• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

Angrentil

Geomaster
Bug-Report:

Der default-Link "Find Player" scheint nicht mehr zu funktionieren, wenn man den auswählt passiert rein gar nichts. Kann das jemand bestätigen?
 

Angrentil

Geomaster
Angrentil schrieb:
Bug-Report:

Der default-Link "Find Player" scheint nicht mehr zu funktionieren, wenn man den auswählt passiert rein gar nichts. Kann das jemand bestätigen?

Jetzt geht's wieder.
Höchst mysteriös... :???:

Ob das Skript gesehen hat, dass ich in der Hölle gepostet habe und darauf Schiss bekommen hat und wieder mit mir zusammenarbeitet? :roll:

Also ich zieh den Bug-Report erstmal zurück und beobachte das Ganze. :eek:ps:
 
A

Anonymous

Guest
Ich bekomme aktuell ein Update 5.4 angeboten, obwohl ich 5.6 installiert habe.
*Grübel*
 

walkin'Simon

Geowizard
Mal eine Idee, über deren Realisierung ich mich freuen würde - wenn sie überhaupt umsetzbar ist.

Wenn ich einen Trackable in einen Cache einlogge oder ihn nur besuchen lasse, so ist im "placed"- bzw. "took"-Log kein Text. Ich habe jedoch in meinem Team jeweils für jedes Teammitglied eine Coin, die jeden Cache besucht, den derjenige auch aktiv mitgemacht hat. Diesen "took"-Log bearbeite ich anschließend und kopiere den "found it"-Logtext ein, so dass bei der Coin ein "Cachertagebuch" entsteht. Für mich wäre es sehr hilfreich, wenn bei der Autovisit-Funktion auch direkt der Cache-Logtext übernommen würde.

Wenn dieses möglich ist, so fände ich es gut, wenn man per Markierbutton (wie vor autovisit) ankreuzen kann, ob "kein Text", "Logtext" oder "Standardtext" eingefügt wird, wobei ein Standardtext ein Text wäre, der in der GClh-Config analog des Standardlogtextes eingegeben werden kann.

Soweit mein Wunsch und meine Umsetzungsidee dazu - ohne zu wissen, OB es überhaupt geht. Bin mal gespannt, was geht.
Egal wie - vielen Dank.
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Den Logtext direkt in den "took"-Log zu editieren, wäre sehr aufwendig. Man könnte evtl. den Logtext zwischenspeichern und beim manuellen editieren des "took"-Logs den Text einfügen lassen.

Ich mach dafür mal ein Feature Reqeust auf.

http://www.amshove.net/bugtracker/gclittlehelper
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Ein par neue Kleinigkeiten in v5.7:

http://www.amshove.net/greasemonkey/updates.php

- New: Issue #1 - Highlight myself in VIP-List
- Fix: VIP-Icon-Status at bookmark-tables
- Fix: Bug #26 - Owner not correctly determined in VIP-List
- New: ColorPicker for Homezone




Und nochmal der Hinweis: Im BugTracker könnt ihr für die Feature-Requests voten, dann können wir besser sehen, auf was wir uns als nächstes konzentrieren sollen :)

http://www.amshove.net/bugtracker/gclittlehelper/issues/mostvoted
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Kleine Info zu den Votes:
Ihr braucht euch dafür nicht registrieren. Wenn ihr auf ein Ticket draufklickt, müsste oben rechts ein +/- und die aktuellen Votes stehen - darüber könnt ihr dann voten.
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Sooo, es gibt wieder eine neue Version:

http://www.amshove.net/greasemonkey/updates.php

v5.8
- New: Issue #9 - Thumbnails of images in listing an logs
- New: Issue #5 - Highlight "Related Website"
- New: Issue #13 - Show gallery-link at own caches in profile
- Fix: Bug #25 - AutoVisit - TB is visited
- Fix: Bug #29 - Mail Icon in Trackable Logs is missing
- Fix: Bug #28 - Coin Series Info is sometimes missing
 

do1000

Geowizard
Sieht super aus! Aber was verbirgt sich denn hinter

"- New: Issue #13 - Show gallery-link at own caches in profile"

Konnte das noch nicht entdecken.

