• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stammtisch in Dortmund

Das der Termin als Event läuft, finde ich persönlich klasse. Ich denke, es gibt wirklich noch genügend Leute, die hier nur sporadisch reinschauen oder von dem Forum gar nichts wissen.

Zum Thema Diskussion: Ich fände Namensschilder klasse!
 

Jane_Doe

Geocacher
Wir werden auch kommen!
Dass es als Event gelistet wird finde ich auch super, da es viele neue Cacher gibt, die dieses Forum nicht kennen und sich ausschließlich über GC Infos holen, die wollen wir doch nicht ausschließen!
Es wäre ja sonst auch eher ein Ruhrpott- Geoclub Stammtisch.

bis dahin
Jane_Doe
 

Prinz Zwiebel

Geocacher
Hallöchen.
Finde ich auch eine klasse Idee, hatte auch schon mal drüber nachgedacht.
Ein Vorschlag meinerseits wäre, alle anwesenden Cacher mit einem Namensschild, oder einem Schlüsselband mit eigenem Cachernamen auszustatten. Damit man auf Anhieb sieht, mit wem man es zu tun hat, bzw sich mit Leuten unterhalten kann, welche man schon immer mal kontaktieren wollte, ohne gross rumsuchen zu müssen.
Upps Knorki&Lachs erwähnten das bereits.

VG Manuel/Prinz Zwiebel
 
Ich werde mein Nametag (TB2NBHP) mitnehmen, dann kann man mich auch gleich discovern...
Freu' mich schon auf den Stammtisch!

Vielleicht fällt mir auch noch was ein, was man als Maskottchen nehmen könnte. Ich habe auch schon überlegt, mir ein Sweatshirt besticken zu lassen. Vielleicht besteht ja auch Interessse an einem einheitlichen "Dortmunder-Cacher-Sweatshirt"? Z. B. mit einem Geocaching-Logo, einer Weltkugel und einem Symbol für Dortmund (Florian, die Silhoutte aus dem Listing?) drauf. Falls Interesse besteht, würde ich mich mal schlaumachen, was das bei welchen Stückzahlen kosten würde.

LG Christian
 
A

Anonymous

Guest
Das mit den Schlüsselbändern ist ja mal ne super Idee...

Doch wo kann man das machen (lassen)?
 

Team Maulwurf

Geocacher
waheela schrieb:
Schade, dass es jetzt doch als Event gelistet wird.

Was ist denn daran nun so schlimm ?
Unglaublich aber wahr, es gibt immer noch Cacher die den geoclub nicht kennen.

Und nur wegen ein paar schräger Typen die nur kommen um nen Statistikpunkt zu bekommen................, Wenn da mal 3 von 70 oder 80 dabei sind, dann ist das eben so und sie verschwinden nach 10 min wieder.

Auch wenn das beim Ruhrpottstammtisch so Tradition war es nicht als Event zu listen, so muss das doch nicht so bleiben.
Ich gebe ja zu das ich dieses "nicht Listen" ja auch irgendwie cool fand, hinterfragt habe ich es für mich aber eigentlich nie und nun erscheint es mir überflüssig länger darüber nachzudenken.

Ne halt, einmal möchte ich noch drüber nachdenken ! Warum war das beim Ruhrpottstammtisch eigentlich so ?? Vielleicht weiss ja einer der damaligen Gründerväter ne Antwort

Nun mal ehrlich, mir wäre es eigentlich egal ob Event oder nicht, das Argument das so auch unwissende von dem Event erfahren ist aber einleuchtend.
 
