• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Smalltalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goodbadugly

Geomaster
Goddchen schrieb:
wie wars denn bei der schwafelrunde?
kathi und ich konnten leider nicht kommen, da es kathi nicht so gut ging...

Ja- ihr wurdet vermisst :wink: .
Die Schwafelrunde hat grosse Ausmasse - sowohl zeitlich als auch von der Anzahl der Cacher/innen. Am besten schaut euch mal für einen ersten Eindruck die entsprechenden Logs an - und die Bilder :wink: :wink: :wink: .

Gute Besserung an Kathi!
 

Team Bruker

Geowizard
Ein schönes und gelungenes Event - lediglich die Einstiegskoordinaten haben wohl einige verwirrt (Anmeldung über ein verstecktes Funkgerät).
 

KajakFun

Geowizard
goodbadugly schrieb:
KajakFun schrieb:
Übrigens mein Vista ist heute wieder von Garmin UK zurückgekommen.
(weggeschickt: 21.4.2005 :evil:)
Die Cacher Zeiten mit Kompass, Taschenrechner + Schritte zählen sind wieder vorbei :lol: :lol: :lol:

Halleluja, KAJAKFUN hat sein unabgeschliffenes VISTA wieder !
Zu früh gefreut....das Vista ist schon wieder auf dem Weg zu Garmin :evil:
Erste kleine Tour...Kondenswasser auf dem Display. Nachdem der Armierungsgummi ausgetauscht wurde ist es jetzt wohl nicht mehr wasserdicht oder die Luft in England war wohl beim Zusammenbau "etwas" feucht. :evil: :evil: :evil: So ein Schei :evil::evil:
 

Elrond

Geomaster
Team Bruker schrieb:
Ein schönes und gelungenes Event - lediglich die Einstiegskoordinaten haben wohl einige verwirrt (Anmeldung über ein verstecktes Funkgerät).

Ja, das war echt schade, das die meisten es nicht verstanden haben, sich erst anzumelden........
 

Team Bruker

Geowizard
Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass sich im Schwarzwald-Forum kaum noch etwas tut? Offensichtlich sind die Schwarzwälder keine "Foristi".
 

Jorgas

Geocacher
Team Bruker schrieb:
Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass sich im Schwarzwald-Forum kaum noch etwas tut? Offensichtlich sind die Schwarzwälder keine "Foristi".
Das liegt wohl daran, dass Elrond als Moderator des Schwarzwald-Forums sehr gern im Bodensee-Forum fremdgeht und sein Forum etwas vernachlässigt :wink:

Spass beiseite. Ihr Bodenseeler seid zur Zeit einfach aktiver, gut drauf und nette Leute. :)
 

goodbadugly

Geomaster
Jorgas schrieb:
Spass beiseite. Ihr Bodenseeler seid zur Zeit einfach aktiver, gut drauf und nette Leute. :)

.....oder vielleicht gibt es rund um den Bodensee einfach zur Zeit sehr unterschiedliche Caches, die dann ebenso unterschiedliche Erlebnisse produzieren, welche wiederum zu sehr unterschiedlichen Kommentaren reizen? :wink: :wink: :wink:

Das Lob von Jorgas sollte doch eigentlich Anreiz sein, sofort wieder mal einige Beiträge in den "kleinen Boshaftigkeiten", dem meistgelesenen regionalen Thread zu schreiben .... 8) 8) 8) ... mal sehen, wer sich wieder irgendetwas hat zu schulden kommen lassen, was dringend eines Kommentars bedarf :twisted:
 

Elrond

Geomaster
Jorgas schrieb:
Das liegt wohl daran, dass Elrond als Moderator des Schwarzwald-Forums sehr gern im Bodensee-Forum fremdgeht und sein Forum etwas vernachlässigt :wink:

Da wird garnichts vernachlässigt, aber wenn die Schwarzwälder nicht so viel schreiben, dann mischt man halt auch am Bodensee mit...
Ausserdem lebe ich ja ich 2 Forenbereichen...... :wink:
 

goodbadugly

Geomaster
Team Bruker schrieb:
Vielleicht sollten wir das Schwarzwald-Forum in den Bodensee integrieren. :wink: :wink: :wink:

Sehr guter Vorschlag!

