• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

donweb

Geocacher
Ich hätte da mal einen Featurewunsch: Da bei gc.com die Spracheinstellung immer wieder verloren geht (nach einer gewissen Zeit wird die Seite immer wieder in englisch eingestellt, egal was in den Einstellungen hinterlegt ist), wäre das doch etwas, das per Script abgefangen werden kann, wenn man in der Config von GC little helper ebenfalls die Sprache hinterlegen könnte.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Nutzt du c:geo? Das stellt die Sprache auf Englisch um, weil es sonst nicht mit gc.com kommunizieren kann.
 

Guido-30

Geowizard
Ach, daher kommt das?! Da auch mich das nervt, könnte c:geo beim Beenden des Programmes die Sprache nicht wieder zurück stellen? Ansonsten würde auch mir so eine Funktion im GClh gefallen. Zumindest solange c:geo nicht herum spinnt, wenn man mal beides parallel nutzt.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Da es unter Android kein "Beenden" gibt: Nein, das geht nicht. Wenn die Sprache immer wieder am PC umgestellt wird, kann c:geo die Daten nicht mehr verarbeiten und wird dementsprechend nicht funktionieren.
 

Guido-30

Geowizard
Würde es mit c:geo denn auch Probleme geben, wenn der GClh die Sprache immer wieder umstellt, aber c:geo nicht gleichzeitig aktiv ist? Denn ich habe die Sprache schon oft genug manuelle umgestellt, wüsste aber nicht, dass c:geo einen Fehler gemacht hat.
 

jak4i

Geocacher
Habe komischerweise seit ich GCVote aktuallisiert habe, das Problem, dass keine Logs mehr angezeigt werden. Voreingestellt ist 0=Alle. Wenn ich GCLH ausschalte funktioniert es.
Firefox 32.01, Greasemonkey - keine Ahnung, wo sieht man die Version?, GCLH 11.0

Gibt es da eine Lösung?
 

Eastpak1984

Geoguru
Blättere bitte eine Seite zurück - so langsam wird das Thema alt.

https://raw.githubusercontent.com/amshove/GC_little_helper/GM2_compatibility/gc_little_helper.user.js

Die Versionen deiner Firefox-Addons findet man im Firefox unter Extras - Addons... wo sonst?

e2b729917a67fe4caca5e8e869a688c5.png
 

jak4i

Geocacher
Danke schön. Hatte die vorigen Beiträge bereits gelesen, aber der obige hilfreiche Link war mir untergegangen. Jetzt läufts wieder! :gott:
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Da die Beta ganz gut läuft habe ich daraus ein Release gemacht.
Dank Luke ist damit Greasemonkey 2 wieder unterstützt.

Es gibt allerdings noch einen Known Bug:
- VIP-Icons in Logs is out of function

http://www.amshove.net/greasemonkey/updates.php

v11.1
-Fix: homezone broken with FF32 (fixes #106)
-Fix: homezone color is ignored (fixes #105)
-Fix: VIP-icon not visible in Logs for FF
-Fix: Logs and VIP-List broken with GM > 2
-Fix: GMap Satellite Layer not working
 

Midgardwanderer

Geocacher
Ist meine Feststellung richtig das die Anpassungen des neuen Updates nur unter GM2.2 funktionieren?
Ich habs zumindest bei der VIP-liste im Listing konnte ich das feststellen.

Das Problem ist das ich GM1.15 noch drauf habe, weil im Gccomment der Mysterymover nur unterd er Version läuft.
Danke
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
So, das VIP-Icon-Problem haben wir jetzt auch gelöst:

http://www.amshove.net/greasemonkey/updates.php

v11.2
- Fix: VIP-Icons in Logs is out of function (solved #108)


Damit sollte wieder alles funktionieren mit Greasemonkey 2?!





@Midgardwanderer: Wie die Funktionalität mit 1.15 aussieht weiß ich grad nicht, aber wenn es da Fehler gibt, kannst du jederzeit den GClh downgraden:
http://www.amshove.net/greasemonkey/js/gc_little_helper_11.0.user.js
Beide GM-Versionen zu unterstützen ist zu aufwendig.
 
Auch in der aktuellen Version (FF 32.x , GM 2.2, GClh 11.2) ist das Problem noch vorhanden, welches schon li'l Dracula und c-h-b am 09. und 10.09. beschrieben haben:
Der ältestes Log wird nicht freiwillig angezeigt.
 

thomas0809

Geocacher
Habe soeben die 11.2 GCLHelper Version installiert. Das war leider ein Fehler.... :motz:

VIP Liste funktioniert nicht mehr. Mal sehen was noch nicht.

Schade.... :kopfwand:


Gruß, Thomas
 

thomas0809

Geocacher
Wo gibt es denn eigentlich soetwas wie eine Versionsliste? mit DL-Links?

Ich würde gerne wieder eine ältere Version installieren. (Never touch a running system).

Und kann ich irgendwo die (leider für mich) zu verführerische UPDATE-HINWEIS-ZEILE ausschalten?

Danke für Tipps, Thomas
 

c-h-b

Geocacher
Bundestrojaner schrieb:
Auch in der aktuellen Version (FF 32.x , GM 2.2, GClh 11.2) ist das Problem noch vorhanden, welches schon li'l Dracula und c-h-b am 09. und 10.09. beschrieben haben:
Der ältestes Log wird nicht freiwillig angezeigt.

Kann ich bestätigen...
 
Oben