• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umfrage, seid Ihr PMs bei Groundspeak?

Bist Du PM (Premium Member)

  • Ja

    Stimmen: 324 84,6%
  • Nein

    Stimmen: 59 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    383
  • Umfrage geschlossen .

ka_be

Geocacher
Arcary schrieb:
9,99 Euro... Ich weiss nix von neuen oder niedrigen Preisen. :p

Tja, bis vor kurzem kostete es noch 9,99$ (im Moment 7,62€).
Die Preise wurden für Europäer stillschweigend auf 9,99€, also ca. 30% erhöht!

Und wie du an dir selber merkst - die wenigsten werden es merken :motz:

Siehe auch

http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=115&t=69432

und

http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=309954
 

Arcary

Geocacher
Was ist wenn ich meine Kreditkarte auf Dollar umstellen, wenn das geht...
Kostet das dann weniger?
 

Arcary

Geocacher
Hm. Geht nicht. Und jetzt fällt mir auch ein. Das ich früher mit der Visa in Dollar bezahlt habe. Was ist wenn ich beim Land denn dann Usa auswähle und dann bezahle? Ist die Zahlung dann gültig?
 

ka_be

Geocacher
Arcary schrieb:
Hm. Geht nicht. Und jetzt fällt mir auch ein. Das ich früher mit der Visa in Dollar bezahlt habe. Was ist wenn ich beim Land denn dann Usa auswähle und dann bezahle? Ist die Zahlung dann gültig?

Auf der Seite, auf der zum 1. Mal € statt $ steht kann man eine Location auswählen. Hier ein nicht europäisches Land auswählen und weiter klicken.
Auf der nächsten Seite kommt dann der Bezahlvorgang in $.

Weiter hab ich es aber nicht probiert.
 

squirrel42

Geocacher
ka_be schrieb:
Arcary schrieb:
Hm. Geht nicht. Und jetzt fällt mir auch ein. Das ich früher mit der Visa in Dollar bezahlt habe. Was ist wenn ich beim Land denn dann Usa auswähle und dann bezahle? Ist die Zahlung dann gültig?

Auf der Seite, auf der zum 1. Mal € statt $ steht kann man eine Location auswählen. Hier ein nicht europäisches Land auswählen und weiter klicken.
Auf der nächsten Seite kommt dann der Bezahlvorgang in $.

Weiter hab ich es aber nicht probiert.
Ein Cacherkollege von mir hat's vor 3 Tagen ausprobiert. Klappt. Wenn man ein nicht EU-Land (Schweiz oder Lichtenstein reicht auch, die Zahlen auch weiterhin nur 29 USD statt 29 Euro) einstellt, zahlt man weiterhin den alten Preis.

Noch 'ne Möglichkeit: landshark.ca Das ist ein Kanadischer Shop, dort bekommt man derzeit die PM für 32 Kanadische Dollar.
 

dbox

Geomaster
squirrel42 schrieb:
ka_be schrieb:
Arcary schrieb:
Hm. Geht nicht. Und jetzt fällt mir auch ein. Das ich früher mit der Visa in Dollar bezahlt habe. Was ist wenn ich beim Land denn dann Usa auswähle und dann bezahle? Ist die Zahlung dann gültig?

Auf der Seite, auf der zum 1. Mal € statt $ steht kann man eine Location auswählen. Hier ein nicht europäisches Land auswählen und weiter klicken.
Auf der nächsten Seite kommt dann der Bezahlvorgang in $.

Weiter hab ich es aber nicht probiert.
Ein Cacherkollege von mir hat's vor 3 Tagen ausprobiert. Klappt. Wenn man ein nicht EU-Land (Schweiz oder Lichtenstein reicht auch, die Zahlen auch weiterhin nur 29 USD statt 29 Euro) einstellt, zahlt man weiterhin den alten Preis.

Noch 'ne Möglichkeit: landshark.ca Das ist ein Kanadischer Shop, dort bekommt man derzeit die PM für 32 Kanadische Dollar.

Man kann sich auch selbst eine PM schenken (gift membership). Kostet auch nur 30 Dollar.
 

Amaterasu

Geocacher
Ich bin immer noch stolzer Basic Member. Sehe keinen Sinn darin, Geld auszugeben für ein paar Premium Caches. Dann verzichte ich da eben drauf. Und selbst, wenn ich mal auf die Idee kommen sollte, vorübergehend PM zu kaufen, nur um die Caches finden zu können - weiß ich noch gar nicht, ob ich die Owner, die ihren Cache nur für PM veröffentlichen, überhaupt unterstützen will.
 

TAZMescalin

Geonewbie
Amaterasu schrieb:
weiß ich noch gar nicht, ob ich die Owner, die ihren Cache nur für PM veröffentlichen, überhaupt unterstützen will.
Ich ja, denn die haben sich möglicherweise etwas dabei gedacht und das nehme ich dann gerne mit.
 

ch3ka

Geocacher
Ich bin PM bei GC, und sehr froh darueber, weil man mit den Pocket Queries endlich eine halbwegs vernuenftige Suche hat.
Ja, ich "missbrauche" die PQs oft als profane einmal-Suche.
 

Muckabätscher

Geocacher
Hab die Umfrage zwar verpasst aber : Ja ich bin sein August letzten Jahres Premium Member, und werde die Mitgliedschaft um ein weiteres Jahr verlängern.

Warum? Wenn man wie ich (wir) zu echten Cachern wird, versteht man mehr und mehr den Sinn hinter "Premium Only" Caches. Vorallem wenn man sich auch als Owner eines oder mehreren Caches ernsthaft versucht hat.

Deshalb gilt: Ein kleiner Obulus für mehr Möglichkeit am Hobby für die ganze Familie (wir sind 4)
ist absolut ok.
Allerdings: Nachdem seid geraumer Zeit die Ladezeiten bei GC internen Seiten immer länger werden: Für was bezahle ich Euch? Nur mal so als "Hint" in Richtung "Headquarter"

Grüße
Muckabätscher
 

Chris Race

Geowizard
Muckabätscher schrieb:
... versteht man mehr und mehr den Sinn hinter "Premium Only" Caches.
Der da wäre :???: ? So ziemlich alles, was man den PMOCs als Vorteilen andichtete, hat sich doch als Mumpitz rausgestellt?

Aber um bei der Umfrage zu bleiben: Nein, ich bin kein PM. Aber diesen Zustand werde ich garantiert verlängern :D !
 
Oben