• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

iwantino

Geonewbie
auch bei mir funktioniert die Darstellung der Logs der VIPs nicht.

Das aber schon länger. Verwende Firefox 30.0.3 mit GC little helper 11.0 und 11.2 mit greasemonkey 1.15.

Hat jemand eine Idee.

Danke
 

projecter

Geoguru
Hi iwantino,

der Thread ist ja schon etwas Älter (sieht man an der Seitenzahl :shocked: ). Du solltest mal bei ca. Seite 240 anfangen zu lesen. Dein Prob und das vieler Leidenskollegen besteht so ungefähr seit einem halben Jahr.

Ach, übrigens ...
Das Forum hat eine Suchfunktion. Wenn man die nutzt, bekommt man(n) schon so manche Antwort :roll:
 

GESK

Geonewbie
Seit einiger Zeit werden in meiner Freundesliste bei den einzelnen Freunden nicht mehr die neuen Funde angezeigt (bislang in Klammern hinter der Gesamtzahl an Funden). Kann mir jemand helfen, dieses wieder einzustellen ?
Danke.
 

mr.mobile

Geocacher
Hallo,

jetzt habe ich auch einmal eine kleine Frage.
Hinter dem Found- und Hiddencounter stehen bei manchen Cachern in meiner Friendslist grüne Zahlen in grüne Klammern.
Kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat?

Grüße

Markus
 

odink

Geocacher
Das sagt Dir, wie viele Caches Deine Freunde gefunden haben, seit Du das letzte Mal diese Seite angesehen hast. Wird dann automatisch wieder auf Null gesetzt. Das kannst Du unter "global" Einstellungen für den GClh ändern.
 

M.A.X.

Geocacher
Zu Weihnachten hätte ich einen Wunsch.
Ist es möglich, dass einem die Koordinaten auf der Geocachingkarte angezeigt werden.
Ähnlich wie bei opencaching.de oder project-gc.com

Gruß Max
 

M.A.X.

Geocacher
Maps Enhancements hab ich ausprobiert.
Allerdings zeigt es nur die Koordinaten wenn man das extra auswählt.
Ich hätte gerne eine permanente Anzeige der Position, so wie z.B. auch bei Google Earth
 

_SoP_

Geocacher
Bearbeite das Script in Zeile 3346 und schmeiss das anonym.to aus der Modifikation raus. Sieht dann so aus:
Code:
	return (browser != "chrome"?"":"") + str + '&visitcount=1';
und funktioniert wieder.

Guten Rutsch!
 

Seebaer777

Geocacher
Zum neuen Jahr möchte ich mal einen Antrag auf ein "neues" Luxus-Feature stellen:
Wenn man eingeloggt auf der geocaching.com-Startseite ist, hat man die Möglichkeit zu "Search for Nearby Geocaches". Eigentlich ein nettes Feature, nur werden alle gefundenen Caches mit angezeigt und man muss über "http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx" suchen und dabei anklicken "Exclude your owned or found items from results", um überhaupt mit der Liste arbeiten zu können, denn was interessieren die gefundenen Caches bei der Suche nach neuen oder nächstgelegenen Caches?

Wäre das möglich bzw. überhaupt sinnvoll, im Script auf der geocaching.com Startseite dieses Feature einzubinden? Oder gibt es so eine Funktion im Skript schon irgendwo, dass man gezielt bestimmte Sucheinstellungen für Cachelisten machen kann, quasi dieses Angebot mit der Umkreis-Abbildung auf der Karte, was ich gern nutze, als Liste? So hätte man die gewünschte Cache-Liste auf Anhieb und müsste nicht manuell erstmal die Koordinaten etc. auf der "nearest"-Suche eintippen.
 

Eastpak1984

Geoguru

lamafaenger

Geocacher
Hallo an alle die sich um dieses tolle Adon kümmern.

Da ich nun seit längerer Zeit, 2 und mehr Account´s bei G$ betreuen muss, und eigentlich bei jedem User eine andere GClh Einsellung haben sollte, hab ich mir überlegt, ob dies nicht mal eine Anregung an die Programmierer ist.

Also währe es ein Verbesserungswunsch von meiner Seite aus, einfach mehrere verschiedene "Benutzer" bei GClh anlegen zu können (?bis 10?) und je nach bedarf, einfach umschalten auf einen anderen User.

Bzw. noch besser währe natürlich, das sich der GClh automatisch auf den richtigen "User" einstellt, sobald man sich bei G$ einlogt.
Logischerweise hätte man entsprechend des Users, einen anders eingestellten GClh.
Evtl. kann man ja sogar einen User als Standart setzen.

Ich hoffe ich konnte meine Überlegung euch nahe bringen und evtl. findet meine Anregung ja anklang.

gruss Lamafaenger
 

Diddi

Geomaster
Ich hätte auch nen Wunsch. Bei der Funktion, Events zum Kalender zuzufügen, fände ich es "logischer" und besser, wenn im "Ort" statt des "coord.info...." die Koordinaten stünden.
Der Gc Code Link könnte stattdessen ja in die Beschreibung.

(Ich such die ganze Zeit schon im Code nach der entsprechenden Stelle, aber finde nichts...)
 

Eastpak1984

Geoguru
lamafaenger schrieb:
Also währe es ein Verbesserungswunsch von meiner Seite aus, einfach mehrere verschiedene "Benutzer" bei GClh anlegen zu können (?bis 10?) und je nach bedarf, einfach umschalten auf einen anderen User.

Welches Browser nutzt du denn für den GCLH? Den Firefox?
Dann würde ich einfach mehrere Browserprofile empfehlen - dann hast du gleich auch die Login-Daten für GC.com etc ordentlich getrennt.

Diddi schrieb:
Ich hätte auch nen Wunsch. Bei der Funktion, Events zum Kalender zuzufügen, fände ich es "logischer" und besser, wenn im "Ort" statt des "coord.info...." die Koordinaten stünden.
Welchen Kalender meinst du denn?
Im Google Kalender Link z.B. ist das bereits so umgesetzt.
 

Diddi

Geomaster
Ah ok. Vielen Dank für den Hinweis. Habe bisher immer den Outlook Kalender genutzt. Da ich die beiden aber mittlerweile synchronisiere, werd ich das gleich mal testen. :)

EDIT: Klappt so weit. Allerdings ist es etwas suboptimal, dass die Koordinaten im Dezimal Grad Format eingetragen werden. Standard "Cacher Format" ist ja eher Dezimal Grad +Minuten.

Zudem habe ich mit den Dezimalgrad und dem abgetrennten Komma jetzt in der Kalender App auf dem Handy das Problem, dass die Zahlen nicht als Koordinaten erkannt werden, sondern als Telefonnummer.
Mit Dezimalgrad+Minuten klappt das sowohl im Google Kalender im Browser, als auch auf dem Handy vernünftig.
 

Eastpak1984

Geoguru
Tja, das eine Handy macht es so, das andere so.
Was für ein Telefon nutzt du denn konkret?
Ist ja schon ungewöhnlich,dass es mit dem gängigsten Format gerade nicht klar kommt.
 

Diddi

Geomaster
Samsung S4 mit einer der gängigsten Kalender apps, nämlich aCalendar.
Generell kann ich mir aber mit Dezimalgrad nicht vorstellen, wo etwa ein event ist.
Bei Dezimalgrad u Minuten habe ich anhand der Werte schon eine grobe Vorstellung...

Edit. Wo im Script wird das denn abgearbeitet? Dann passe ich mir das selber an.
 
Oben