• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welche Wandersocken? Erfahrungen/Empfehlungen

Welche Wandersocken? Erfahrungen/Empfehlungen

  • Meindl Air Revolution

    Stimmen: 1 1,4%
  • X-Socks Trekking

    Stimmen: 3 4,1%
  • Falke TK1/TK2

    Stimmen: 37 50,7%
  • Pro Feet Socken

    Stimmen: 1 1,4%
  • Woolpower Sport

    Stimmen: 4 5,5%
  • Jack Wolfskin Hiking/Trekking

    Stimmen: 2 2,7%
  • Selbstgestrickt von Oma

    Stimmen: 6 8,2%
  • Standart Tennissocken

    Stimmen: 7 9,6%
  • siehe Text...

    Stimmen: 11 15,1%
  • ...brauche keine Socken

    Stimmen: 1 1,4%

  • Umfrageteilnehmer
    73

ElliPirelli

Geoguru
-jha- schrieb:
Alpini schrieb:
Falke ist mir tendenziell zu warm und zu dick.
Du musst sie nur lange genug tragen!
Selbst die von Falke als "WARM" gelabelten TK4 werden irgendwann luftig.

(Hier ein Demo-Bild, mal ohne "Sommersocken" drunter; ich hoffe, Ihr überlebt die Darstellung.)
Falke_TK4_Endstatium_P5140486.sized.jpg
Um Himmels Willen! :schockiert:
Wie viele Jahre trägst Du die schon?

Auch so Socken haben so ihre definierte Lebensdauer...
Daß diese nicht von den Fußnägeln zersägt wurden, spricht für Deine Fußpflege... :lachtot:
 

Alpini

Geomaster
Wohoo,
die Feinstrumpfhose Modell offen, kannst du gut zum Fischen verwenden als Netz....
Wieviele km haben die denn drauf, ca.?
 

adorfer

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Daß diese nicht von den Fußnägeln zersägt wurden, spricht für Deine Fußpflege.
Ich habe geschummelt, ich trage doch noch neue Sportsocken "kurz" drunter.

Alpini schrieb:
Wieviele km haben die denn drauf, ca.?
Ich weiss es nicht. Ich habe die im Herbst 2008 gekauft. 3 Paare, die ich durchwechsle. Die sehen jetzt alle so aus.
 

Alpini

Geomaster
-jha- schrieb:
Alpini schrieb:
Wieviele km haben die denn drauf, ca.?
Ich weiss es nicht. Ich habe die im Herbst 2008 gekauft. 3 Paare, die ich durchwechsle. Die sehen jetzt alle so aus.
Das heisst in 9 Monaten... Da bin ich baff. :schockiert:
Hatte letztens einen Tagoss oder so der an der Naht auseinander fiel, aber erst nach uber 5 Jahren...
Sind das etwa die einzigen Socken? Nein Du erwaehntest ja noch die Sportsocken.
Evtl. ist es das, dass die an den Sportsocken reiben. Synthetik oder Baumwolle, ich tippe auf ersteres. Oder deine Schuhe haben den Innenausbau Fakir... :lachtot:
Ne im Ernst glaube ich an Montagssocken sprich Fabrikationsfehler.

Und noch zu ElliPirellis comment, ich denke das "Innengeruest" ist deutlich stabiler, das sieht fast nach Angelschnur aus...
 

feinsinnige

Geomaster
Es fehlen de kochfeste Arztsocke (de Träger kann seine Blasen selbst behandeln ;) ) und die mit Löchern wegen der besseren Fußbelüftung (Klimatisierung).
f
 

Eastpak1984

Geoguru
Also ich hatte heute auf einer 25km-Tour die (fast) aktuellen von Tchibo ("2 Paar Funktionssocken", 8,99 €) an.

In meinen Lowa-Stiefeln keinerlei Probleme, obwohl ich alles andere als geübt bin. Klare Kaufempfehlung, wenn sie noch jemand findet...


