• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umfrage, seid Ihr PMs bei Groundspeak?

Bist Du PM (Premium Member)

  • Ja

    Stimmen: 324 84,6%
  • Nein

    Stimmen: 59 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    383
  • Umfrage geschlossen .

Zweiauge

Geowizard
das selbe gilt für einen One- Stage- Multi, in dessen Beschreibung schon klar ist, dass es wirklich simpel ist. (zB- gehe zu den Startkoordinaten, dort steht eine große Zahl, gehe genausoviel Meter nach Osten, dort ist der Cache)... also ein Tradi, der als Multi "getarnt" ist, ist meist deutlich schwächer besucht als der Tradi nebenan.

Also, wenn man wirklich weniger Wartungsarbeiten haben will, einfach den Tradi als Multi tarnen. Das ist wesentlich effektiver und dazu schließt es niemanden aus.
 
badnerland schrieb:
Selbst einfache Aufgaben drücken die Besucherfrequenz im Vergleich zu einem Tradi mindestens um die Hälfte runter.
Tja, wenn man mal in den Spiegel unserer Gesellschaft schaut, der ab 14:00 auf RTL2 dem geneigten Zuschauer entgegengehalten wird ist das in keinster Weise verwunderlich :???:
 

badnerland

Geomaster
FledermausSheriff schrieb:
badnerland schrieb:
Selbst einfache Aufgaben drücken die Besucherfrequenz im Vergleich zu einem Tradi mindestens um die Hälfte runter.
Tja, wenn man mal in den Spiegel unserer Gesellschaft schaut, der ab 14:00 auf RTL2 dem geneigten Zuschauer entgegengehalten wird ist das in keinster Weise verwunderlich :???:

Den Zusammenhang zur Intelligenz hast Du hergestellt. Ich sehe den so nicht. Die Realität ist einfach, daß viele Cacher den Mehraufwand für Multis oder Ratehaken scheuen. Das geht damit los, daß man zwingend ins Listing schauen muß. Multis sind normalerweise ein bißchen zeitaufwendig. Fragezeichen haben den großen Haken, daß man die Position erst mit der Lösung kennt, und sie auch erst dann in eine konkrete Tourplanung einbeziehen kann.

Ich verhalte mich außerhalb meiner Standard-Zielgebiete ja genauso. Die grobe Tourplanung erfolgt immer anhand von Tradis auf der Karte, andere Typen kommen nach Lust und Laune dazu oder halt auch nicht.

Parkplatz-Abstände von mehr als 300 m und Lagen abseits von Durchgangsstraßen filtern auch ziemlich zuverlässig. Das kann sich der Owner jedoch eher selten aussuchen.
 

Zweiauge

Geowizard
denk ich gar nicht, Ich fahre ja sehr oft irgendwo hin, ohne dass der Grund Geocaching ist. Und dann such ich schon auch Caches, die vom Quartier/Bahnhof/an der Strecke etc machbar sind.
Und das sind halt iA eher Tradis.
und auch wenn ich nur 50% Tradis unter meinen Funden habe, also mich sicher nicht vor anderen Cachesorten scheue, sind dann halt die "nebenbei" Caches meist Tradis.
Wenn ich nur einen Nachmittag im Kaff Soundso bin, mach ich eher den Tradi bei der Kirche als den Multi, der einmal ums Kaff führt.
Nicht weil der Tradi besser wäre oder ich keine Multis machen will, sondern weil die Zeit es nicht anders zulässt.
 

SuediHSV

Geocacher
FledermausSheriff schrieb:

Im Wald / in der Natur gern, in der Stadt (bzw. im Dorf) mag ich die noch weniger als Tradis eh schon.

PS: Werde wohl meine PM-Mitgliedschaft auch erstmal aussetzen, weil ich extrem wenig cachen gehe in letzter Zeit. Hier gibts einfach nichts mehr und wenn der Winter anhält macht das wegfahren auch keinen Spaß (überzeugter Fahrradcacher) :kopfwand: Andererseits fallen ja dann die PMO weg, also noch weniger Auswahl in dieser Einöde hier *seufz*
 

MadCatERZ

Geoguru
SuediHSV schrieb:
Im Wald / in der Natur gern, in der Stadt (bzw. im Dorf) mag ich die noch weniger als Tradis eh schon.
Sowas lese ich immer gern :^^:

SuediHSV schrieb:
fallen ja dann die PMO weg, also noch weniger Auswahl in dieser Einöde hier *seufz*

