• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Trail wegen Pre-Publish-FTF eingestampft

BlueGerbil

Geowizard
friederix schrieb:
Ich finde, so langsam sollte RTL II mal drüber nachdenken, eine Soap über Geocaching zu drehen.
Ist extrem billig in der Produktion und Stoff für "schmutzige Wäsche" gibt es inzwischen mehr als reichlich.

Meine Rede... Geocaching hat sich dem Bevölkerungsdurchschnitt angenähert - und ist damit oftmals (Ausnahmen bestätigen usw.) auf Privatsender-Niveau angekommen. Ja, DAS war früher besser.
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Nunja, da wird ja irgendeine Systematik hinter den Caches stecken, vielleicht liegen die alle als Trail irgendwo herum, keine Ahnung. Die Findeleistung ist und bleibt beeindrucken, und irgendwoher müssen die Finder ja auch gewusst haben, dass da was in Gange ist.
 
Ich habe letzten Mittwoch durch Zufall den Final eines Rätselhaken entdeckt, als ich mich selbst nach einem geeigneten Versteck für einen neuen Cache umgesehen habe. Dem Anschein nach habe ich "Fairness" nicht verstanden, denn ich habe ihn geloggt... ;)

Wem ist das noch nicht passiert? :p

Es gibt einen Mystery bei uns, bei dem wir Silber geloggt haben, als wir auf der Suche nach einem passenden T4-Versteck waren. Wupps...was ragt da aus der Wurzel? Ein Petling! Und welcher? Upppsss...dieser unlösbare Ratehaken...sehr geil... :D

Das witzige daran, außer dem Goldfinder hat diesen Cache niemand durch Lösen des Rätsels gefunden (ohne das wir gespoilert hätten). Der Owner sieht es cool...

Da hatte ich schon einen anderen Fall, Gold, Silber, Bronze (wir hatten Silber) alles ohne die Lösung des achso göttlichen Rätsels. Die Reaktion war: Der Owner wurde total zickig und hat den Cache archiviert. Sein Fehler war: Er liess, bewusst oder unbewusst, alternative Lösungsmethoden zu, die dem Finalort auf ein Gebiet von ca. 100 x 100 Meter eingrenzten, das Versteck aufgrund der T-Wertung sowieso.

Ich weiss nicht, wenn einer oder mehrere meine Mysteries auch ohne Rätsellösung finden, denke ich, Hut ab...Es führen ja bekanntlich alle Wege nach Rom und es gibt mehr als eine Möglichkeit einem Hasen das Fell über die Ohren zu ziehen.
 

HansHafen

Geowizard
Moin,

vielleicht hat "Cutflower" seinen Archive-Log einfach nur einen Tag zu früh geschrieben?
Boa, wären wir ihm auf den Leim gegangen.
Die anderen beiden Teams "hängen mit drin" und morgen spricht er mit seinem Reviewer und lässt den aus dem Archiv holen :lachtot:

Maaaaan, das wir das nicht geblickt haben... :roll:

BG
HansHafen
 

Moin.Geo

Geocacher
Einfach nur Lächerlich vom Owner so zu reagieren :(

Mein Respekt an die Finder, so viele Cache vor Publish zu finden.

Ich wäre auch hingefahren und hätte mitgesucht.
 

Moin.Geo

Geocacher
Es geht weiter !!!

http://www.geocaching.com/geocache/GC4YNHP_1-monopoly

Es melden sich wieder einige zu Wort die, die Finder angreifen. Bin gespannt wenn das Listing von einen Reviewer gesperrt wird.
 

JackSkysegel

Geoguru
Moin.Geo schrieb:
Bin gespannt wenn das Listing von einen Reviewer gesperrt wird.

Na hoffentlich recht bald! Vielleicht ist der Reviewer dann auch so gut und holt die Trail-Owner wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
Da bleibt mir nur zu hoffen das ihnen die Lust aufs Cachelegen entgültig vergangen ist.
 

Dj-Sky

Geonewbie
die frage ist aber auch wer dort einige angreift und sich extra dafür einen account macht nur um seinen nicht preiszugeben... sry aber das ist feige...
 

Börkumer

Geoguru
Dj-Sky schrieb:
die frage ist aber auch wer dort einige angreift und sich extra dafür einen account macht nur um seinen nicht preiszugeben... sry aber das ist feige...
4af7105e7d81.png

ich lass das mal so wirken. :lachtot:
 

JackSkysegel

Geoguru
Naja, nicht unfairer als ein Log durch eine Sockenpuppe bei G$. Wobei ich das manchmal sogar verstehen kann. Die Geocachinggemeinde reagiert leider nicht immer gut auf berechtigte Kritik.
 

Dj-Sky

Geonewbie
lass das man so wirken...kann ich mit um das ich übrigens wegen eines anderen beitrages mich hier angemeldet habe... ist ja nun auch nicht so als wäre ich nicht seid 2 jahren als cacher unterwegs aber ok... das hier unbegründet leute im forum dumm angemacht werden durfte ich schon feststellen... wer meint sich auf so ein niveau runter zu lassen soll das machen... nur das ist nicht meins.... wer mich nun meint persönlich angreifen zu wollen soll sich gerne bei mir melden... den spaß lasse ich mir nicht entgehen... schon traurig genug was hier z.t. abgeht da kommt es dann auf so einen kindergarten auch nicht mehr an...und nun an alle hater: haut in die tasten!
 

Aceacin

Geowizard
@JackSkysegel: Mal abgesehen davon dass es keine Gemeinde ist, sollte es einem doch egal sein, was einige da denken. Wenn ich meine, dass Kritik irgendwo angebracht ist, äußere ich sie.

@Dj-Sky: Niemand hat Dich hier jetzt angemacht. Aber irgendwie passte es schon, das musst Du doch auch einräumen. Oder? Also ich glaube nicht, dass der Börkumer Dich persönlich hat angreifen wollen. Nordlichter - vor allem Insulaner - sind zwar immer etwas ... öhm... eigen..., aber doch meist recht nett. Und direkt.

@JackSkysegel: nicht dass noch Missverständnisse aufkommen...

CU,
Aceacin
 

Dj-Sky

Geonewbie
ich wollte das nur gerne vorweg nehmen...das er mich dumm anmacht habe ich ja nicht gesagt... nur so was rein zu schreiben ist dann auch nicht das gelbe vom ei... und wenns nach nordlicht o.ä. geht... ich wohne nichtmal 30km luftlinie von borkum weg... bin dann also auch so einer :D
 

Moin.Geo

Geocacher
@Dj-Sky, ich bin auch erst seit heute dabei :D dann sind wir schon zweit :roll:

@Jack Skysegel, ja die Cacher Welt ist ein Kindergarten und solange keiner ausfallend ist, ist es doch egal ob Sockenpuppe oder nicht

Besser finde ich die neue Write note, die auch von eine Sockenpuppe gepostet wurde die schon seit zwei Jahre bei Geocaching angemeldet ist und die trifft den Nagel auf dem Kopf.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC4YNHP&title=1-monopoly&guid=84036105-c747-4507-9abe-6338b92e3bd4
 
Oben