>$üYÿ

Ich kann mich im Grunde nur der Argumentation von Astelix anschließen. Du redest neunmalklug daher, aber das Thema triffst Du nicht. Jedenfalls haben wir jetzt im Gegensatz zu Dir fundierte Kenntnisse, daß die Konvertierung nicht so ohne weiteres geht...
 
OP
A

Anonymous

Guest
ikeableistift schrieb:
Ich kann mich im Grunde nur der Argumentation von Astelix anschließen. Du redest neunmalklug daher, aber das Thema triffst Du nicht. Jedenfalls haben wir jetzt im Gegensatz zu Dir fundierte Kenntnisse, daß die Konvertierung nicht so ohne weiteres geht...
Dann mache ich gleich nochmal einen neunmalklugen VORSCHLAG:

Es gibt für GSAK ein Tool, mit dem kann man sich aus Wegpunkten POIs machen lassen.

VIELLEICHT geht es, eure POIs in das gpx Format zu konvertieren, dann über dieses GSAK Makro wiederum zu POIs zu machen.

Wenn es damit nicht geht, kann ich euch auch nicht helfen. Sorry, dass die Links nichts gebracht haben.

Und nochmal: NEIN, diese POIs habe ich nicht konvertiert. Schrieb ich bereits und auch warum nicht. Bin mir aber ganz sicher, dass ihr das schaffen werdet. Die Aussage mit "banaler Textdatei" bezog sich auf das Aussehen der Pois, wenn sie vom 60er verarbeitet werden können. Ich machte wie gesagt nur Vorschläge und biete keine All-inclusive-Wohlfühlpaket mit Vollkasko an. Ist leider so, dass man mehrere Versuche braucht bis was klappt, was eigentlich nicht vorgesehen ist.

GermanSailor
 

TeamAstelix

Geocacher
GermanSailor schrieb:
ikeableistift schrieb:
Ich kann mich im Grunde nur der Argumentation von Astelix anschließen. Du redest neunmalklug daher, aber das Thema triffst Du nicht. Jedenfalls haben wir jetzt im Gegensatz zu Dir fundierte Kenntnisse, daß die Konvertierung nicht so ohne weiteres geht...
Dann mache ich gleich nochmal einen neunmalklugen VORSCHLAG:

Es gibt für GSAK ein Tool, mit dem kann man sich aus Wegpunkten POIs machen lassen.

VIELLEICHT geht es, eure POIs in das gpx Format zu konvertieren, dann über dieses GSAK Makro wiederum zu POIs zu machen.

Wenn es damit nicht geht, kann ich euch auch nicht helfen. Sorry, dass die Links nichts gebracht haben.

Und nochmal: NEIN, diese POIs habe ich nicht konvertiert. Schrieb ich bereits und auch warum nicht. Bin mir aber ganz sicher, dass ihr das schaffen werdet. Die Aussage mit "banaler Textdatei" bezog sich auf das Aussehen der Pois, wenn sie vom 60er verarbeitet werden können. Ich machte wie gesagt nur Vorschläge und biete keine All-inclusive-Wohlfühlpaket mit Vollkasko an. Ist leider so, dass man mehrere Versuche braucht bis was klappt, was eigentlich nicht vorgesehen ist.

GermanSailor
Ich glaube, du sitzt auf deinen Ohren bzw. Augen! :kopfwand:
Ansonsten hättest du gelesen, dass diese POIs nicht konvertierte werden können, weder mit den von dir verlinkten Tools noch von anderen bisher verwendeten. Ganz einfach deshalb, weil diese POIs von keinem Tool geöffnet bzw. gelesen werden konnten und damit auch nicht konvertiert, weder in .gpx noch irgendein anderes Format.
Und um Wegpunkte in POIs zu konvertieren brauchts kein GSAK.

Keiner erwartet von dir irgendein All-inclusive-Wohlfühlpaket mit Vollkasko, aber auch kein Dummquatsch, sondern Lösungsvorschläge. Und wenn du keine bringen kannst, dann lass es lieber ganz bleiben, besonders dein gönnerhaftes "Von oben herab Gequatsche".
Auch wir sind keine Newbies, was Computertechnik und Softwarebenutzung angeht.
Sorry, aber das musste auch mal klargestellt werden.
 
OP
A

Anonymous

Guest
TeamAstelix schrieb:
Keiner erwartet von dir irgendein All-inclusive-Wohlfühlpaket mit Vollkasko, aber auch kein Dummquatsch, sondern Lösungsvorschläge. Und wenn du keine bringen kannst, dann lass es lieber ganz bleiben, besonders dein gönnerhaftes "Von oben herab Gequatsche".
Auch wir sind keine Newbies, was Computertechnik und Softwarebenutzung angeht.
Sorry, aber das musste auch mal klargestellt werden.
Wenn ihr keine Newbies seit, dann bekommt ihr das sicher hin. Ich warte gespannt auf die Lösung.
Ich habe Lösungsvorschläge gemacht, dass ein Vorschlag nicht zwangsläufig eine Lösung ist, tut mir aufrichtig leid, ebenso, dass die als "gönnerhaft" und von oben herab rüber kam.

Dann wünsche ich noch viel Erfolg! Da ihr selbst solche Experten seid, werden wir sicher bald eine Musterlösung hier präsentiert bekommen. Ich kann es kaum erwarten.

Was war an meinem Vorschlag, hier mal Tipps zum Thema Biergärten zu sammeln so undurchführbar. Kennt Garmin Biergärten in München, die sonst keiner kennt?

GermanSailor
 

ikeableistift

Geomaster
GermanSailor schrieb:
TeamAstelix schrieb:
Keiner erwartet von dir irgendein All-inclusive-Wohlfühlpaket mit Vollkasko, aber auch kein Dummquatsch, sondern Lösungsvorschläge. Und wenn du keine bringen kannst, dann lass es lieber ganz bleiben, besonders dein gönnerhaftes "Von oben herab Gequatsche".
Auch wir sind keine Newbies, was Computertechnik und Softwarebenutzung angeht.
Sorry, aber das musste auch mal klargestellt werden.
Wenn ihr keine Newbies seit, dann bekommt ihr das sicher hin. Ich warte gespannt auf die Lösung.
Ich habe Lösungsvorschläge gemacht, dass ein Vorschlag nicht zwangsläufig eine Lösung ist, tut mir aufrichtig leid, ebenso, dass die als "gönnerhaft" und von oben herab rüber kam.

Dann wünsche ich noch viel Erfolg! Da ihr selbst solche Experten seid, werden wir sicher bald eine Musterlösung hier präsentiert bekommen. Ich kann es kaum erwarten.

Was war an meinem Vorschlag, hier mal Tipps zum Thema Biergärten zu sammeln so undurchführbar. Kennt Garmin Biergärten in München, die sonst keiner kennt?

GermanSailor

Es gibt im Internet durchaus Listen von Biergärten in München und Umgebung, die fast schon einen Anspruch auf Vollständigkeit erheben könnten. Insofern braucht man hier die Einzeldatei nicht zu thematisieren. Die hier angestrebte Zielsetzung im Gegensatz zu Deiner war eher die, im Team eine Lösung für das Problem der Konvertierung der verschlüsselten Garmin-POIs zu finden und nicht irgendwelche lustigen Datensammelaktionen zu starten.
 
OP
A

Anonymous

Guest
ikeableistift schrieb:
Es gibt im Internet durchaus Listen von Biergärten in München und Umgebung, die fast schon einen Anspruch auf Vollständigkeit erheben könnten. Insofern braucht man hier die Einzeldatei nicht zu thematisieren.

Die hier angestrebte Zielsetzung im Gegensatz zu Deiner war eher die, im Team eine Lösung für das Problem der Konvertierung der verschlüsselten Garmin-POIs zu finden und nicht irgendwelche lustigen Datensammelaktionen zu starten.

1. Her damit (Biergartenliste)
2. Dann kann ich es auch nicht. Werde auch einen Teufel tun und eine verschlüsselte Datei "hacken".

3. Der Begriff "lustige Datensammelaktionen" erinnert mich an: :stasi2.0:

Viel Erfolg!

GermanSailor
 

TeamAstelix

Geocacher
GermanSailor schrieb:
ikeableistift schrieb:
Es gibt im Internet durchaus Listen von Biergärten in München und Umgebung, die fast schon einen Anspruch auf Vollständigkeit erheben könnten. Insofern braucht man hier die Einzeldatei nicht zu thematisieren.

Die hier angestrebte Zielsetzung im Gegensatz zu Deiner war eher die, im Team eine Lösung für das Problem der Konvertierung der verschlüsselten Garmin-POIs zu finden und nicht irgendwelche lustigen Datensammelaktionen zu starten.

1. Her damit (Biergartenliste)
2. Dann kann ich es auch nicht. Werde auch einen Teufel tun und eine verschlüsselte Datei "hacken".

3. Der Begriff "lustige Datensammelaktionen" erinnert mich an: :stasi2.0:

Viel Erfolg!

GermanSailor
Auch wenn du zusätzlich per PM noch beleidigend wirst, wird dein "Geschreibsel" hier nicht sinnvoller. Solltest dir vielleicht andere Opfer suchen, die sich von deiner Polemik beeindrucken lassen.
zu 2: also hast du es anscheinend jetzt kapiert, warum die Datei nicht konvertierbar ist,
Es hat dich keiner zum Hacken aufgefordert und solche Behauptungen deinerseits verbitte ich mir!
 
OP
A

Anonymous

Guest
TeamAstelix schrieb:
zu 2: also hast du es anscheinend jetzt kapiert, warum die Datei nicht konvertierbar ist,
Es hat dich keiner zum Hacken aufgefordert und solche Behauptungen deinerseits verbitte ich mir!
Ich habe nie etwas behauptet, lediglich gesagt, dass ich nicht hacke. I
Ja, ich habe es kapiert, aber erst dank deiner pädagogisch hochwertigen Art es zu erklären. Sonntag morgen und schon so gefrustet!

GermanSailor
 

ikeableistift

Geomaster
GermanSailor schrieb:
ikeableistift schrieb:
Es gibt im Internet durchaus Listen von Biergärten in München und Umgebung, die fast schon einen Anspruch auf Vollständigkeit erheben könnten. Insofern braucht man hier die Einzeldatei nicht zu thematisieren.

Die hier angestrebte Zielsetzung im Gegensatz zu Deiner war eher die, im Team eine Lösung für das Problem der Konvertierung der verschlüsselten Garmin-POIs zu finden und nicht irgendwelche lustigen Datensammelaktionen zu starten.

1. Her damit (Biergartenliste)
2. Dann kann ich es auch nicht. Werde auch einen Teufel tun und eine verschlüsselte Datei "hacken".

3. Der Begriff "lustige Datensammelaktionen" erinnert mich an: :stasi2.0:

Viel Erfolg!

GermanSailor
Zu 1:
z.B. http://www.biergarten.com,
http://www.muenchen.de/verticals/GastroGuide/Biergarten-Special/BiergaertenStadtgebiete/253918/index.html
Tante Google hilft auch

Zu Deinen restlichen Ausdünstungen und dem von Dir veranstalteten Kinderfasching halte ich mal zurück.
 
OP
A

Anonymous

Guest
ikeableistift schrieb:
z.B. http://www.biergarten.com,
http://www.muenchen.de/verticals/GastroGuide/Biergarten-Special/BiergaertenStadtgebiete/253918/index.html
Tante Google hilft auch

Zu Deinen restlichen Ausdünstungen und dem von Dir veranstalteten Kinderfasching halte ich mal zurück.
Danke!

Danke auch für den Tipp mit Google, kannte ich gar nicht.

GermanSailor
 

ikeableistift

Geomaster
GermanSailor schrieb:
Hallo,

ich beende die Diskussion hier. Aber eine nette Beleidigung. Wusste gar nicht, dass du Psychoanalytiker bist und das noch per Ferndiagnose. Alle Achtung, das kannst du also auch so gut!

Gruß

Martin
Dazu braucht es keine Psychoanalyse. Normaler Menschenverstand tut es auch.
 
OP
A

Anonymous

Guest
ikeableistift schrieb:
GermanSailor schrieb:
Hallo,

ich beende die Diskussion hier. Aber eine nette Beleidigung. Wusste gar nicht, dass du Psychoanalytiker bist und das noch per Ferndiagnose. Alle Achtung, das kannst du also auch so gut!

Gruß

Martin
Dazu braucht es keine Psychoanalyse. Normaler Menschenverstand tut es auch.
...der einem sagt, dass man private Mails privat lassen sollte. Das meint übrigens nicht nur der gesunde Menschenverstand so, sondern auch das Gegenteil davon.

GermanSailor
 

ikeableistift

Geomaster
GermanSailor schrieb:
ikeableistift schrieb:
GermanSailor schrieb:
Hallo,

ich beende die Diskussion hier. Aber eine nette Beleidigung. Wusste gar nicht, dass du Psychoanalytiker bist und das noch per Ferndiagnose. Alle Achtung, das kannst du also auch so gut!

Gruß

Martin
Dazu braucht es keine Psychoanalyse. Normaler Menschenverstand tut es auch.
...der einem sagt, dass man private Mails privat lassen sollte. Das meint übrigens nicht nur der gesunde Menschenverstand so, sondern auch das Gegenteil davon.

GermanSailor
Oh, der feine Herr hätte seine Sticheleinen also lieber privat gehalten. Wen wundert's...
 
OP
A

Anonymous

Guest
GS hat jetzt für 14 Tage Hausverbot, also nicht wundern falls da nix zurück kommt.

grisu
 
Oben