Ich weiss nicht, wie das in Deiner Einöde aussieht, aber die PMOs in der hiesigen Einöde sind zu > 95% nicht den Aufwand wert, "PMO" beim Erstellen anzukreuzen
 

SuediHSV

Geocacher
Ok, wenn ich ehrlich bin, gibts hier im Umkreis vielleicht drei oder vier PMO-Caches, oder ich achte einfach nicht darauf :D

Sind aber auch Kann, statt Muss ;)
 

radioscout

Geoking
Zweiauge schrieb:
das selbe gilt für einen One- Stage- Multi, in dessen Beschreibung schon klar ist, dass es wirklich simpel ist. (zB- gehe zu den Startkoordinaten, dort steht eine große Zahl, gehe genausoviel Meter nach Osten, dort ist der Cache)... also ein Tradi, der als Multi "getarnt" ist, ist meist deutlich schwächer besucht als der Tradi nebenan.
Auch ein Kurzmulti ist ein Multi.
Und Dein Beispiel zeigt, was Multis, die keine besonderen Multis sind, unattraktiv macht: es ist nicht die längere Strecke sondern das lästige und vor allem auffällige Herumhantieren mit Papier und die extrem lästige Eingabe der Koordinaten in das GPS-Gerät (bei modernen Geräten mit Touchscreen ist das evtl. einfacher).
 
Interessante Diskussion. Ich bin und bleibe PM. Und das nicht zuletzt wegen PMO-Dosen, sondern viel mehr deshalb weil ich PQ machen kann und Routenplanung.

Und meine bisher einzige Dose ist und bleibt für alle offen. Und das ist ein Grundsatz den ich mir mache. Mikros offen, alles was über Mikros hinnausgeht nur PMO. Es sind hier in Hamburg einfach zu viele AC unterwegs. Ständig werden Dosen gezielt gemuggelt, und schon von einigen hab ich gelesen das diese Unsympathen in die Dosen pissen und kacken.

Ich mein so eine Fotodose und ein Petling sind schnell und für wenig Geld zu ersetzen. Teurer und teilweise widerlicher wird es dann bei größeren Dosen. Davon mal ab scheint es zu viele Möchtegern-Cacher zu geben die nicht wissen das TBs und Coins kein Tauschmaterial sind und diese einfach einstecken. Ich hoffe das man dadurch ein wenig den Verlust von diesen eindämmen kann.

Schade eigentlich das man es so machen muss. Aber man muss dann halt auch mal Prioritäten setzen.
 

radioscout

Geoking
Rautenfreund1887 schrieb:
Es sind hier in Hamburg einfach zu viele AC unterwegs.
Wie bitte? Was ist denn das für eine Pauschalverurteilung aller Menschen aus der StädteRegion Aachen?

Rautenfreund1887 schrieb:
Schade eigentlich das man es so machen muss. Aber man muss dann halt auch mal Prioritäten setzen.
Und wer 30US$ zahlt ist ein besserer Mensch und besserer Geocacher?
 

8812

Geoguru
Rautenfreund1887 schrieb:
radioscout schrieb:
Rautenfreund1887 schrieb:
Es sind hier in Hamburg einfach zu viele AC unterwegs.
Wie bitte? Was ist denn das für eine Pauschalverurteilung aller Menschen aus der StädteRegion Aachen?

Anti-Casher!
In Hamburg soll es Leute geben, die etwas gegen Geld einzuwenden hätten? Das kann ich mir so gar nicht vorstellen.
Allerdings gibt es in HH deutlich zu viele Honks unter den Cachern.

Hans
 

neisgei

Geocacher
radioscout schrieb:
Selbst das glaube ich mittlerweile nicht mehr. Und ein Account reicht für mehrere Muggel.

Bin mir da auch nicht sicher, aber ob zwei oder Mehr AC's so organisiert sind, ein Account zu teilen?

Aber ein AC (AntiCacher), der Caches zerstört, der hat ein grösseres - emotionales - Problem. Mit sich und der (Cacher-) Umwelt. So einer handelt wohl zwanghaft und ist deshalb auch bereit für seine Mission etwas Geld aufzuwerfen, hautpsache seine Mission führt zum Ziel und die Welt wird von Caches befreit. Man zerstört wohl nicht so "nebenbei" Caches, das ist ein tiefsitzendes psychisches Problem wo deshalb viel destruktive Energie dahinter stecken kann.
 
Oben