• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"The Abyss" is back

Lakritz

Geowizard
team_grufti schrieb:
Vor allem GENÜGENT Mut solltet ihr schon mitbringen,
:shock: Kann ich den irgendwo kaufen? Oder sollten wir lieber ein bisschen mehr Bier mitnehmen?

thomas_st schrieb:
Die Schnur ist hoffentlich wirklich nur eine Schnur und kein Seil - da würde es nähmlich auch knapp.
Ich habe 15 Meter 5mm Reep und eine ca. 16 Meter Doppellonge - die kann man miteinander verbinden, dann reicht's auch für ein paar Kilo Kartoffeln oder den Werkzeugkasten mit den ganzen Schraubdingern. :D

thomas_st schrieb:
Ich hätte da noch einen Taschenscheinwerfer (4W): ob das schon unter stark läuft?
Vielleicht "halbstark"? Nee, ich finde, der muss reichen.

Muss das Handtuch gemustert sein oder geht auch uni?
 

AnneBonnie

Geocacher
....es gibt auch Leute die die ganze Strecke trocken geschafft haben sollen. Oder man zieht sich aus bevor man ins Wasser geht....oder bei dem schönen Wetter trocknet man schnell....:D :D :D

Habe nicht vor mich zu Tode zu schleppen. Lieber Nass als ein gebrochenes Rückgrat..... :D

Sherpas.....Sherpas....hmmmmm.......Weiss jmd wo man auf die schnelle Packtaschen für die Hunde herbekommen könnte????
00001731.gif


LG,

Ann.
 

Starglider

Geoguru
Zai-Ba schrieb:
Lakritz schrieb:
Bis auf das Kletterseil hätte ich alles im Haus.

Das ist wie gesagt auch nur optional!
Ich hatte damals mein gesamtes Abseilzeug mitgeschleppt ...und hab's bereut! *schwitz* Auch wenn ich an einer Stelle etwas abkürzen konnte.
War aber schön anzusehen, dein Seilakt. Zwar vollkommen sinnlos, weil selbst ich diese Aufgabe ohne THW meistern konnte, aber sehr elegant. :wink:
 

thomas_st

Geowizard
Lakritz schrieb:
thomas_st schrieb:
Ich hätte da noch einen Taschenscheinwerfer (4W): ob das schon unter stark läuft?
Vielleicht "halbstark"?
Vielleicht sollte ich mal bei de_bade anfregen, ob ich mir außer seinen Schrauebendrehern auch ein paar Lampen ausborgen kann? :twisted:

Lakritz schrieb:
Muss das Handtuch gemustert sein oder geht auch uni?
Ich wäre für uni-gemustert.

Habe ich eigentlich schon erwähnt, daß ich das Wetter am kommenden WE als perfekt für Abyss halte (so weit meine Vorstellung reicht :D )?

Gruß,
Thomas - Autan besorgt habend
 

Lakritz

Geowizard
thomas_st schrieb:
Vielleicht sollte ich mal bei de_bade anfregen, ob ich mir außer seinen Schrauebendrehern auch ein paar Lampen ausborgen kann? :twisted:
Dann sollte ich doch das Pony in den Kofferraum laden...

Ob ich mir damit auch nasse Schuhe/Klamotten ersparen könnte? Oder sind die Beine zu kurz?

thomas_st schrieb:
Autan besorgt habend
Sehr weise! Kommt auch noch auf meine Ausrüstungsliste... *notier*
 

greiol

Geoguru
AnneBonnie schrieb:
@Greiol - seid Ihr schon in Düdo??? Wäre zu schön,w enn Ihr mtikommen könntet. Wir würden bestimmt viel Spass haben!!!
Genau das ist ja das Problem :?
Ich hätte viel lieber Spaß als einen Umzug, aber wir sind gerade dabei zu packen und morgen früh kommen die Möbelpacker. Ich fürchte DAKREM V gestern Abend wird baw mal der letzte Cache in Rhein-Main gewesen sein. Allerdings muß ich noch eine Wohnungsübergabe machen und es stehen noch ein paar Dienstreisen an, also dürfen schon noch ein paar neue Stadtcaches dazu kommen :wink:
Wenn die PQs durch sind, werde ich auch den Rechner runterfahren und dann erst mal offline sein.
 

AnneBonnie

Geocacher
Echt schade.

Happy packing! Ich muss unbedingt noch dran denken Euch die Tel NR von meinem Bruder zu geben......(sie ist im Handy einprogramiert - ich kann sie nicht auswendig.. :roll: )

LG,
Ann.
 

flitzine

Geocacher
Ja, man kann fast trocken und nur wenig beschmutzt Abyss schaffen, wenn man wartet, statt mitzumachen und die Gruppe groß genug ist.
Aber wer will sowas schon :)
*inerinnerungenschwelg*
 

de_Bade

Geowizard
also ich will ja unbedingt nochmal mit zum abyss. der ist echt gut. nur hab ich heute leider keinen urlaub. aber ab morgen wär ich dabei.

und wenn ihr euch mit dem quipment in der gruppe etwas absprecht muss ja nicht jeder das kilo kartoffeln tragen.


