• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

Aranita

Geocacher
Mir ist heute etwas aufgefallen, als ich einen Earthcache gemacht habe (der bei den TBs andere Vorgaben hat als "normale Caches", es fehlt der Auswahlpunkt "ablegen"). Dort wird bei den TBs, die ich auf "Autovisit" gestellt habe, ein leeres Feld angezeigt.
 

DieIgginger

Geocacher
Aranita schrieb:
Mir ist heute etwas aufgefallen, als ich einen Earthcache gemacht habe (der bei den TBs andere Vorgaben hat als "normale Caches", es fehlt der Auswahlpunkt "ablegen"). Dort wird bei den TBs, die ich auf "Autovisit" gestellt habe, ein leeres Feld angezeigt.

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wolltest du einen TB in einem EC ablegen.
Da bei einem Earthcache aber keine "Dose" existiert, lassen sich dort auch keine TB's und Coins ablegen.
Das hat mit dem GClh nichts zu tun ;)
 

Aranita

Geocacher
DieIgginger schrieb:
Aranita schrieb:
Mir ist heute etwas aufgefallen, als ich einen Earthcache gemacht habe (der bei den TBs andere Vorgaben hat als "normale Caches", es fehlt der Auswahlpunkt "ablegen"). Dort wird bei den TBs, die ich auf "Autovisit" gestellt habe, ein leeres Feld angezeigt.

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wolltest du einen TB in einem EC ablegen.
Nein, das hast du völlig falsch verstanden. Wo habe ich geschrieben, dass ich einen TB in einen EC ablegen wollte?

Ich zitiere mich selbst:
Aranita schrieb:
Dort wird bei den TBs, die ich auf "Autovisit" gestellt habe, ein leeres Feld angezeigt.
Ich sehe nirgends das Wort "ablegen". Ich sehe das Wort "autovisit", also "automatisch besuchen". Der Unterschied zwischen "ablegen" und "besuchen" ist dir geläufig? Wenn nicht, erkläre ich es dir gerne, sag einfach Bescheid.
 

LOK

Geocacher
Hallo Aranita,
ich habe das Problem verstanden und den Fehler erkannt und haben 'nen kleinen Fix geschrieben.
Der wird in der nächsten Version mit drin sein.

Grüße
LOK

@Torsten:
Code:
selects[i].selectedIndex = 2;
wird durch folgenden Code ersetzt, damit auch die Option mit der richtigen Value ausgewählt wird.
Code:
            var logoptions = selects[i].getElementsByTagName("option");
            for(var k = 0; k < logoptions.length; k++){
              if(logoptions[k].value == val + "_Visited"){
                selects[i].selectedIndex = k;
                break;
              }
            }

Vllt gibst du mir doch nen SVN ;)
 

Aranita

Geocacher
Hallo LOC,

erst einmal Danke für deine schnelle Reaktion. ich habe die Originalzeile mit deinem Code ersetzt, es ändert sich aber nichts. Ich habe immer noch das leere Feld bei "besuchen" bei Earthcaches.

Interessanterweise funktioniert es bei Virtuals wie es soll ("Besucht" ist aktiviert), wo ja das "ablegen"-Feld auch fehlt. Während bei Webcams "Keine Aktion" angezeigt wird, obwohl der Haken bei "Autovisit" gesetzt ist.
 

LOK

Geocacher
in der Tat, da fehlt noch was für Webcam... auch noch bei was anderem?
einen Moment Geduld bitte... hab's gleich

Lg
LOK
 

LOK

Geocacher
Also für die Webcams fehlt noch folgende Änderung

Die Zeile
Code:
    if(logtype == 2 || logtype == 10){
so ergänzen:
Code:
    if(logtype == 2 || logtype == 10 || logtype == 11){

Bitte schreib nochmal kurz, wenn es noch bei einem anderen nicht geht.

Lg
LOK
 

Aranita

Geocacher
Neuen Code eingebaut. Effekte:
Virtuals: Zeigt "Besucht" an, Haken bei "Autovisit" ist gesetzt (so soll es sein).
Webcams: Zeigt "Keine Aktion" an, Haken bei "Autovisit" ist gesetzt.
Earthcache: Zeigt leeres Feld an, Haken bei "Autovisit" ist gesetzt.
 