OP
Migido

Migido

Geocacher
***Newsflash***Newsflash***Newsflash***Newsflash***Newsflash***Newsflash***Newsflash***Newsflash***

Die Idee mit Namensschildern hatten wir auch und werden sie in die Tat umsetzen, daher auch die Bitte um die Nennung der Vornamen. Da war uns der heiß geliebte Sauerland-Stamtisch Vorbild! :)

Die Listung bei GC hat natürlich genau den bereits mehrfach genannten Effekt, dass all die Leute, die hier im Forum nicht mitlesen (und das sind sicherlich reichlich viele!) ansonsten quasi ausgeschlossen worden wären. Nebenbei bin ich persönlich einem Event-Punkt auch nicht böse - und ich glaube auch nicht, dass es einen negativen Effekt auf den Stammtisch hat. Es sei denn, man möchte weiterhin "unter sich bleiben"... :motz:

Bitte denkt daran, euch nicht nur hier im Forum, sondern auch und vor allem im Listing einzutragen, da die Kapazität des Saales begrenzt ist - und nachdem innerhalb der ersten zwölf Stunden nach dem Publish bereits mehr als 30 Personen angemeldet sind... ;)

Ein Stammtisch-Maskottchen in Form eines TB ist von unserer Seite angedacht, aber noch nicht abschließend ausgeführt; Plaudi hatte eine super Idee und schaut, ob das kurzfristig umgesetzt werden kann. Ich bin sicher, er meldet sich in Kürze auch hier im Forum!

Viele Grüße
Michael
 
OP
Migido

Migido

Geocacher
***Newsflash***Newsflash***Newsflash***Newsflash***Newsflash***Newsflash***Newsflash***Newsflash***

Gegen 17:30 Uhr sind bereits 40 Personen angemeldet! :schockiert:

Viele Grüße
Michael
 

Plaudi

Geocacher
Jau, die Teilnehmerzahlen explodieren förmlich.
Wegen des Maskottchens habe ich eine Anfrage gestartet, ich denke ich werde in zwei bis drei Tagen erfahren, ob die Sache machbar ist.
 

do1000

Geowizard
Hi Plaudi,

dann sag mal Bescheid, dann brauch ich nämlich nicht mehr bei Ebay mitzubieten.

Grüße

do1000
 
OP
Migido

Migido

Geocacher
***Newsflash***Newsflash***Newsflash***Newsflash***Newsflash***Newsflash***Newsflash***Newsflash***

Anmeldestand: Bis dato 70 Personen! :gott:

Viele Grüße
Michael
 
Migido schrieb:
***Newsflash***Newsflash***Newsflash***Newsflash***Newsflash***Newsflash***Newsflash***Newsflash***

Anmeldestand: Bis dato 70 Personen! :gott:
.


Siehste, genau das meinte ich mit...

Weitaus interessanter fände ich dabei die Dimensionen! ...

;) ;)

Bezüglich Stammtisch-Maskottchen: Ich fände es gut, wenn ihr diesbezüglich die Allgemeinheit mit einbeziehen würdet. Es sind ja schon vorher einige Vorschläge gekommen (auch wenn mein Kohle-Brocken unauffindbar ist :???: ). Und wenn es konstituierend sein soll, dann gehört sowas doch mit dazu, oder?

Was die Sache mit den Schlüsselbändern angeht: Natürlich stehe ich auch eher auf etwas Bleibendes. Das verursacht jedoch Kosten. Und da zeigt sich dann immer wieder, dass der ein oder andere aus welchen Gründen auch immer nicht dazu bereit ist, diese zu tragen bzw. tierisch abgeht, wenn es da an Transparenz mangelt.
 

graupenanton

Geonewbie
So, auch ich bin begeistert von der Idee des Dortmunder Stammtisches.
Konnte diesen Thread erst heute hier im Forum verfolgen und melde mein Kommen hiermit auch an.
"Will attend" im offiziellen Listing wird sofaort erledigt.

Ganz grandios !!!
 
OP
Migido

Migido

Geocacher
Knorki&Lachs schrieb:
Bezüglich Stammtisch-Maskottchen: Ich fände es gut, wenn ihr diesbezüglich die Allgemeinheit mit einbeziehen würdet. Es sind ja schon vorher einige Vorschläge gekommen (auch wenn mein Kohle-Brocken unauffindbar ist :???: ). Und wenn es konstituierend sein soll, dann gehört sowas doch mit dazu, oder?

Warten wir doch einfach ab, was Plaudi organisieren kann - ansonsten spricht ja nun wirklich nichts dagegen, wenn jemand weitere Ideen hat, die hier ins Forum zu stellen oder den betreffenden Gegenstand einfach zum Stammi mitzubringen - notfalls wird halt abgestimmt!

