• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Starrachsen auf der Ostalb ;-)

ElliPirelli schrieb:
Gibts auch ein paar Caches auf dem Weg?


Auf dem Weg bis Genua gibt's garantiert einiges.


In der Wüste selber haben wir 2 Special-Caches gehoben.
1:1 Trading, d.h. die vorhandene Flasche Jacky raus, und eine neue gleich wieder verbuddelt.
Die "alte" wurde natürlich abends standesgemäß vernichtet. Schmeckt übrigens gut, ein Jacky, der 2 Jahre im Sand gereift ist. :mrgreen:


Und nein, die beiden Caches sind nicht in GC.com gelistet und nochmal nein, die Koordinaten werden auch nicht verraten. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Viele Grüße
Onkelchen
 
Ich versuche mal ein wenig einen Eindruck von der Weite in der Wüste zu vermitteln:


duenenmeer.JPG



Der Blick geht in den Erg Oriental in Richtung Algerien.
Es geht dort einfach so ein paar hundert Kilometer weiter.


DORT macht es wirklich Spaß mit dem GPS (und mit klassischer Navigation) zu arbeiten.

Vielleicht versteht der eine oder andere mich angesichts solcher Bilder ein bisschen, wenn ich es lächerlich finde, wie sich hier Leute darüber aufregen, ob nun 2m Genauigkeit oder 4m Genauigkeit gut sind und dass doch alles noch genauer sein müsste, sonst würde GPS doch gar keinen Sinn machen und, und, und.


Und vielleicht versteht man auch ein wenig den Gedanken, der hinter meiner Signatur steckt. :)

Viele liebe Grüße
Onkelchen
 

dasTantchen

Geocacher
Um wieder auf den näherliegenden Termin zurückzukommen:

GRR#6 schrieb:
Also, schaun mer mal.

Wenn wir's in diesem Fred weiter diskutieren, ist die Anreise natürlich nur auf Starrachsen möglich. Sonst wird's ja OT :wink:
Ja, schau mal zu! :mrgreen:
Und einen neuen Fred kannst du deswegen bei Bedarf sicher auch aufmachen.

Grüße aus Nattheim vom
Tantchen
 
OP
G

GRR#6

Geocacher
TantchensOnkelchen schrieb:
der Sandspielplatz war die Sahara.
In Tunesien, südlich Douz, die Ausläufer des Erg Oriental.
Das hier habt ihr ja vermutlich auch mitgekriegt. Was haltet Ihr davon?

Ich hätte reichlich Bauchweh beim Gedanken, in die Gegend zu fahren. Diese Gangster scheinen mir ziemlich unberechenbar und sie vermehren sich anscheinend zügig :(
 
Klar haben wir das mitbekommen. Ab dem Moment, wo sie vermisst wurden schon.

Nun ja, wenn man sich ein wenig von der algerischen Grenz entfernt hält (derzeitige Empfehlung 10km) und die Vorgaben für das Befahren des Sperrgebiets beherzigt
(Genehmigungspflicht, Führerpflicht, niemals alleine sondern in Gruppen zu 5-10 Fahrzeugen), Meldung mit Fahrtzielen und geplanter Rückkehr am Polizeistützpunkt, GPS und Funkverbindung, Sat-Telefon)
ist das Ganze weiterhin unkritisch. Jedenfalls nach derzeitigem Stand.

Ohne den beiden Österreichern auf die Füße treten zu wollen, aber sie haben pratisch alle Vorgaben ignoriert, und sind ohne Genehmigung einfach so quer durch das Sperrgebiet bis Algerien gefahren.

Und falls sich die Lage bis Oktober dramatisiert, nehmen wir Tunesien halt als Transit und schauen uns Libyen an.

Ich lass mich jedenfalls wegen einer vor allem unter solchen Umständen geschehenen Entführung nicht sonderlich beunruhigen.

Denn dann dürfte auch niemand mehr einen Flieger nach Südamerika betreten.

Viele Grüße
Onkelchen
 
OP
G

GRR#6

Geocacher
TantchensOnkelchen schrieb:
Ohne den beiden Österreichern auf die Füße treten zu wollen, aber sie haben pratisch alle Vorgaben ignoriert, und sind ohne Genehmigung einfach so quer durch das Sperrgebiet bis Algerien gefahren.
Den Eindruck hatte ich schon auch.

TantchensOnkelchen schrieb:
...
Denn dann dürfte auch niemand mehr einen Flieger nach Südamerika betreten.
OK, auch wieder wahr. Also am besten im Bett bleiben. Aber da sterben ja bekanntlich die meisten Leut :)
 
OP
G

GRR#6

Geocacher
Border schrieb:
TKKR schrieb:
...... entspricht das, zusammen mit dem Fahrer, recht genau der maximal zulässigen Nutzlast.......

Sag jetzt ja nicht, dass ich dick bin........



Borderchen, Du gehörst gar nicht hier her, Du bist Unterland. :mrgreen: :wink: :wink:

Was ich an Hubraum habe, hast Du nicht mal Platz im Kofferraum und glaube mir, wenn ich in den Dünen in der Untersetzung Gas gebe, verschwindet Dein Smart im entstehenden Strudel in meinem Dieseltank.

Sei froh, dass Dein Smart so niedrig ist, sonst würde der garantiert durch meinen Schnorchel eingesaugt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Tststs. Mit 'ner Gehhilfe in die Wüste ... dann noch lieber auf einem Kamel.

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Viele Grüße
Onkelchen
 

Border

Geoguru
TantchensOnkelchen schrieb:
Borderchen, Du gehörst gar nicht hier her, Du bist Unterland.
Onkelchen, das ist viel an Dir vorbei gegangen. Soll ich Dir mal was von meinen Vorfahren erzählen, die seit wenigstens 800 Jahren versucht haben, in Deine Ecke Kultur zu bringen.... :roll:

TantchensOnkelchen schrieb:
Was ich an Hubraum habe, hast Du nicht mal .........
Du weißt schon, dass es da Ernst zu nehmende Publikationen gibt die besagen, dass der Hubraum des Fahrzeugs eines PKW-Halters im reziproken Verhältnis zu seiner Potenz steht.... Soll ich mal mit Tantchen reden :roll: :wink: :roll: :roll:
 

ElliPirelli

Geoguru
Border schrieb:
Du weißt schon, dass es da Ernst zu nehmende Publikationen gibt die besagen, dass der Hubraum des Fahrzeugs eines PKW-Halters im reziproken Verhältnis zu seiner Potenz steht.... Soll ich mal mit Tantchen reden :roll: :wink: :roll: :roll:

Das trifft aber nur auf Hummer und fette Chrysler zu...

Alle anderen brauchen die power um aus dem Schlamm zu kommen, den ein SUV (SportsUtillityVehicle) nie gezeigt bekommt,
da sein Fahrer muffensausen hat... :lol:

Gruß, ElliPirelli
jaja, hab hier auch nichts zu suchen...
 
Oben