Grüße

do1000
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
http://www.geocaching.com/my/owned.aspx

Da wird jetzt ein direkter Link zur Bildergalerie des Caches angezeigt. Per Mail wird man ja nicht über neue Bilder informiert, so kann man schnell die Galerien alle durchklicken.
 

m-berg

Geocacher
Wow!
Die Thumbnailfunktion gefällt mir richtig gut.
Eine Kleinigkeit:
Meinem persönlichen Scrollverhalten käme es gelegener, wenn sich die Bilder per hover-Effekt oberhalb öffenen würden, statt wie jetzt nach unten.

Irgendwas passiert nach dem neuesten Update mit den Usernamen links. Z.B. hatte ich eben als Tooltip zum VIP-Icon über meinem Namen "Add User 682 to VIP-List". Ups, ich habe derzeit 682 Founds. Was liest das Script da nach dem Update aus?
Daneben sind nun auch diese tollen Graphen-Zeichen - was auch immer die bedeuten solln.
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Das mit dem hover nach oben würde mir auch besser gefallen, ich habe aber in der Kürze keine Lösung gefunden. Das Problem ist, dass das Bild an der oberen Kante ausgerichtet wird. Ich könnte es zwar um x Pixel nach oben verschieben, damit es so aussieht als würde es nach oben öffnen, das passt dann aber nur bei einer bestimmten Bildgröße.
Ich nehm es nochmal in den Bugtracker mit auf, kann aber nichts garantieren. Wenn ihr irgendwo eine Seite entdeckt, wo das so ist, oder wenn ihr selbst eine Lösung kennt, immer her damit!


Das mit dem gc.com update guck ich mir mal an.
 

m-berg

Geocacher
Uiui, wenn ich mich nicht ganz doll irre - war das nicht bei GCTidy so? Daher hatte ich ja die Idee... Gab es da nicht auch ein resize für zu große Bilder?

(Edit: Ja, da passiert in GC Tidy was - ich kann das aber nicht so wirklich nachvollziehen.
Ab Zeile 3605 werden die ImageTooltips gebastelt, ab 3680 wird da an der Position geschraubt)

Vielleicht war das aber in der Zwischenzeit auch schon zu Wunschdenken gereift...
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Ich habe mal zwei "Bugs" gefixt, die nach dem gc.com update aufgetaucht sind:
@m-berg: damit ist das VIP-Problem auch behoben - die Icons waren einfach überflüssig.
Außerdem habe ich die sinnlose Social Buttons entfernt (natürlich einstellbar)

http://www.amshove.net/greasemonkey/updates.php

v5.9
- Fix: Bug #32 - [gc.com update] Hide social buttons in linklist
- Fix: Bug #33 - [gc.com update] Redundant Mail an VIP-Icons at logs
 

sulus

Geocacher
Gibt es eine Möglichkeit, die Optionen:
#found# will be replaced with founds+1 - #found_no# will be replaced with founds
um ein
#found_woc# will be replaced with founds without challenges
zu ergänzen?

Da die Challenges zu den Funden hinzugezählt werden, stimmt die Anzahl der gefundenen Caches nicht mehr mit der Anzahl der gefundenen "klassischen" Cachetypen überein. Die anderen beiden Platzhalter können nicht mehr verwendet werden, sobald man mehr als eine Challenge absolviert hat.

Danke!
 

m-berg

Geocacher
Klasse, danke an torsten- für die schnelle Reaktion.
Ich habe oben noch mal Zeilen von GCTidy reineditiert. Was das genau mit den Thumbnails macht, weiß ich aber nicht - dazu kann ich wirklich zu wenig mit dem Code anfangen.


Bei der Gelegenheit - ich bin noch nicht wirklich dazu gekommen, die Reaktionen meines Browser auf diese show-alls-log-if-log-counter<x genauer anzusehen.
Es gibt Situationen, da funktioniert es - nach einem Reload sind aber wieder nur 5 Logs zu sehen (meistens).
Ich weiß nicht, was da eingreift.
Könnte es mit dem Reload der Seite zusammenhängen, der unter bestimmten Umständen nicht passiert? Du hast diese Funktion - wenn ich das richtig interpretiert habe - mit einem Reload (Anhängsel in URL) erledigt.
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Mich nerven die Dinger jetzt schon.
Ich glaube die Anzahl Challenges steht nicht einzeln irgendwo, wenn man loggt, oder? Dann kann ich das leider auch nicht abziehen.

@m-berg: eigentlich sollte das keinen Unterschied machen. Wenn du ein Beispiel hast, wo es reproduzierbar nicht funktioniert, könnte ich mal gucken.
 
Oben