• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wird es noch schlimmer bei gc.com ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

soelring

Geocacher
Wahrscheinlich hat der zweite Vorsitzende eines Kleingartenvereins beim Landgericht Hintertupfingen eine einstweilige Verfügung erwirkt, da ständig hochverdächtige Gestalten über die Zuwegung zu seinem Herrschaftsbereich schleichen...
Ist ja mittlerweile geübte Rechtspraxis in Deutschland, Seiten aus dem Netz zu kegeln...
 

movie_fan

Geoguru
Nur actung, das Eintragen von IP adressen in der hotst Datei könnte als Versuch gewertet werden, das Stoppschild zu umgehen!
Nur so als Anregung, wenn denn mal eine nicht KiPo seite auf der Liste landen sollte (und das wird wohl schon sehr bald passieren....)
Herrzlich willkommen Zensur...
 

bsterix

Geowizard
Seid doch froh, das nur "nix geht", und nicht eine nette "Stoppschildseite" angezeigt wird, und nacher die Polizei bei euch vor der Tür steht :lachtot: :lachtot:

Wer weis, was bei GC.com alles irgendwo auf dem Server liegt :D

Heut bin mal wieder richtig froh über mein GSAK :^^:
 

xtb

Geomaster
movie_fan schrieb:
Nur actung, das Eintragen von IP adressen in der hotst Datei könnte als Versuch gewertet werden, das Stoppschild zu umgehen!

Was natürlich schwachfug ist, da einige Programme so, oder einfach nur auf IP Ebene arbeiten ... abgesehen davon kann niemand (ausser ich installier mir den Bundestrojaner) sagen, ob die IP in der Hosts eingegeben wurde oder von Hand :)

Das wäre wie: Telefondirektwahl ist verboten, man darf nur mehr aus öffentlich gepflegten Verzeichnissen über Namen auswählen und anrufen :)
 

goldensurfer

Geoguru
movie_fan schrieb:
Nur actung, das Eintragen von IP adressen in der hotst Datei könnte als Versuch gewertet werden, das Stoppschild zu umgehen!
Nur so als Anregung, wenn denn mal eine nicht KiPo seite auf der Liste landen sollte (und das wird wohl schon sehr bald passieren....)
Herrzlich willkommen Zensur...

da empfehle ich das hier als Ersatz. Hilft allerdings nichts gegen marode GC-Server :D

Na wartet mal... so in 7 bis 8 Stunden dürfte auch bei Bodensprache der erste Admin wieder im Büro erscheinen und gegen den Server treten - das war doch die Microsoft-Strategie gegen nicht funktionierende Server, oder? "Boot'ma mal und warten ab ob's dann wieder geht..."
 

jensileinchen

Geocacher
hat nix mit tonline zu tun, bei denen is einfach der server wo die domain verwaltet liegt nicht erreichbar, auf ping gibbet keine antwort und nen tracert führt ins nix ) --- zielsystem wird nicht gefunden .... thats it -- ma aussitzen wie lang es dauert :) --- wie gut das es gsak gibt :)
 

hcy

Geoguru
Da wird man ja direkt genötigt mal wieder bei OC.de reinzuschauen. Und was sehe ich, jede Menge Caches die es nur dort gibt ... :???:
 

DL3BZZ

Geoguru
Rüschtisch, es gibt ja noch OC u. wenn man Programme nutzt wie GSAK hat man genug "Futter" :roll:

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

schliessdruide

Geocacher
oc - opencaching.de hat aber kaum was in königstein...... und meine pq's reichen nicht ganz so weit.......
was soll ich jetzt mit der arztwarteeit machen? :???:
 

Cornix

Geowizard
Laut whois wurde die Domain geocaching.com am 3. Juli 2000 angemeldet. Eventuell haben sie vergessen, die jährliche Rechnung bei ihrem NIC zu bezahlen und die Domain wurde pünktlich abgeschaltet. :???: Das ist anderen Firmen auch schon passiert.
 

pheck

Geocacher
Habe gerade mit meinem Arbeitskollegen (JeLuF) darüber gesprochen - er hat folgendes entdeckt:

> whois geocaching.com

...
Registrar: 000DOM
Domain Name: GEOCACHING.COM
Created on: 03-JUL-00
Expires on: 03-JUL-14
Last Updated on: 23-APR-09

Merkwurding - heute um 9:00 Uhr MESZ (= Mitternacht Seattle vom 03. Juli) verschwindet der A-Record im DNS und dass genau 5 Jahre nachdem die Domain gelistet wurde - ob das ein Zufall ist? :/

Ciao
Peter
 

Sandokhan

Geocacher
Domain Name: GEOCACHING.COM
Created on: 03-JUL-00
Expires on: 03-JUL-14 :p 2014

pheck schrieb:
genau 5 Jahre nachdem die Domain gelistet wurde
? wie jetzt 5 Jahre ? Die ist jetzt seit 9 Jahre gelistet und der Record ist noch für 5 Jahre vergeben.
Anyway :roll: ändern können wir daran jetzt leider eh nix, hehe.
 

schliessdruide

Geocacher
jep.........
und wer es schafft bis unten u lesen:

nameserver : ns1/ns2.groundspeak.net

die haben also ihre eigenen nameserver und wenn die down sind, kann die url geocaching.com nicht mehr gefunden werden......... deshalb gings wohl auch noch ne zeitlang über ip-adresse...... nun scheinen aber die server gänzlich den geist aufgegeben zu haben..........
 

SabrinaM

Geowizard
Aber sie haben es so gerade noch geschafft, mir die Email zu schicken, das ich doch bitte meine Premium-Mitgliedschaft erneuern soll (die kam diese Nacht) :roll:
 

schliessdruide

Geocacher
@sabrina

vielleicht hat ihnen dein geld gefehlt :lachtot:

p.s.
wie gut das oc in freiburg steht..... da kann man notfalls mal vorbei gehen und sich direkt anstöpseln :lachtot:
edit: laut tracerout gleich neben dem st.josefs-krankenhaus ---> doc wir brauchen eine virenabwehr :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben