• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sicher navigieren nach 2 Maß

ikeableistift

Geomaster
:winken: So, dann will ich doch mal wieder etwas on-topic berichten. Als stolzer Besitzer eines Garmin Oregon kann ich nämlich verkünden, daß dieses Gerät tatsächlich mit diesen verschlüsselten POI-Dateien zurecht kommt und diese im Ordner /garmin/poi abgelegt (muß man erst selbst anlegen) in der Zielsuche einen Auswahlpunkt "Custom POIs" erzeugen.
Einziger Nachteil, wenn man mehrere von diesen POI-Dateien auf einmal einspielt, dann sortiert er die Einträge nicht thematisch sondern er sortiert den ganzen Wust lediglich alphabetisch.
Das File zur Wies'n 2008 kann ich im Übrigen sehr empfehlen, weil da zu fast jeder markanteren Sehenswürdigkeit im Münchner Stadtgebiet ein kleiner Sermon von ca. ein bis zwei Displayseiten drin steht. Für Touristen als kleiner Paperless-Reiseführer durchaus zu empfehlen.
 
Oben