Reine Schneiden-Länge? Oder Länge der ausklappbaren Klinge inkl. nicht geschärftem Teil? Ersteres erfüllt mein Victorinox-Standardteil, zweiteres nicht.Sillytoppi schrieb:Falls das Messer bei Flügen im Handgepäck transportiert werden könnte, sollte man sich auf eine Klingenlänge von 6 cm beschränken.
jennergruhle schrieb:Reine Schneiden-Länge? Oder Länge der ausklappbaren Klinge inkl. nicht geschärftem Teil? Ersteres erfüllt mein Victorinox-Standardteil, zweiteres nicht.Sillytoppi schrieb:Falls das Messer bei Flügen im Handgepäck transportiert werden könnte, sollte man sich auf eine Klingenlänge von 6 cm beschränken.
Zappo schrieb:....ich hab das da dabei:
http://www.raeer.com/shopexd.asp?id=20792
Dosenpfleger schrieb:I....sondern mal eben schnell die Klinge zücken kann, wenn ich irgendwas bei den Pausen aufschneiden will (Wurst, Brötchen, etc...).....jedoch bin ich auch öfter im Regen unterwegs und da werden die rostfreien Klingen nichts zu lachen haben. Mal abgesehen von dem Holz....
setz die mal unseren guten Seeluft hier oben aus. Sehen später genauso aus wie die "Originalen".Zappo schrieb:PS: Opinels gibts auch rostfrei - Blasphemie !
Zugegeben - da hab ich nicht drangedacht. Blinder Fleck - für uns beginnt nördlich Frankfurt eigentlich schon Südschweden....Börkumer schrieb:setz die mal unseren guten Seeluft hier oben aus. Sehen später genauso aus wie die "Originalen".Zappo schrieb:PS: Opinels gibts auch rostfrei - Blasphemie !