LOK

Geocacher
Aranita schrieb:
Neuen Code eingebaut. Effekte:
Virtuals: Zeigt "Besucht" an, Haken bei "Autovisit" ist gesetzt (so soll es sein).
Webcams: Zeigt "Keine Aktion" an, Haken bei "Autovisit" ist gesetzt.
Earthcache: Zeigt leeres Feld an, Haken bei "Autovisit" ist gesetzt.

hmm etwas seltsam...
Virtuals sind also ok...
Webcams: hier ist die Frage: Hast du beim Log-Typ bereits "Webcam Photo Taken" ausgewählt... erst wenn du dies auswählst wird das Auto-Visit aktiviert...
--> wobei ich hier gerade einen Bug entdeckt habe: Wenn man den Logtyp wieder ändert, sollte sich auch beim Autovisit was tun... da muss man nochmal drüber schauen
Earthcache: Bei mir funktioniert das... kannst du mir mal den GC nennen bei dem du es probierst?... aber eigentlich sollten die sich ja nicht unterscheiden...

Grüße

LOK
 

LOK

Geocacher
so jetzt sind schon einige Änderungen zusammengekommen, daher hier der komplette Codeblock:
Code:
  // Select AutoVisit
  function gclh_autovisit(){
    var logtype = document.getElementById("ctl00_ContentBody_LogBookPanel1_ddLogType").value;
    if(logtype == 2 || logtype == 10 || logtype == 11){
      var selects = document.getElementsByTagName("select");
      for (var i=0; i < selects.length; i++){
        if(selects[i].id.match(/ctl00_ContentBody_LogBookPanel1_uxTrackables_repTravelBugs_ctl[0-9]*_ddlAction/)){
          var val = selects[i].childNodes[1].value;
          if(GM_getValue("autovisit_"+val,false)){
            var logoptions = selects[i].getElementsByTagName("option");
            for(var k = 0; k < logoptions.length; k++){
              if(logoptions[k].value == val + "_Visited"){
                selects[i].selectedIndex = k;
                break;
              }
            }
            //selects[i].selectedIndex = 2;
            document.getElementById("ctl00_ContentBody_LogBookPanel1_uxTrackables_hdnSelectedActions").value += val+"_Visited,";
          }
        }
      }
    }else{
      var selects = document.getElementsByTagName("select");
      for (var i=0; i < selects.length; i++){
        if(selects[i].id.match(/ctl00_ContentBody_LogBookPanel1_uxTrackables_repTravelBugs_ctl[0-9]*_ddlAction/))
          selects[i].selectedIndex = 0;
      }
    }
  }

wichtig ist: nach diesem Block muss es dann wie folgt weiter gehen:
Code:
  if(document.getElementById("ctl00_ContentBody_LogBookPanel1_ddLogType")){
    window.addEventListener("load", gclh_autovisit, false);
    document.getElementById("ctl00_ContentBody_LogBookPanel1_ddLogType").addEventListener("click", gclh_autovisit, false);
  }
}

// VIP
 

LOK

Geocacher
Torsten- schrieb:
ToDo:
...
- Was macht AutoVisit beim Editieren?
...

Antwort: Es visited gerade noch einmal... das ist nicht Sinn der Sache... daher einfach AutoVisit beim Editieren ausschalten:
Code:
// Auto-Visit
// Auto-Visit
if(settings_autovisit && document.location.href.match(/^http:\/\/www\.geocaching\.com\/seek\/log\.aspx\?ID=/)){

Edit: so erkennt er es jetzt an der URL, damit geht's auch in allen Sprachen...
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Schonmal danke an LOK für die Korrekturen. Ich habe dir grad einen SVN-Zugang per PN geschickt.

Das Script wird mittlerweile von fast 1000 Usern aus der ganzen Welt eingesetzt - das motiviert auch ganz gut bei der Entwicklung, oder? ;)
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
- "Show all logs" und "if greater than .." überprüfen

@m-berg: ich glaub du hattest das Problem, oder? Hast du die neueste Version drauf? Sonst einmal hier klicken: http://www.amshove.net/greasemonkey/updates.php
Ich kann den Fehler nicht nachvollziehen. Wenn der Fehler weiterhin besteht, melde dich nochmal.
 

DieIgginger

Geocacher
Aranita schrieb:
Ich zitiere mich selbst:
Dort wird bei den TBs, die ich auf "Autovisit" gestellt habe, ein leeres Feld angezeigt.
Ich sehe nirgends das Wort "ablegen". Ich sehe das Wort "autovisit", also "automatisch besuchen". Der Unterschied zwischen "ablegen" und "besuchen" ist dir geläufig? Wenn nicht, erkläre ich es dir gerne, sag einfach Bescheid.

