• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vermessungspunkt als Cacheversteck

Sawyer

Geocacher
Ich hänge mich mal an diesen Thread dran.

Kann mir jemand Tipps geben, wie man diese Vermessungspunkte am besten handhabt, sodass der gemeine Cacher dieses Plastikteil aus dem Rohr rauskriegt ohne das ganze Rohr mit zu entfernen bzw. das Plastikteil nicht schon beim ersten Schubser runterfliegt?

Ich hatte jetzt schon welche in den Händen, die saßen ziemlich locker im Rohr, andere wiederum ziemlich fest. Allen gemein war, dass beim Eindrücken des Stiftes, der den Spreizdübel auseinander drückt, das Plastikteil nicht mehr ohne Gewalt zu entfernen war.

Gruß Sawyer :???:
 

Börkumer

Geoguru
Im Zweifelsfall verzichtest du einfach auf den Einsatz von Vermessungspunkten. Denn eingraben ist nun mal verboten. Ich habe Vorgestern einen gefunden, allerdings erst nach dem lesen von Logs, da der so fest saß, dass ich dachte an einen echten geraten zu sein.

Also ich dann nochmal zurück ging, zog ich etwas fester und hatte ein Abflussrohr in der Hand, welches Fachgerecht in lehmigen Boden eingelassen war. Von unten konnte man einen grünen Petling ausmachen. Ich ich oben den verwendeten Deckel herunter hatte, vergingen nochmal gut 2 Minuten. Der Deckel des Petlings war dann noch an die Abschlusskappe des Rohrs geklebt.

Sehr schön, aber leider vor meinem Besuch unsachgemäß zusammen gesetzt, ich hoffe mal nach mir verkantet der Deckel nicht auch. :D
 

Sawyer

Geocacher
Da ich die Teile schon habe, werde ich sie auch verwenden. Dass ich hierfür keine Löcher in Asphalt oder auf Feld- & Forstwirtschaftswege bohre ist selbstverständlich. :D

Ich habe mir überlegt, dass ich den Spreizdübel etwas schlanker schmirgele und statt dem Stift ein Schraube o.ä. verwende, um den VP zu sichern.
 

radioscout

Geoking
Sawyer schrieb:
Dass ich hierfür keine Löcher in Asphalt oder auf Feld- & Forstwirtschaftswege bohre ist selbstverständlich. :D
Andere machen das sogar mit "ganz normalen" Straßen in Städten. :D

(Ich werde den Cache nicht nennen. Niemandem. Auch nicht via PN, auch nicht andeutungsweise und auch nichts zu Vermutungen schreiben. Und ich werde nicht schreiben, woher ich das Bild habe. Anfragen jeder Art sind zwecklos).
 

Anhänge

  • strassencache.jpg
    strassencache.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 787

Cachebär

Geomaster
...dann solltest du aber ganz fix die GPS-Daten aus dem Bild-EXIF löschen, Radio ! :D (Ahe Fcnß !)

@Borkum : warst du "an der Tanke" ?! ;)
 

Börkumer

Geoguru
schlimm hier, man kann keine 5 Meter weit gehen ohne das sofort jemand weiß wo man war :lachtot:

Genauso nachts um halb 12 in Barenburg Anwohner zu treffen, die ganz zufällig ebenfalls cachen ...
 

Die Baumanns

Geowizard
Der Spreizdübel ist dafür da, das dich die Kappe nicht mehr lösen lässt,
für einen Geocache würde ich den immer außen vor lassen.
So kann man schön die Kappe lupfen, zudem wirst Du das Ding kaum dahin pflanzen,
wo viel Verkehr ist.
Also einfach weg lassen, und für den echten Vermesser ist klar, ohne Spreizdübel stimmt da was nicht.

Gruß Guido
 
Oben