• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

Eastpak1984

Geoguru
Btw. Bevor du bei jedem Update wieder nachkorrigieren müsstest wäre es doch deutlich sinnvoller, die Programmierer deines Kalenders um einen Bugfix zu bitten.
 

Diddi

Geomaster
Eastpak1984 schrieb:
Diddi schrieb:
Edit. Wo im Script wird das denn abgearbeitet? Dann passe ich mir das selber an.

Ab Zeile 1555. Schwer war das nicht.
Danke.
Na da passe ich mir das lieber händisch an. Ich lann mit Dezimalgrad nichts anfangen. Vermittelt mir einfach beim ersten Blick nicht wo sie zu verorten sind.
8812 schrieb:
Diddi schrieb:
[…] Standard "Cacher Format" ist ja eher Dezimal Grad +Minuten.
[…]
Nein. Das nennt sich Grad + Dezimalminuten.

Dezimalgrad > 53.50000°
Grad + Dezimalminute > 53° 30.000'

Hans
Mein Fehler. Klar
 

lamafaenger

Geocacher
lamafaenger hat geschrieben:
Also währe es ein Verbesserungswunsch von meiner Seite aus, einfach mehrere verschiedene "Benutzer" bei GClh anlegen zu können (?bis 10?) und je nach bedarf, einfach umschalten auf einen anderen User.


Welches Browser nutzt du denn für den GCLH? Den Firefox?
Dann würde ich einfach mehrere Browserprofile empfehlen - dann hast du gleich auch die Login-Daten für GC.com etc ordentlich getrennt.

hmmmm.....
nach dem ich jetzt ewig gesucht habe wo man das in FF einstellen sollen kann musst du es mir mal zeigen.
Ich hab nur zwei gefunden. "normal" und privat.
Also, komfort = 0
p.s. Mac kein Windoof
 

Eastpak1984

Geoguru
Mit den Stichwörtern hätte man alles benötigte in Bruchteilen von Sekunden selbst finden können - Tante Google ist rein Freund:


https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-erstellen-und-loeschen
 

donweb

Geocacher
mein Firefox meldet beim Klick auf einen Geochecker-Link seit Neuestem, dass anonym.to eine "als attackierend bekannte" Website wäre.
 

odink

Geocacher
donweb schrieb:
mein Firefox meldet beim Klick auf einen Geochecker-Link seit Neuestem, dass anonym.to eine "als attackierend bekannte" Website wäre.

Steht knapp 1 Seite voher ... vielleicht hilft das ja... und evtl. mal selber suchen auch...

_SoP_ schrieb:
Bearbeite das Script in Zeile 3346 und schmeiss das anonym.to aus der Modifikation raus. Sieht dann so aus:
Code:
	return (browser != "chrome"?"":"") + str + '&visitcount=1';
und funktioniert wieder.

Guten Rutsch!
 

Oliver-HB

Geocacher
Gab es bei GCLH nicht mal eine Einstellung (Haken), der in die "normale" Google-Maps ein Icon eingebunden hat, welches direkt auf den entsprechenden Kartenausschnitt bei geocaching.com verlinkt hat?
Oder verwechsel ich das gerade mit einem anderen Script?
Kurze Info wäre echt nett, da mir dieses kleine Gimmick echt fehlt.
Danke.
 

skywalker90

Geomaster
Oliver-HB schrieb:
Gab es bei GCLH nicht mal eine Einstellung (Haken), der in die "normale" Google-Maps ein Icon eingebunden hat, welches direkt auf den entsprechenden Kartenausschnitt bei geocaching.com verlinkt hat?
Oder verwechsel ich das gerade mit einem anderen Script?
Kurze Info wäre echt nett, da mir dieses kleine Gimmick echt fehlt.
Danke.
ja gabs...
jetzt nicht mehr?

Ich kann es auf meine große Liste schreiben...

Grüße
Luke
 

Seebaer777

Geocacher
wenn das Button neben der google maps-Karte gemeint ist, bei mirfunktioniert das noch.
Allerdings habe ich maps so eingestellt, dass bei mir die alte Version läuft. Kann also gut sein, dass der Button bei der neuen maps-Version nicht mehr funktioniert.
 

Seebaer777

Geocacher
man kann doch im neuen google maps festlegen, dass man die alte Version nutzen möchte, speichert die Einstellung im Cookie und dann kann man den Button weiter nutzen. Da ich häufiger mit Koordinaten auf der Karte arbeite (auch ohne Geocaching), geht das mit der alten Version deutlich besser.
 

Oliver-HB

Geocacher
Hm... das verstehe wer will :???:
Wenn man es "normal" aufruft, dann nicht vorhanden, sobald man mit Koordinaten-Angabe aufruft, dann doch?
Komisch.
Naja... da ich lieber mit den neuen Google-Maps arbeite (auch Koordinaten eingeben und auslesen geht dort), muß ich mal gucken, was ich mache.
Aber danke für den Hinweis.
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Hi zusammen,

da sich mittlerweile einiges angesammelt hat (auch umgesetzte Features von anderen Usern) habe ich mir heute etwas Überblick verschafft.

Folgendes ist für das kommende Release schon umgesetzt:
- Fix: geochecker link causes security error (fixes #130)
- New: Added Fancybox on the picture list in the description. (closes #124)
- Fix: Update alert without function? (fixes #111)
- Fix: GClh doesn't work on new settings pages (fixes #118)
- Fix: Link from google maps to gc.com is missing (fixes #125)
- New: Added filter-buttons to select caches in bookmark- and watchlist (closes #126)


Ich hoffe ich habe soweit auch alle Feature Requests und Bugs in github aktualisiert:
https://github.com/amshove/GC_little_helper/issues
Wenn da noch etwas fehlt oder ich was im Forum überlesen habe, sagt einfach bescheid.

Gruß
Torsten
 
Oben