• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welches PMR habt Ihr? Umfrage....

Kai01

Geocacher
Kai01 schrieb:
Ich habe 2x Albrecht Tectalk easy und 2x Stabo Freecomm 650 (inkl. Koffer, ext. Lautsprechermikros etc.)


Zusätzlich den oben genannten habe ich beim aufräumen der Werkstatt noch zwei Stabo Freecomm 150 gefunden
 

WroDo

Geocacher
Sharky7 schrieb:
2x Midland G9 - da gehen die normalen Mignon (AA) Batterien rein - also nicht noch 'ne Sorte Batterien/Akkus mitschleppen...

DAS war mir auch wichtig.

Zumal das G9 leicht zu einem G9E zu machen ist. Und das SMA-Buchsen-Set des G7 passt auch. :)

WroDo (mit 2* Midland G9E und jetzt einer Lambda-Halbe Antenne)
 

raziel28

Geomaster
Allgemeine Frage:

Hat schonmal jemand ein brauchbares Lautsprechermikrofon für die Midland G7 gefunden, über welches sie/er mal kurz berichten möchte? Ich bin da noch auf der Suche danach, anscheinend kann man die Dinger nur per Fremdzulieferer beziehen.
 

WroDo

Geocacher
raziel28 schrieb:
Allgemeine Frage:

Hat schonmal jemand ein brauchbares Lautsprechermikrofon für die Midland G7 gefunden, über welches sie/er mal kurz berichten möchte? Ich bin da noch auf der Suche danach, anscheinend kann man die Dinger nur per Fremdzulieferer beziehen.

Ja, ich habe zwei davon für meine G9:

a.) das Car-Kit von Alan/Midland:

https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-4945-kategorie-194-seite-.htm

b.) Lautsprecher Mike aus Hong Kong:

http://www.ebay.de/itm/Headset-Mikrofo-n-Lautsprecher-Midland-Alan-Radios-/170690357836

Besser finde ich ehrlichgesagt das Hong-Kong-Teil! Das hat nämlich nicht so ne bekloppte Halterungsaufnahme (wie zB bei CB-Mikrofonen) hinten dran, sondern ne Klemme, das man überall an der Kleidung anbringen kann.
Das Hong Kong Teil ist ist oft im Einsatz, vor allem, weil ein 5 jähriges Kind das G9 mit seinen Händen einfach nicht bedienen kann.

Gruss, WroDo
 

raziel28

Geomaster
WroDo schrieb:
b.) Lautsprecher Mike aus Hong Kong:
http://www.ebay.de/itm/Headset-Mikrofo-n-Lautsprecher-Midland-Alan-Radios-/170690357836
Besser finde ich ehrlichgesagt das Hong-Kong-Teil! Das hat nämlich nicht so ne bekloppte Halterungsaufnahme (wie zB bei CB-Mikrofonen) hinten dran, sondern ne Klemme, das man überall an der Kleidung anbringen kann.

Jepp! Genau sowas habe ich gesucht, ein sehr ähnliches Teil habe ich für meine Wouxon 2m Handquetsche, jedoch hat diese einen anderen Steckerstandard. Das mit dem Clip ist wirklich gut, da ich die Funke ja an meiner Umhängetasche habe und das Mikro am Gurt festmachen will. Hab Dank für den Tip. Die Lieferung aus Hongkong lief zuverlässig? wie lange muss man da denn warten?
 

WroDo

Geocacher
raziel28 schrieb:
WroDo schrieb:
b.) Lautsprecher Mike aus Hong Kong:
http://www.ebay.de/itm/Headset-Mikrofo-n-Lautsprecher-Midland-Alan-Radios-/170690357836
Besser finde ich ehrlichgesagt das Hong-Kong-Teil! Das hat nämlich nicht so ne bekloppte Halterungsaufnahme (wie zB bei CB-Mikrofonen) hinten dran, sondern ne Klemme, das man überall an der Kleidung anbringen kann.

Jepp! Genau sowas habe ich gesucht, ein sehr ähnliches Teil habe ich für meine Wouxon 2m Handquetsche, jedoch hat diese einen anderen Steckerstandard. Das mit dem Clip ist wirklich gut, da ich die Funke ja an meiner Umhängetasche habe und das Mikro am Gurt festmachen will. Hab Dank für den Tip. Die Lieferung aus Hongkong lief zuverlässig? wie lange muss man da denn warten?

Das Hong Kong Ding mit Clip ist echt OK, und die Lieferung..naja, das dauert eben ein wenig. Da < 20€ interessiert sich der Zoll nicht dafür, also kein Problem. Lieferzeit ist zwischen 2 und 4 Wochen. Leider.

WroDo
 

raziel28

Geomaster
WroDo schrieb:
Da < 20€ interessiert sich der Zoll nicht dafür, also kein Problem.

Vielen lieben Dank nochmal, ich werd mal zusehen, daß ich die Tage meine G7 damit ausstatte. Die <20€ sind in der Tat beim Zoll nicht der Rede wert. Spannender wird es in der Zukunft mit der CE-Kennzeichnung, da will ich jetzt aber kein großes Thema von aufmachen.
 

palk

Geocacher
da für mich die komponenten babyphone und pmr funkgerät wichtig waren hab ich mich für ein reer scopi 5006er set entschieden. bei meinen spielereien zum testen schlägt es sich sehr gut, was es nachher in der praxis, sowohl fürs baby als fürs draussen im wald bringt muss die zeit zeigen. :)
 

diecachecrew

Geocacher
Ich bin mit dieser Quetsche unterwegs:

PMR_%20Funkgeraete_-_Audioline_PMR_40.jpg


Audioline PMR 40.
Find' die Dinger für den Preis echt PRIMA!
 

Azrael_666

Geocacher
Ich hab so ein günstiges Set von Brennenstuhl, Modell PMR TRX 3000.
Sind garantiert schon 3 Jahre alt. Halten aber mit ihren je 4 AAA lange durch.
Hab sie mal angeschafft für's vermessen und da haben sie gut funktioniert. Ich konnte die 2 Tage bei Schneetreiben uneingeschränkt nutzen (anders als unser Tachymeter, das mag keinen Schnee :D )

P2040081_001.jpg
 

TeamGinoBino

Geonewbie
rescue1os schrieb:
TeamGinoBino schrieb:
Ich habe ein Wouxoun KG-699E 400-470Mhz
Meines Erachtens eines der besten Gerät mit einer Sendeleistung von 4 Watt. Auch kann man 2 Kanäle paralell im Display anzeigen lassen und hat einen Notrufknopf
Wen es interessiert, hier der Link http://diesnerfunk.de/product_info.php?products_id=1932

Grüße
Team GinoBino

Achtung:

im 70cm-Band benötigt man ein Amateurfunkzeugnis!

Hi,
klar, ist bekannt und wie auch ein BOS Funkzeugnis vorhanden. Aber wenn man nur die PMR Kanäle benutzt, braucht man dieses Zeugnis nicht ;)
 
A

Anonymous

Guest
Doch, selbst dann, denn die Ausgangsleistung ist zu hoch. 500mW sind Höchstgrenze.
 
Oben