(Meine Mutter brachte mir noch welche von Penny mit, die werde ich wohl das nä. mal Testen. Auf Strecken > 10km nehme ich aber eh imemr 2 (verschiedene) Paare... also immer ein Ersatzpaar im Rucksack.)
 

SabrinaM

Geowizard
-jha- schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Daß diese nicht von den Fußnägeln zersägt wurden, spricht für Deine Fußpflege.
Ich habe geschummelt, ich trage doch noch neue Sportsocken "kurz" drunter.

Alpini schrieb:
Wieviele km haben die denn drauf, ca.?
Ich weiss es nicht. Ich habe die im Herbst 2008 gekauft. 3 Paare, die ich durchwechsle. Die sehen jetzt alle so aus.
Besteht Dein Fußschweiß aus Säure??? :schockiert:

Meine Falke-Socken werden im Laufe der Jahre wohl dünner, aber ich trage noch Exemplare die schon 7-8 Jahre alt sind und regelmässig getragen werden :???:

Von daher meine Antwort: Falke TKirgendwas und die Wandersocken von Falke. Zum Cachen und im Alltag. Ich krieg meine nicht kaputt. Naja, die ersten gehen jetzt kaputt, aber die sind 10 Jahre alt...
 
OP
DieMammuts

DieMammuts

Geomaster
-jha- schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Daß diese nicht von den Fußnägeln zersägt wurden, spricht für Deine Fußpflege.
Ich habe geschummelt, ich trage doch noch neue Sportsocken "kurz" drunter.

Alpini schrieb:
Wieviele km haben die denn drauf, ca.?
Ich weiss es nicht. Ich habe die im Herbst 2008 gekauft. 3 Paare, die ich durchwechsle. Die sehen jetzt alle so aus.

Würde mal sagen, dass ich Deine Socken mal die Tage nach Schmallenberg bringe! Mal sehen was die Herren von Falke dazu sagen! :D :D
 

kingoftf

Geocacher
Ich habe 2 Paar Meindl Alpine und bin sehr zufrieden damit, selbst mit meinen neuen Stiefeln von Meindl absolut keinerlei Probleme, Die Stiefel zum ersten Mal angezogen, 16km gelaufen, nix, nada, nicht mal ne rote Stelle.
Auch sehr angenehm, das sehr weiche Bündchen und die Tatsache, dass die recht hoch sind, so gibt es keinerlei Druckstellen durch den Rand der Stiefel.
Und die Füsse bleiben staubtrocken. Trotz der Temperaturen hier.

Mit anderen Socken von Decathlon, einer Sportkette hier vor Ort, hatten die Füsse sogar in den alten Schuhen fast jedes Mal fette Blasen an den Fersen.

2282822.jpg
 
Ich habe Wander- und Skatingsocken von Falke aber auch vom Discounter.
Die Trekkingsocken von Aldi waren nicht so gut haltbar während die Teile die Lidl nun 2x im Jahr im Angebot hat bisher nicht die geringsten Abnutzungserscheinungen aufweisen.
Scheinen bisher nicht schlechter als die Markensocken zu sein.
Ich bleibe bei der Discounterware weil die einfach preisgünstiger ist und auch immer mal wieder in verschiedenen Farben erhältlich ist. (habe Schuhe in grau und in Braun und dann auch meist die passenden Socken dazu an) Zum Skaten kauf ich auch keine speziellen Socken mehr. Die Trekkingsocken sind dafür auch geeignet.
Die Lidl-Socken sind sogar formstabiler als die teuren von Falke!
Außerdem muss bei mir sämtliche Kleidung gnadenlos durch den Wäschetrockner.
"Hochwertige" Markenklamotten halten das oft entsprechend der Waschanleitung wirklich nicht aus während der "Billigkram" bisher ausnahmslos auch entgegen der Waschanleitung Trocknerfest war.

Blasen oder andere Fußprobleme hab ich keine.
 

