• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wir haben 1 stunde gesucht....

lordmacabre

Geomaster
:lachtot:

Herrlich hier. :D

Ich stell mir gerade den "Hacker" vor. Sitzt gemütlich vorm Rechner und überlegt sich was er heute so oberfießes anstellen kann. Züricher Bankkonten durcheinanderwirbeln, Atomraketencodes stehlen ... oder halt seinen seit Jahren geplanten superfießen Plan in die Tat umsetzen. Da hat sich der "Hacker" wohl für letzteres entschieden.
 
OP
K

Kaleostro

Geocacher
So Leute, ich denke hier ist Schluß damt - alle Beteiligte haben Konsequenzen gezogen. Und gut so!
Das Fazit ist - gibt's ein Spass und gibt's auch die Regeln. Also bitte, liebe Dahler, nimm es nicht falsch an. Jeder kann einen Fehler machen, die Hauptsache ist - be fair and easy. Ich glaube, dass Du mir auch ein paar Unterrichten geben kann - z.B. ich bin fasziniert von deinen Fähigketen (hab Deine Fotos gesehen). Ich will es auch - aber bin voll unerfahren und habe noch Angst dazu :eek:ps: Kannst Du mir vielleicht anschreiben (an gc.com) und die Geheimnisse von denen Kletterei-Kunst im Theorie und auf Praxis zeigen? Werde mich freuen, mit Dir zusammen irgedwann D5/T5 nach 5 Min. Suche zu finden :roll:
Gruß
Alex aka Kaleostro
 

farino

Geomaster
imprinzip schrieb:
Logs mit mehr als vier Wörtern stammen dann wohl eher nicht aus deiner Feder...

Man könnte es "wortkarg" nennen... nicht viele Wörter benutzen, aber diese mehrfach um ein Tradi-Listing zu schreiben:

Mauer,Dose,Mauer,Dose,Mauer,Dose,Mauer,Dose,Mauer,Dose,Mauer,Dose,Mauer,Dose,Mauer,Dose,Mauer,Dose,Mauer,Dose

OK, andere Leute verdienen mit so einem Wortminimalismus ihren Lebensunterhalt und werden berühmt (Dadada, ahahaha...)

Und Account-Knacken kommt dann wohl öfters vor... wie ist denn dein Passwort???? :D :D :D
 

iaka

Geocacher
Found loggen ohne found ... naaaaa, ich halte es zumindest für etwas störend, wenn ich mich selber auf die Suche mache und zuletzt lesen muß, der Cache war ja "angeblich" noch da. Mir geht es dabei aber eher ganz eigennützig um mein eigenes Finden (hab ich eine echte Chance?) anstatt "hat der andere seine Punkte" (ist mir doch egal).

Rein praktisch möchte ich noch folgende typische Szenarien mit anfügen:
#1 Sommer , 1/1 Tradi, Heuschnupfen Attacke im Rudel, und wir haben noch mehr vor: "*Hatschi*, hau mich bitte mal *hatschi*, mit, *schnaub*, rein, danke!
#2 Nachts, Winter, einer hält die Lampe, die Handschuhe des anderen, 2 GPSr und den Ausdruck: "Mach mich mal bitte mit rein"
#3 T5er, 10 Stationen Multi, einer im Seil ganz oben: "Trag mich mal bitte mit ein"
#4 Klassischer Matsche-Logbuch Cache, Loggen unmöglich, kurzes Foto mit Pappmatsche und Dose in der Hand - Fertig

... find ich bis hier alle OK, aber:
#5 T5er, Tradi, Owner wünscht im Listing: loggen bitte nur wer bei der Dose war, nicht nur am Logbuch, weil runterreichen kann jeder

Das ist natürlich ein Wort und gilt genauso wie Ehren-Fotos mit lila Regenschirmen oder lustigen Käfern auf der Hand.

Wer kann es kontrollieren? Keiner!
Wer will es kontrollieren? Ich mich selbst! ... und der Owner, wenn er Logs prüft.

Was will ich damit sagen?
Bitte respektiert doch das, was der Owner zu einem Found erwartet, schreibt ihn doch im Zweifel einfach an.
Bitte loggt KEINEN Found, wo ihr nix hattet, macht ein DNF oder eine Note oder .... Der der nach Euch kommt möchte manchmal wirklich gerne unterscheiden, ob es den Cache noch findbar gibt oder er heute mal nur zu blöd/blind ist.
 

iaka

Geocacher
iaka schrieb:
Was will ich damit sagen?
=== andere Sicht: Was hätte ich gerne als Owner? ===

Als Owner möchte ich gerne wissen: hast Du
* den Cache dort nur vermutet,
* die Dose gesehen, bist aber nicht rangekommen
* warst Dran, es war aber zu eklig
* warst am Logbuch, aber es braucht dringend eine Wartung
* hast echt geloggt und alles ist super

Dann schreib es mir bitte ins Log!