Mir ist der Unterschied zwischen ablegen und besuchen sehr wohl bekannt - werd mal nicht gleich pampig :irre:
Und wenn du deinen selber geschriebenen Text nicht mehr kennst und das Wort "ablegen" nirgendwo sehen kannst dann werde ich dir mal nachhelfen:
Aranita schrieb:
Mir ist heute etwas aufgefallen, als ich einen Earthcache gemacht habe (der bei den TBs andere Vorgaben hat als "normale Caches", es fehlt der Auswahlpunkt "ablegen"). Dort wird bei den TBs, die ich auf "Autovisit" gestellt habe, ein leeres Feld angezeigt.
(Fettung von mir)
 

Mausklicker

Geocacher
Hallo,

eine Funktion, die mir manchmal noch fehlt ist, ist eine, mit der man nicht alle Logs zu einem Cache anzeigen lassen kann, sondern nur die nächsten 20 oder 50. Bei manchen Caches will man ja nicht nur die letzten fünf, aber auch nicht alle Logs sehen.

Ist es einem Greasemonkey-Skript überhaupt möglich, nur das Laden bestimmter Datensätze zu beeinflussen?

Gruß
Mausklicker
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Grundsätzlich wäre das per Ajax möglich - man müsste im Hintergrund trotzdem die kompletten Logs laden lassen. Ich nehm es mal mit auf, es gibt aber keine Garantie auf schnelle Implementierung :)
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Tadaaa, eine neue Version. Danke an LOK für die Änderungen.


http://www.amshove.net/greasemonkey/updates.php

v5.5
- New: Bookmark It-Icon in der Nearest List
- Fix: Jetzt wechseln alle VIP-Icons die Farbe, wenn der User öfter vorkommt im Listing
- Fix: VIP-Icon neben dem Owner in der VIP-Liste ist jetzt nur grün, wenn der Owner wirklich VIP ist
- Change: AutoVisit deaktiviert beim Editieren eines Logs
- Fix: Autovisit bei "speziellen" Caches hat nicht funktioniert
- New: TB-ID in der Mail
- New: -BBCode - New: Version wird in der ...e (auch für Map-It - VIP besser beschreiben?)
 

LOK

Geocacher
Torsten- schrieb:
ToDo:
- Zeichen-Zähler über Log-Feld (4000max)
- Farbe der Homezone ändern
- Größere Map im Listing auf Knopfdruck (Seite 62)
- FieldNotes von "exoten" - log-typ
- Was macht AutoVisit beim Editieren?

--> Zeichen-Zähler: Wird im nächsten release drin sein
--> Farbe der Homezone: Wird man auch ändern können, wenn auch zzt. nur durch eingabe des Farbwertes
--> Größere Map: Andere GM-Scripte bspw. GCComment überschreiben die Map-Initialisierungs-Methode... das könnten wir auch machen, dann kolledieren wir abern mit den anderen Scripts... müssen mal schauen was wir da machen können.
--> FieldNotes: Was genau ist damit gemeint?
--> AutoVisit beim Editieren ist in der aktuellen Release bereits geklärt

Lg
LOK
 

Aranita

Geocacher
Danke LOC, nun funktioniert alles einwandfrei. Mein Fehler beim Testen den Webcams lag tatsächlich daran, dass ich "Photo taken" nicht ausgewählt hatte. Durch "GC Little Helper" wird man faul und ich hatte darauf nicht geachtet.

@DieIgginger: No comment.
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
LOK schrieb:
--> Größere Map: Andere GM-Scripte bspw. GCComment überschreiben die Map-Initialisierungs-Methode... das könnten wir auch machen, dann kolledieren wir abern mit den anderen Scripts... müssen mal schauen was wir da machen können.
--> FieldNotes: Was genau ist damit gemeint?

zur Map: gibt es eine Möglichkeit, das allgemein-verträglich zu machen? Hatte leider noch keine Zeit das näher anzugucken.

Das mit den FieldNotes war die Anfrage von einem User, dessen Gerät (war es ein Garmin?) bei allen Caches in den FieldNotes nur "Found it" einträgt, was bei Events, Webcams, etc nicht funktioniert - da war die Überlegung, ob der GClh das korrigieren kann - ich hab das noch nicht auf Machbarkeit und Sinn geprüft ;)



Neues ToDo:
- Bei eigenen Caches einen direkten Link zur Gallerie (mit Icon, wie beim Edit-Icon)
 
Oben