• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was sollen SOLCHE Verstecke?

kohlenpott

Geowizard
Bei extrem muggeligen Ecken gibt es bei mir drei Varianten:
Ist ein schneller Zugriff möglich, logge ich den Cache ohne groß auf die Muggle zu achten.
Wenn ich die Dose nicht sofort finden kann, ergeben sich die weiteren Varianten. Entweder die Dose wandert auf die Ignoreliste oder kommt auf eine ganz besondere ToDo-Liste. Es gibt einige Caches an vermuggleten Ecken, die ich trotzdem machen möchte (z. B. schöner oder interessanter Ort, nach den Logs ein tolles Versteck) und die sind dann am 24.12. gegen 17:00 fällig. Da trifft man niemanden mehr. ;)

P.S.: Ein alternativer Termin ist der 01.01. eines jeden Jahres, früh morgens. Da ist man in der Regel auch alleine unterwegs. :D
 

ElliPirelli

Geoguru
kohlenpott schrieb:
... und die sind dann am 24.12. gegen 17:00 fällig. Da trifft man niemanden mehr. ;)

P.S.: Ein alternativer Termin ist der 01.01. eines jeden Jahres, früh morgens. Da ist man in der Regel auch alleine unterwegs. :D
24.12., 17Uhr hab ich keine Zeit, aber nach der Mitternachtsmesse bin ich letzte Weihnachten noch mal losgegangen.... ;)
Und am 1.1. geh ich auch gern cachen, da ist selten viel Betrieb.... :D
 

Jagdtiger

Geowizard
radioscout schrieb:
Der Owner lernt, daß sein Versteck bzw. derartige Verstecke ungeeignet ist/sind.

Aber zu spät. Bis dahin sind Muggels darauf aufmerksam geworden und die Geheimhaltung ist vorbei.

radioscout schrieb:
Richtig. Der Owner hat ein öffentliches Versteckt gewählt und mit seinen Cache damit die Geheimhaltung beendet.
Wie habe ich das denn jetzt zu verstehen? Klingt wie ein Freibrief für alle die keinen Wert auf Geheimhaltung legen.

radioscout schrieb:
Zu viel Zeit, zu viel Geld, Benzin noch zu billig, noch zu wenig CO2 in der Luft?
Und wenn Du am Tage nach der Dose suchst, wird das, je nach Versteck, auch auffallen müssen.
Ne, so bekloppt bin ich nun nicht, das ich Morgens zw. 2 und 4 Uhr 100km hin und zurück fahre um in einer "unbekannten" Stadt zu suchen. Womöglich dann noch einen DNF hinlegen. Ich rede von urbanen Caches in meiner Stadt, die ich entweder zu Fuß oder auf kurzer Strecke mit dem Auto erreichen kann.

radioscout schrieb:
Du kennst den Spruch von "findbaren Caches" auf Geocaching.com?

Meinst du diesen hier? "Sieh zu dass man am Cache ungestört suchen/finden kann, ohne von Muggles überrascht zu werden. Wenn Du es witzig findest, dass man in Muggleverseuchten Regionen einen Cache unbemerkt bergen muss, dann wundere Dich nicht, wenn Dein Cache verschwindet."
Nocheinmal: Ich als Sucher muss nicht alles bergen. Wenn ich davor stehe und erkenne das ein muggelfreies heben unmöglich ist, dann lasse ich es. Mit dem 2. Satz wird doch einfach nur wieder dem Owner die Schuld zugesprochen.
 

radioscout

Geoking
Jagdtiger schrieb:
Meinst du diesen hier?
Nein, ich meine den Text, den ApproV postet, wenn er ankündigt, daß der Cache gewartet werden muß oder archived wird.
Darin steht sinngemäß, daß Geocaching.com eine Website für findbare Caches ist.
 
Oben