Elrond hat ja sowieso doppelte Staatsbürgerschaft bei den Foren, viele andere auch, ich glaube, das Auswandern damals war einfach die Lust, mal die Funktionen des Gesamtforums auszuprobieren 8) 8) 8) .

Die damals vorausgegangenen Beiträge kreisten auch eher um die Problematik eines geeigneten Namens für das Forum.

Neuer Vorschlag: "Wilder Süden" - Bodensee-Schwarzwald
 

Team Bruker

Geowizard
Ganz ernsthaft, ich habe damals gedacht es würde sich für den Großraum Schwarzwald eine ebenso große Community finden. Wenn man sich jedoch anschaut, wie die Anzahl der Postings in die Knie geht, scheint es dort zwar viele Geocacher (siehe letzter Event) zu geben, doch die meisten gehen lieber Cachen als sich im Forum auzutoben (...und Cachen zu gehen). 8)
Genauso sieht es ja mit dem restlichen Bodensee aus, da habe ich hier auch noch keinen gesehen. Vielleicht müssen wir das Bodenseeforum auch in "Unterseeforum" oder "Singen u. U." umbenennen. :wink:
 

goodbadugly

Geomaster
Unter welchem Forum soll man denn Nachwuchs-News bekanntgeben?
:) :) :)

Also: das Mönchsgrasmücken-Paar, welches sein Nest direkt auf den Final-Cache der "HOLY SECRETS OF CITYPAK SINGEN" gebaut hatte, war erfolgreich :wink: :wink: :wink: .

b4a8bd62-97d6-4f97-88e7-56739d98deea.jpg


Sieht zwar noch aus wie eine Portion Chicken-Mc-Wings oder so, aber das wird schon noch werden....

Sobald die Kleinen flügge sind, wird der Final so umgebaut, dass eine Symbiose von Natur und Cache möglich ist, dann wird auch der Cache wieder enabled.......
 

Jorgas

Geocacher
Team Bruker schrieb:
...damit wären wir wieder beim Thema Grill-Cache angekommen. :lol: :wink:
Ja genau:

Die Glucke zu ihren Küken: „Wenn euer Vater wüßte, wie schlecht ihr euch benehmt – er würde sich vor Wut am Grill rumdrehen!“
 

Goddchen

Geocacher
hat kajakfun nen neuen cache rausgebraucht, alle wollten FTF und sitzen nun alle in der höhle fest oda was is los? keiner schreibt mehr was :(
 

Team Bruker

Geowizard
... das stimmt...
Meine Superidee den Lehm an den Schuhen erst trocknen zu lassen und dann einfach abzubürsten hat sich überhaupt nicht bewährt. Wie habt ihr anderen eigendlich alles wieder sauber bekommen ????

Cathrin
 

goodbadugly

Geomaster
Team Bruker schrieb:
... das stimmt...
Meine Superidee den Lehm an den Schuhen erst trocknen zu lassen und dann einfach abzubürsten hat sich überhaupt nicht bewährt. Wie habt ihr anderen eigendlich alles wieder sauber bekommen ????
Cathrin

Hallo, Cathrin auf zum kleinen Austausch zwischen uns Hausfrauen :wink:

1. Trocknen lassen. 2. Mit einem scharfen Messer vorsichtige Grobreinigung (Goretex!) 3. nochmal trocknen lassen. 4. mit einer alten, sanften Kleiderbürste feinreinigen 5. jetzt viel Wasser 6. trocknen lassen 7. Ritzen und Ecken mit der elektrischen Zahnbürste säubern (habe dazu natürlich einen alten, ausgedienten Aufsatz benutzt :wink: 8. viel Wasser 9. nach Trocknen Imprähnierung erneuert.

Hat ziemlich gut funktioniert ! 8)

Alternative Methode: grob vorreinigen, dann gleich wieder cachen gehen. Irgendwann fällt der Dreck von alleine ab :idea: :idea: :idea:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben