• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

skywalker90

Geomaster
skywalker90 schrieb:
Irgendwie kann es manchmal vorkommen das beim Logladen ein Abschnitt doppelt heruntergeladen wird und dafür einer gar nicht.->wenn ich dann versuche das in der richtigen Reihenfolge anzuzeigen fliegt mein Code auf die Nase, da es ja plötzlich Lücken gibt wo keine sein dürften.Ich habe das Problem schon eingegrenzt, aber ich komme (bis jetzt) nicht dahinter warum es sich so verhält.
Endlich habe ich diesen Bug auch fixen können...

Dafür bastelt GS schon wieder rum :motz:
 

skywalker90

Geomaster
j-he schrieb:
Nach der Verschlimmbesserung des Designs der Geocaching-Webseite von letzter Nacht klappt die Manipulation des Menüs und das Einfügen der Linkliste nicht mehr korrekt.
maybemi schrieb:
Indeed, the new layout of gc.com messed up gc little helper. A quick fix is needed.
Danke für den Hinweis! -> Fixed (außer der Linkliste habe ich auf die schnelle keine weiteren Bugs durch das Update gefunden)
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Der grüne nach-oben-Pfeil wird bei mir angezeigt, obwohl er (den Einstellungen nach) ausgeblendet werden müsste. Das war aber auch vor dem Update schon so.
 

Eastpak1984

Geoguru
skywalker90 schrieb:
Dafür bastelt GS schon wieder rum :motz:

Wenn man dich schon nicht bestechen kann ... evtl. ist GC.com ja käuflich, sodass die die Finger davon lassen?

Ständige Rumbastelei, ohne dass etwas beim User ankommt. Das nervt vielleicht...
(Um Missverständnissen vorzubeugen: Das ist Richtung Groundspeak gerichtet!)
 

Lythanda

Geocacher
Bei mir werden keine VIP-Liste, keine VIP-Buttons, keine Linkliste und im Profil ein mega großer grüner Balken angezeigt mit dem Script.
 

skywalker90

Geomaster
Lythanda schrieb:
Bei mir werden keine VIP-Liste, keine VIP-Buttons, keine Linkliste und im Profil ein mega großer grüner Balken angezeigt mit dem Script.
Wir hatten ein paar (nicht so einfach zu findende) Probleme und seit gestern ein neues Design von Groundspeak.
Ich habe die Fehler soweit alle gefixed (glaube ich zumindest :p ) - in der nächsten Version sollte es wieder funktionieren.
 

skywalker90

Geomaster
skywalker90 schrieb:
Es gibt auch noch Probleme mit dem Entfernen von Einträgen aus dem Menü oben auf der Seite.-> Schaue danach
Erledigt

Behoben ist auch, dass unter Chrome der (neue) Sprachwähler nicht mehr klickbar ist.

Ich hoffe das wars fürs erste...
 

skywalker90

Geomaster
odink schrieb:
@skywalker90 Gibt es deine Verbesserungen auch zum Download irgendwo?
ich denke, dass Torsten- zeitnah eine neue Version packen und online stellen wird.

Wenn du aber die aktuelle Version sofort haben (oder etwas am Code ändern) möchtest, kann du mal hier auf GitHub vorbeischauen: https://github.com/amshove/GC_little_helper/blob/master/gc_little_helper.user.js

Edit: Es handelt sich hierbei um Entwickler-Versionen die nicht zwangsweise stabil sein und für einige Browser noch in die Erweiterung gepackt werden müssen.

Liebe Grüße
Luke
 

Aceacin

Geowizard
Ich glaube langsam G$ beschäftigt extra jemanden hier in DE, der die GM-Scripte beobachtet, meldet und Designänderungen zur Außhebelung der Scripte entwirft.
 

Schnueffler

Geoguru
skywalker90 schrieb:
Wenn du aber die aktuelle Version sofort haben (oder etwas am Code ändern) möchtest, kann du mal hier auf GitHub vorbeischauen: https://github.com/amshove/GC_little_helper/blob/master/gc_little_helper.user.js

Sehr gut. Läuft bei mir. Und die Seite sieht auch wieder "normal" aus.
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Luke hat mal wieder gaaaanz viel gefixt:

http://www.amshove.net/greasemonkey/updates.php

v10.0
- Fix: Users with trailing space couldn't be selected as vip
- Fix: languageSelector broken with chrome
- Fix: chrome-hover-fix selector selects too many elements
- Mod: if linklist is empty use default entries
- Fix: remove of gc menu elements fails
- Fix: hide green top button is not working
- Fix: duplicate logging with chrome
- Fix: LinkList menu item is in a second line in some browsers
- Fix: Since the last groundspeak update the LinkList is broken
- Fix: Not all log pages were loaded (throws a exception)


Eine kleine Bitte:
Da ich momentan den nicht allen Bug-Meldungen folgen kann, testet bitte mit der neuen Version kurz, ob der gemeldete Fehler noch besteht, und wenn ja, kurz bescheid geben (einfach alte Fehlermeldung quoten oder sowas)
 

Slini11

Geocacher
Wenn ich meine Seitenbreite von den üblichen 950 px z.B. auf 1050 px erhöhe, wird die Startseite (mit diesem Bild und den 3 Schritten) nicht mehr korrekt dargestellt und Textteile verschwinden...
 

Aceacin

Geowizard
Jetzt kann ich mich gar nicht mehr einloggen, sobald GM aktiv ist. wenn ich GM dann ausschalte und mich einlogge, geht's aber ich werde auf jeder Seite aufgefordert, GClh zu aktualisieren... Ok, doch nur auf 2 weiteren Seiten, dann nicht mehr...
Mal testen, Ob's an einem der Scripte liegt oder generell an GM...
DAs neue "Design" sieht ja grauselig aus. Ich glaube, der August dient dazu User zu vergraulen. :???:

PS: Jetzt klappte das Login wieder mit allen Scripten... Seltsame Sache das. Ich fürchte, es dauert noch etwas, bis die Scripte wieder laufen... Momentan läuft nicht viel...
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Zu dem Update-Balken: mach noch mal ein Update, dann sollte der weg sein ;)
Hab da ganz unauffällig noch ne Kleinigkeit fixen müssen :D
 

thomas0809

Geocacher
Die Idee zu diesem Script ist echt klasse und ich möchte es nicht missen. Leider nervt es inzwischen, dass ständig irgendwelche Features plötzlich nicht mehr funktionieren... (nur weil GS irgendetwas ändert)

zZt: 02.08.2013 23:00 .
Keine Linkliste mehr
Logs werden wiederholt
Mailsymbol fehlt
VIP Liste weg
korrigierte Koords werden nicht (mehr) angezeigt (nicht mehr so wie gewohnt mit alt und neu im Fenster)

Gruß,
Thomas0809
 

thomas0809

Geocacher
Nach MANUELLER Neuinstallation funktioniert scheinbar erst mal alles (für mich) Wichtige wieder.

es erschien aber kein Banner (wie sonst üblich) ... update liegt vor....

Danke für die Hinweise
Thomas0809
 
Oben