PS: ich halt 4 std für realistisch.
 

movie_fan

Geoguru
hi :) ich wollte mal fragen ob denn auch die möglichkeit besteht sich ganze als neuling mal mitanzusehen, bin da erst vor knapp 2 wochen draufgekommen, habe mir jetzt aba nur so nach udn nach das zeugs mal durchgelesen, und auch nochnichts gps mäßiges.. aba lust schon :)

wenn das am sonntag gemacht werden würde, würde ich, sofern ich denn darf auch mitkommen :)


lg movie_fan :)
 

de_Bade

Geowizard
*hüstel*

nun also... sei mir nicht böse vielleicht steh ich mit meiner meinung auch allein da... ich will dir jetzt auch nicht zu nahe treten, aber ich würde an deiner stelle eher langsam anfangen, mit "einfacheren" caches und sich dann langsam steigern.

das ist jetzt nicht nur grundlos so daher gesagt, sondern aus eigener erfahrung. abyss was letztes jahr einer der ersten caches die ich gemacht hatte (natürlich mit erfahrenen leuten dabei) und was soll ich sagen, ich bin einfach nur hinterher gedappt und hatte ehrlich gesagt nicht soooo viel davon.
deshalb bin ich den dann ein halbes jahr später nochmal gelaufen ;-) da hat er dann richtig spaß gemacht.

aber wie gesagt, ist nur meine meinung und auchnur ein empfehlung.
 

movie_fan

Geoguru
jo ok, wenn du das sagst :)
dachte mri nur, das es ne nette möglichkeit ist, da ich dann net alleien lostippeln muss *gg* aba dann probiere ich erstaml an wohl einfacheren sachen rum :)
 

thomas_st

Geowizard
movie_fan schrieb:
dachte mri nur, das es ne nette möglichkeit ist, da ich dann net alleien lostippeln muss *gg* aba dann probiere ich erstaml an wohl einfacheren sachen rum :)
Das mit dem Begleiten ist auch bei einfacheren Caches möglich und vermutlich für Dich interessanter :) Ich überlege z.B. heute Abend (will dem WM-Trubel aus dem Weg gehen) mit dem Fahrrad FRA anzugehen - nicht übermäßig schwer (hoffentlich :roll: ) allerdings eine lange Strecke.

Gruß,
Thomas(_st) - oder setz mal, wenn Du Lust hast, einen Aufruf hier ins Forum
 

schliemann

Geocacher
AnneBonnie schrieb:
....es gibt auch Leute die die ganze Strecke trocken geschafft haben sollen. Oder man zieht sich aus bevor man ins Wasser geht....oder bei dem schönen Wetter trocknet man schnell....:D :D :D
Klar, es gab schon immer Leute, die trockenen Fußes über das Wasser gehen konnten. Es gibt zumindest zwei Methoden :wink: :D
@AnneBonnie Ich glaube, Du musst noch den Einbürgerungstest NRW machen - das heisst D'Dorf und nicht DüDo :wink:

@die Vorfinder - veratet doch nicht schon alles vorher :wink:
Viel Spaß!
 

AnneBonnie

Geocacher
Bin in der Nähe vn DüDo aufgewachsen und meine Familie lebt noch immer dort.....

Belehr mich ruhig.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG,
Ann.
 

AnneBonnie

Geocacher
Ja, "sie" hat überlebt, aber "sie" ist mächtig schlecht gelaunt....grummel ....grrrrmpfffff......

Schon bei Stage 1 gab es mächtige Probleme. Parkplätze...hrrrmpf (!)

Ein uns wohlgesinnter Pirat schubste uns zartfühlend auf den richtigen Weg....so weit so gut. Mit windgeblähten Segeln, nahmen wir den (diesmal richtigen) Kurs auf.

Stage zwei war ein "Klacks" und auch der Goldgräber sah nach dem Bier, dass wir Piratinnen todesverachtend in uns hineinschütteten, ziemlich knuffig aus. (Ohhhh, diese Ohren......<seufz>).

Doch dann verliess uns das Glück. die Götter des Waldes wandten sich gegen uns. An Stage drei suchten wir lange vergebens, während Heerscharen von Zecken Expeditionen an unseren Hosenbeinen hoch unternahmen <kreisch>.

Wir fanden was wir finden sollten. Nur wussten wir dies nicht, und auch nicht, was damit anzufangen sei, da wir den allentscheidenenden Hinweis nicht finden konnten.
Voller Frust brachen wir die Suche ab, beschlossen aber unseren restlichen Proviant aufzuessen, statt ihn zurück zu tragen.

Beim anschliessenden Piraten-Debriefing, mussten wir dann aber erfahren, dass wir auf dem Hinweis gesessen haben müssen. <heul>.

Der Pirat behauptet, die Stage wäre vorgestern noch da gewesen. <Hah!!!>
Entrüstet möchten wir hierzu anmerken, dass wir die Stelle mehrfach zu zweit mit einer Lupe abgesucht haben!!!

Doch nicht genug damit. Die Götter verhöhnen uns weiter. Denn wir können heute Abend noch nicht einmal unseren Kummer ertränken, da wir morgen früh mit unserer Schönheit und Eloquenz betören müssen.

<mit dem Fuss auf den Boden stampf>
<grummel> <grrrmpffff> <schlecht gelaunt sei>

LG,

von Euren sehr frustrierten Piratinnen Anne Bonnie und Waldmeisterin.

Ps. Hoooolgeeeeer......wann wolltest Du nochmal gehen???
00001731.gif
00001731.gif
00001731.gif
 
Oben