Knorki&Lachs schrieb:
Was die Sache mit den Schlüsselbändern angeht: Natürlich stehe ich auch eher auf etwas Bleibendes. Das verursacht jedoch Kosten. Und da zeigt sich dann immer wieder, dass der ein oder andere aus welchen Gründen auch immer nicht dazu bereit ist, diese zu tragen bzw. tierisch abgeht, wenn es da an Transparenz mangelt.

Wie gesagt, wir werden Namensschilder für alle Teilnehmer anfertigen, die in aufopferungsvoller Manier von IndianaundJones gesponsort werden. Die sind durchaus dauerhaft und dürfen dann gerne auch zum 2. Stammtisch wieder mitgebracht werden!

Viele Grüße
Michael
 
OP
Migido

Migido

Geocacher
***Newsflash***Newsflash***Newsflash***Newsflash***Newsflash***Newsflash***Newsflash***Newsflash***

Anmeldestand: 85 Personen. :^^:

So langsam wird's knapp! Wir haben daher auch schon im Listing die Bitte an alle eingefügt, die sich bereits angemeldet haben, eventuelle Änderungen/Absagen frühzeitig auch dort bekanntzugeben, damit andere noch eine Chance auf einen Platz haben.
Dazu werden wir falls nötig eine Warteliste einführen, und mit etwas Geschick können wir vielleicht auch noch ein paar Plätze mehr organisieren, wir arbeiten daran!

Ansonsten finde ich es superklasse, dass sich so viele von euch bereits angemeldet haben und so den 1. ODS mit Leben füllen! :gott:

Viele Grüße
Michael
 
Migido schrieb:
Ich wäre auch sehr dafür, alle in Frage kommenden Gegenstände zum 1. Stammi mitzubringen und von den Anwesenden wählen zu lassen.

Migido schrieb:
Warten wir doch einfach ab, was Plaudi organisieren kann - ansonsten spricht ja nun wirklich nichts dagegen, wenn jemand weitere Ideen hat, die hier ins Forum zu stellen oder den betreffenden Gegenstand einfach zum Stammi mitzubringen - notfalls wird halt abgestimmt!

Verstehe ich jetzt nicht ganz.... :hilfe:
 

Plaudi

Geocacher
Bei dem Maskottchen, das ich organisieren möchte, handelt es sich um die Miniausgabe eines Dortmunder Wahrzeichens. Ich kenne jemanden, der so etwas drehen kann. Ich werde mit dieser Person morgen Kontakt aufnehmen. Soweit ich weiß, ist der Vorschlag für dieses Maskottchen bereits hier im Forum diskutiert worden.
Wenn das sicher klappt, dann denke ich nicht, dass wir noch Alternativen brauchen. Sollten sich wider erwarten doch Probleme ergeben, so werde ich das sobald wie möglich hier posten, so dass noch genügend Zeit für das Organisieren von Alternativen bleiben sollte.
 
Ich bin schon auf Plaudis Miniausgabe gespannt. Lassen wir uns überraschen, ..... oder lasst uns schon einmal ein wenig rätseln, so dass uns die Zeit bis zum Stammtisch ein wenig versüßt wird. ;)
Also, wenn etwas gedreht werden muss, dann muss es also achssymmetrisch sein, also rund. :p Könnte es ein Florian sein? Oder ein Gasometer? Oder ein Förderrad? Oder ein Bierfaß? :???: Hm.... :lachtot: Gerüchte über Gerüchte. Haha.

Ich bin auch positiv überrascht, welchen großen Zuspruch dieser Stammtisch in dieser kurzen Zeit gefunden hat. Das wird sicherlich ein geiles Treffen werden.
 

Jane_Doe

Geocacher
Knorki&Lachs schrieb:
Verstehe ich jetzt nicht ganz.... :hilfe:

Hallo Knorki, du kannst doch, wie jeder andere auch, etwas zum Stammtisch mitbringen, wenn es mehrere super Ideen gibt, kann doch die Mehrheit entscheiden.
Und es ist doch toll, dass Plaudi schon ne super Idee hat.
Lassen wir uns doch überraschen.
 
Oben