Es ist mir herzlich egal/Banane, ob Du nun einen "Punkt" hast oder nicht, aber ich will wissen, ob der Cache am Tag/Monat/jahr von Dir noch brauchbar geloggt werden konnte, oder Du ihn wenigstens gesichtet hast, oder nichts von alledem. ... und ob es Dir bis dahin gefallen hat oder Du kotzen mußtest.
 

iaka

Geocacher
frigo schrieb:
...schöner LOG :???: von Team E.
...tststs, vielleicht macht so was ja den .... größer?
Nein, aber Du weißt doch Größe ist nicht alles, es kommt auf Länge und Technik an :lachtot:
Ich würde sagen , in dem Sinne 2+ in der B-Note :eek:ps:
PS: Jetzt reichts, ich halt nu selber mal die Fresse
 

Almöhi

Geocacher
Ich möchte mich mal iaka anschließen. Mir ist es völlig egal, ob jemand einen Punkt macht, oder nicht. Das ist seine Sache.

Mich als Cacher oder Owner interessiert eine Rückmeldung über den aktuellen Zustand des Caches, z. B. ob er überhaupt noch vorhanden ist, ob ihn schon mal jemand trotz Schnee finden konnte usw.

Wichtig finde ich auch, dass im Log steht, ob jemand zusätzliche Informationen benutzt hat, die über das Listing hinaus gehen, z. B. Telefonjoker oder zusätzliche Hints. So etwas zu verschweigen, finde ich unfair.
 

Maniac126

Geocacher
Ich muss zugeben ich war ein Fan dieses Forum aber als ich das gelesen habe wie hier hinter dem Rücken anderer Cacher negativ geredet wird habe ich mir nur so gedacht wie gestört doch manche ERWACHSENE Leute sind. Geocaching soll Spaß machen, mir ist zwar klar das es in diesem Hobby (oder der ernst des Lebens) Regeln gibt und diese auch eingehalten werden müssen. Aber wenn jemanden einen Fehler unterlaufen ist dann muss man dies nicht gleich in einer Community veröffentlichen man könnte der betroffenen Person auch eine Private Nachricht schicken und dies friedlich klären so wie es Normale Leute machen aber mir ist ja eh schon aufgefallen das ziemlich viele Geocacher nicht mehr ganz dicht in der Birne sind.

Drecks Verein :irre:
 

imprinzip

Geowizard
Maniac126 schrieb:
Ich muss zugeben ich war ein Fan dieses Forum aber als ich das gelesen habe wie hier hinter dem Rücken anderer Cacher negativ geredet wird habe ich mir nur so gedacht wie gestört doch manche ERWACHSENE Leute sind. Geocaching soll Spaß machen, mir ist zwar klar das es in diesem Hobby (oder der ernst des Lebens) Regeln gibt und diese auch eingehalten werden müssen. Aber wenn jemanden einen Fehler unterlaufen ist dann muss man dies nicht gleich in einer Community veröffentlichen man könnte der betroffenen Person auch eine Private Nachricht schicken und dies friedlich klären so wie es Normale Leute machen aber mir ist ja eh schon aufgefallen das ziemlich viele Geocacher nicht mehr ganz dicht in der Birne sind.

Drecks Verein :irre:

Zu Letzterem:
Na sicher ist das ein Drecks-Verein. Warum sonst sollten sich diese Leute hier alle robbend und Dosen suchend im Wald oder in Höhlen bewegen?
Wie machst du das?

Desweiteren:
Was bezeichnest du als "Fehler"?
Das einer einen Fund loggt, obwohl er den Cache nicht gefunden hat.
Oder dass derjenige sich dann eine noch weniger intelligente Ausrede einfallen lässt?

Wer jetzt allerdings nach deinen Worten "nicht mehr ganz dicht in der Birne" ist....?

Wenn du ein Fan dieses Forums warst, dann solltest wissen, WIE dieses Forum funktioniert oder welches Forum meinst du sonst?
 

lordmacabre

Geomaster
Wo ist das Problem? Klar gibt es feinere Methoden über ein Problem zu reden. Aber das Phänomen "Loggen ohne Fund" ist altbekannt und immer wieder gern aus der Grabbelkiste rausgeholt. Gerade wenn es zu solch eklatanten Auswüchsen kommt. Das dann die ein oder andere hämische, freche, wenig nette, böse oder sonstige Bemerkung fällt, die auch dann im schlimmsten Falle gegen den Urheber des ... interessanten Logs geht, dass ist doch menschlich.

Nennt sich dann Lästern im kleinen Kreis ... sollte dir diese menschliche Art der Kommunikation nicht bekannt sein: Lästern

Deinem Log entnehme ich, dass du höchst katholisch lebst und nie, nie, nie, niemals ein böses Wort gegen jemand anderen [hinter seinem Rücken ... siehe Link] in den Mund nimmst, geschweige denn, dass die ein solches Wort AUS dem Mund rauskullert. Das ist natürlich hoch anständig ... aber aus meinen Augen sehr unwahrscheinlich.
 
Oben