• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

thomas0809

Geocacher
Wie kann ich denn eine eigene Definition in der Linkliste aufrufen, zg. die Little Helper Config Seite.

Ich habe die URL in die linke Spalte kopiert, Häkchen gesetzt und in die rechte Spalte einen Text (Config GCLH) gesetzt.

In der Linkliste taucht dieser Punkt aber NICHT auf...

Wer hat nen Tipp für mich?

Danke
Thomas0809
 

j-he

Geocacher
Vielen Dank für die so schnelle Korrektur des Skriptes! :)
Damit läuft es im Firefox wieder super. Nun warte ich sehnsüchtig auf die Aktualisierung auch der Opera-Version des Skriptes.
 

Aceacin

Geowizard
thomas0809 schrieb:
Nach MANUELLER Neuinstallation funktioniert scheinbar erst mal alles (für mich) Wichtige wieder.

es erschien aber kein Banner (wie sonst üblich) ... update liegt vor....

Danke für die Hinweise
Thomas0809
Danke für den Tipp mit der manuellenInstallation.
Nachdem ich GClh erst mal runtergeschmissen hatte, FF neu gestartet hatte und das Script wieder installiert habe, läuft's zumindest teilweise wieder. Sogar die Homezone wird seit langem wieder farbig markiert. Was noch nicht klappt sind so kleinigkeiten wie das Ausblenden der ganzen unnötigen Link-Menüs wie z.B. Learn, Join, Community, Partnering, Shop, und Video. Ich hatte mal nur Your Profile, Play und das GC-Code-Fenster in der Link-Leiste...
So, zu müde, um weiter zu schaun... Auf jeden Fall klappt es schonmal etwas besser als vorher.

Vielen Dank,
Aceacin
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Aceacin schrieb:
Nachdem ich GClh erst mal runtergeschmissen hatte, FF neu gestartet hatte und das Script wieder installiert habe
Braucht man nicht. Einfach nochmal "drüberinstallieren" macht absolut das Selbe. ;)

Aceacin schrieb:
Was noch nicht klappt sind so kleinigkeiten wie das Ausblenden der ganzen unnötigen Link-Menüs wie z.B. Learn, Join, Community, Partnering, Shop, und Video.
Funktioniert bei mir problemlos. Genau wie alles andere.
 

Aceacin

Geowizard
SammysHP schrieb:
Aceacin schrieb:
Nachdem ich GClh erst mal runtergeschmissen hatte, FF neu gestartet hatte und das Script wieder installiert habe
Braucht man nicht. Einfach nochmal "drüberinstallieren" macht absolut das Selbe. ;)
Nur, dass besagte positive Änderungen erst nach dem manuellen De- und Neuinstallieren wieder funktionierten...

SammysHP schrieb:
Aceacin schrieb:
Was noch nicht klappt sind so kleinigkeiten wie das Ausblenden der ganzen unnötigen Link-Menüs wie z.B. Learn, Join, Community, Partnering, Shop, und Video.
Funktioniert bei mir problemlos. Genau wie alles andere.
schön =)
 

skywalker90

Geomaster
j-he schrieb:
Nun warte ich sehnsüchtig auf die Aktualisierung auch der Opera-Version des Skriptes.
Die zwei Opera-Versionen sind nun gepackt...
Allerdings konnte ich nur die Opera 12 Version hochladen. (wartet auf Freigabe)
Wenn du schon Opera 15 (Opera mit Blink) benutzt, dann musst du noch etwas warten.
Ich kann die Erweiterung nicht hochladen, da mich der Server beim Upload mit einem "413 Request Entity Too Large" abspeist.

Grüße
Luke
 

j-he

Geocacher
Super, vielen Dank. Dann hoffe ich nun, dass die Freigabe schnell geht. Aktuell nutze ich noch Opera 12. Da Opera 15 eigentlich nicht mehr so richtig Opera ist, bin ich auch nicht sicher, ob ich dann nicht lieber irgendwann ganz auf Firefox umsteige. Aber das ist ein anderes Thema.
 

Eastpak1984

Geoguru
Manche Logs scheinen noch doppelt drin zu sein - ansonsten ist die neue 10.0 seeeehr schick geworden. Herzlichen Dank an alle Bastler!
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Wenn ich meine Seitenbreite von den üblichen 950 px z.B. auf 1050 px erhöhe, wird die Startseite (mit diesem Bild und den 3 Schritten) nicht mehr korrekt dargestellt und Textteile verschwinden...
Fixed

Wie kann ich denn eine eigene Definition in der Linkliste aufrufen, zg. die Little Helper Config Seite.
Ich habe die URL in die linke Spalte kopiert, Häkchen gesetzt und in die rechte Spalte einen Text (Config GCLH) gesetzt.
In der Linkliste taucht dieser Punkt aber NICHT auf...
Der Haken ist dafür da, ob der Link in einem neuen Tab geöffnet werden soll, oder nicht.
Damit der Link auftaucht, musst du ihn der Linklist hinzufügen - per Drag&Drop in das Linklist-Feld auf der rechten Seite.

Das mit der GClh-Config ist ne super Idee, ich nehm die Idee mal auf, damit wir das direkt einbauen.

Manche Logs scheinen noch doppelt drin zu sein - ansonsten ist die neue 10.0 seeeehr schick geworden.
Hast du ein Bespiel-Listing? Firefox?
 

Lady-in-blue

Geocacher
Ein kleines Problemchen ist mir noch aufgefallen:
ich hatte die Bildschirmbreite auf 1200px geändert, da ich möglichst viel nutzen möchte.
Die Startseite sieht damit dann allerdings wie im Screenshot aus.
Liegt klar am LittleHelper, bei Deaktivierung sieht's ganz normal aus. Und auch, wenn die Bildschirmbreite leer gelassen wird.
Ist jetzt nicht dramatisch wichtig, eher eine Unschönheit. :p

VIele Grüße
Ulli
 

Anhänge

  • Littlehelper.jpg
    Littlehelper.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 519
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Das mit der Startseite ist bereits gefixt - wird im nächsten Release ausgeliefert.

Bei mir funktioniert das Ausblenden des Disclaimers - hast du einen Beispiel-Cache?

@repmeer: Have you checked your version? You can see it in settings. The update to 10.0 seems to be a bit buggy.
 

DennisBoe

Geonewbie
Chrome 28, GCLH 10.0 über Tampermonkey 3.3.3487

Bei mir funktioniert die VIP-Liste auch nach deinstallieren des Scripts, Neuinstallation des Scripts und wieder Kennzeichnen von VIPs nicht.
Die VIP-Liste wird angezeigt, aber nur die Überschrift und der leere Rahmen.

Zudem habe ich in den Logs nur die Möglichkeit, bei den ersten 25 Logs den VIP-Status des loggenden Cachers zu ändern. Ab dem 26. Log wird mir dieses Icon (sowie das, zum schicken einer Nachricht) gar nicht mehr hinter dem Usernamen zur Auswahl angeboten.
 

SOKO GC

Geowizard
Ich hätte da noch einen Vorschlag:
Es wäre schön, wenn man einzelne Souveniers komplett ausblenden könnte...

viele Grüße

SOKO GC
 

SOKO GC

Geowizard
GEOschorty schrieb:
Für diese hässlichen Augustsouveniers zB?
Genau für die, ich denke einige wären sehr dankbar, wenn es diese Funktion gäbe... Siehe hier: http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=115&t=70802 und hier: http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=115&t=71171

viele Grüße

SOKO GC
 
Oben