Sechs Oecher

Geocacher
Hab mir zu meinen neuem Schuhen TK1 Coolmax geholt, werden die krass warm um diese Jahreszeit, sollte ich also für diese Saison noch besser in TK2 investieren?
 

SabrinaM

Geowizard
wallace&gromit schrieb:
Außerdem muss bei mir sämtliche Kleidung gnadenlos durch den Wäschetrockner.
"Hochwertige" Markenklamotten halten das oft entsprechend der Waschanleitung wirklich nicht aus während der "Billigkram" bisher ausnahmslos auch entgegen der Waschanleitung Trocknerfest war.
Die Falke-Socken müssen bei mir seit Jahren regelmässig (ich trage die Socken auch im Alltag, besonders im Winter) in den Trockner. Auch die mit hohem Wollanteil (Walkie heissen die glaub ich) machen da keine Probleme, auch wenn die Pflegeanleitung da was anderes behauptet. Selbst Waschen bei 60 Grad halten die Socken aus ohne das ich sie anschliessend den Puppen meiner Nichten vermachen muss.

Was ich hier so lese, werde ich aber die wohl beim nächsten mal bei Lidl die dortigen ausprobieren....!
 
OP
DieMammuts

DieMammuts

Geomaster
-jha- schrieb:
Jahr2000Problem schrieb:
mal die Tage nach Schmallenberg
"nach SCHMALLENBERG! Das ist ganz schön weit für so´n vollen Zwerg!"

Will sagen: Da komme ich nicht so auf Anhieb hin.


Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass ich diese "Teile" mal da vorbei bringe!! :lachtot: ;) ;)

Spaß bei Seite.... :p
Ist unser Nachbarort, da ist auch ein Werksverkaufladen, bekommt mal für ein paar Euro weniger 2.Wahl!
:roll:

Zu den Lidl und Co. Socken muss ich sagen, dass diese keines wegs schlecher sind! Manchmal finde ich, dass diese bestimmt aus den gleichen Werken wie Falke und Co kommen! Sehen oft sehr genau aus, und tragen sich auch meißt genau so... :???: :???:

Grüße aus dem Sauerland
 

NuitariXXL

Geocacher
Ich verwende seit etwa 3 Jahren (fast) ausschließlich Falke TK2, grobe Abnutzungserscheinungen konnte ich nicht festtstellen. Vorher hatte ich welche von Meindl (genaue Bezeichnung kenne ich nicht mehr, eine dünnere und eine dickere Variante mit viel Wolle), die fand ich nicht so überzeugend - gab nach 20km schonmal Blasen.
Die viel beschworenen Lidl-Socken habe ich auch zu Hause aber bisher nur kurz zum Cachen angehabt (nicht zum Wandern). Grundsätzlich machen die einen guten Eindruck, über Langzeiterfahrung verfüge ich da jedoch nicht. Bei dem Preis jedoch sollte das Ganze fürs Cachen eigentlich was reelles sein ..
Gruß
NuitariXXL
 

madraxx

Geocacher
Hallo,

ich habe vor kurzem mehrere X Socks bekommen und bin hell begeistert, nicht zuletzt weil der Preis in Ordnung ist. Habe da auch einen Bericht geschrieben:

http://www.nordic-wandern.de/outdoor/outdoor-bekleidung/207-nordic-walking-socken-von-x-socks.html

Bin mit denen nun viel unterwegs und keine Verschleisserscheinungen bisher. Würde die jederzeit auch kaufen, gibt es teilweise schon ab 11 €, die Strümpfe wohl ab 18 €.

mad
 

Sechs Oecher

Geocacher
Hi madraxx, Dein Bericht beim anderen Forum macht mich irgenwie stutzig....

Bist Du Tester für den Hersteller, oder blogst Du für ihn? Nix gegen sehr gute Produkte, aber diese Socken werden da doch schon seehr hoch gelobt, vor allem, wenn man es in Relation zur Umfrage in diesem Thread setzt.
 
Oben