• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spielerei mit dem County Feld - Version 2.0

Team Nature

Geocacher
Hallo nochmal

leider funktioniert das auch nicht mit dem Ordner "Makros". Habt ihr evtl noch einen anderen Tip was ich probieren kann.

Grüße

Holger
 

Cach-hoppers

Geocacher
Hi Holger!

Ich hatte das gleiche Problem.
Unter Tools - Options mal den Database-Folder überprüfen.
nach Auswahl des eigenen Makro Ordners hats dann prima gefunzt!
Gruß
Frank
 

Team Nature

Geocacher
Hallo nochmal an alle wir wollten uns nochmal bedanken für eure schnelle Hilfe jetzt klappt soweit alles wieder. :D

Gruß
Team Nature (Janet+Holger)
 

Aga & Deti

Geowizard
Hallo Leute,
bei mir sind die Bundesländer unter "State" aufgelistet.
Was hab ich falsch gemacht?
Auf der Karte erscheinen keine Einträge...
Hab die Macros umgeschrieben mit State - brachte aber auch keinen Erfolg.

Danke
Deti
 
OP
Astartus

Astartus

Geowizard
Bundesländer im State Feld ist ja auch vollkommen korrekt. Durch das im Eingangspost gezeigte Makro sollte das "County" Feld gefüllt werden.

Country --> Germany
State --> Niedersachsen, Hamburg, Bayern etc.
County --> Landkreise

Und auf welcher Karte erscheinen keinen Einträge? Leider ist meine Kristallkugel gerade in der Reperatur deswegen kann ich dir nicht sagen was dort kaputt ist.
 

Aga & Deti

Geowizard
Huhu,
zum Glück hab ich mir keine dieser Kugeln gekauft - wenn die so schnell kaput gehen.

Also bei meinem GSAK sind folgende Daten hinterlegt:

Country: Germany, Liechtenstein, Spain....
State: Hessen, Salzburg, Nil, Sachsen
County: nix, leer...

Das Macro
($update = GetCounty("Y")
msgok msg=Number of records updated: $update counties)
Hab ich laufen lassen er will aber unter "County" nix eintragen.

Ich bin der Meinung alles nach Anleitung gemacht zu haben...!
Wüsste ich woran es liegt, hätte ich es gelöst - leider hab ich von Macro-Programmierung absolut keine Ahnung....!

Auf keiner Karte (Hessen, NRW...) ist was zu sehen immer nur 0 von xxx Landkreisen.

Danke für die Hilfe ;)
 
OP
Astartus

Astartus

Geowizard
Ja, dass dann auf den jeweiligen Bundesland-Karten keine Landkreise eingefärbt werden liegt schlicht und ergreifend daran, dass GSAK ja keinerlei Informationen hat, in welchem Landkreis (County) ein Cache liegt.

Bitte schau doch mal, wenn GSAK gestartet ist, welche Zahlenkolonne links oben in der Titelleiste steht. Hier muss mindestens 7.6.2.17, denn erst ab dieser GSAK Version funktioniert der GetCounty Befehl für deutsche Caches.
Ist dies nicht der Fall, bitte das aktuellste Update HIER herunter laden
 

Aga & Deti

Geowizard
Es klappt...!
Danke für die HIlfe.
Bei diesen ganzen Versionen soll noch einer durchblicken...!
Hab jetzt 7.6.2.27 :D
Wie heisst es so schön:
"Soll ich da mal draufdrücken? Ja jetzt die Sch... geht. Da hock ich Stunden davor und die Sch.... geht...."

Danke nochmal - bin voll begeistert.

P.S. Jetzt muss ich aber los - die Karte hat noch soooo viele weiße Flecken...!
 

diehexer

Geocacher
Irgendwie funktioniert das Makro bei mir nicht mehr. Habe GSAK 7.6.1.27. Wenn ich das Makro laufen lasse, finde er nur 5 Neue und die liegen in Frankreich. Bei der letzten Version lief alles einwandfrei. Wo mache ich den Fehler????
 
OP
Astartus

Astartus

Geowizard
diehexer schrieb:
Habe GSAK 7.6.1.27.
Da liegt der Fehler. Du brauchst mindestens 7.6.2.17.
Der Link zum Update befindet sich im Startthread.

Und dann brauchst du auch nicht mehr die 400+ einzelnen txt Dateien, da GSAK diese standardmäßig eingebaut hat. Bitte den Eingangsthread nochmal genau lesen.
 

chrichy_91

Geonewbie
Hallöchen..ich habe ein problem

bei der karte:Deutschland - 0 Funde in 0/435 Landkreis

werden bei mir die Funde nicht mit eingezeichnet..sie ist einfach leer....

WARUM??

gruss chrichy
 

HolyMoly

Geocacher
Hallo,

besten Dank für die Anleitung, echt Klasse! Mein Problem nur, ich bekomme ständig diese Fehlermeldung:
post-7-1256335566.jpg


Manchmal läuft das Macro aber auch durch und generiert die Seite auch. Beim nächsten Mal dann plötzlich wieder diese Meldung. Irgendwie scheint er eine Datei nicht zu finden???
Am Verzeichnis wurde nichts geändert und auch die "Nicht-Beta"-Version bringt den Fehler.

Hat mir jemand einen Rat?
 

HolyMoly

Geocacher
Wie es scheint, war irgendwas mit meiner XP Installation nicht in Ordnung. Ich hatte mit manchen anderen Macros auch schon Probleme. XP neu aufgesetzt und nun läuft alles perfekt ... bis jetzt ;)
 

heujo

Geocacher
Hallo,

irgendwie bekomme ich die Landreise in der Liste angezeigt, aber in der Karte sind Sie nicht drin.
Was mache ich falsch?

Danke & Gruß
MJ
 
OP
Astartus

Astartus

Geowizard
@chrichy_91: Wenn du über "View --> Add/Delte Columns" die Spalte "County" einblendest, stehen da die landkreisnamen drinne? Wenn nicht ist es kein Wunder dass die Karte weiß bleibt, da das Programm nicht weiß, wo es was wie füllen soll.
Bitte ließ dir den Eingangspost noch einmal Schritt für Schritt durch, da ich denke dass ich das eigentlich "idiotensicher" beschrieben habe, was zu tun ist.

@heujo: Verstehe ich richtig, dass das "County" Feld bei dir gefüllt ist? Auf welcher Karte möchtest du die Landkreise anzeigen (Deutschland gesamt oder einzelnes Bundesland)? Ist das State Feld auch gefüllt?
 

heujo

Geocacher
@heujo: Verstehe ich richtig, dass das "County" Feld bei dir gefüllt ist? Auf welcher Karte möchtest du die Landkreise anzeigen (Deutschland gesamt oder einzelnes Bundesland)? Ist das State Feld auch gefüllt?

das "county" feld mit den landkreisen ist gefüllt, ich möchte die anzeige auf der deutschland karte...
 
OP
Astartus

Astartus

Geowizard
Hallo heujo, da alles anscheinend richtig vorliegt habe ich leider keine Idee woran der Fehler liegen könnte. Könntest du evtl. ein paar Screenshots der Einstellungen von GSAK zeigen (z.B. Kartenauswahl-Liste).
 
Oben