• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wird es noch schlimmer bei gc.com ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

team-noris

Geomaster
Ich nicht. Geht das überhaupt, wenn geocaching.com schon nicht erreichbar ist?

http://www.server.com kann ein anderer Server als http://live.server.com/ mit anderer IP in einem anderen Netz am anderen Ende der Welt sein. Kann, muß aber nicht. Es kann auch ein anderer Server auf der gleichen Hardware sein.
 

Chris601

Geomaster
team-noris schrieb:
Ich nicht. Geht das überhaupt, wenn geocaching.com schon nicht erreichbar ist?

http://www.server.com kann ein anderer Server mit anderer IP in einem anderen Netz am anderen Ende der Welt sein. Kann, muß aber nicht. Es kann auch ein anderer Server auf der gleichen Hardware sein.

Is klar. Ich dachte nur, dass live.gc.com erst mal bei gc.com nachfragen muss, wo es lang geht.

dass live.gc.com schon im DNS gelistet ist, war mir neu.

Übrigens wird hier live. auch noch nicht aufgelöst.
 

team-noris

Geomaster
Code:
[skarpo] klaus@~ >nslookup live.geocaching.com
Server:         192.168.1.1
Address:        192.168.1.1#53

Non-authoritative answer:
Name:   live.geocaching.com
Address: 67.215.66.132

[skarpo] klaus@~ >nslookup www.geocaching.com
Server:         192.168.1.1
Address:        192.168.1.1#53

Non-authoritative answer:
Name:   www.geocaching.com
Address: 67.215.66.132

Scheint der gleiche Server zu sein, also unwahrscheinlich, daß live. geht und www. nicht.


Klaus
 

Sirex [CR]

Geomaster
Vielleicht brennt der Serverraum? *ggg*

Ich habe ja noch die Hoffnung, dass Groundspeak gerade ne ganze Serverfarm von Google anklemmt, damit die Dosen auch zu den sonntäglichen Stoßzeiten besser geloggt und gesucht werden können. ;)
 

TomiXNet

Geocacher
Momentan erhalte ich mittels nslookup geocaching.com die folgende Antwort:
;; connection timed out; no servers could be reached
 

team-noris

Geomaster
Tja,

meine aktuelle Buchempfehlung:

dummies.jpg



:D
Klaus
 

pheck

Geocacher
Alpini schrieb:
sirex schrieb:
Also laut diesem Link, ist da tatsächlich heute etwas "abgelaufen":
http://www.who.is/domain_archive-com/geocaching.com/

..und zwar die alten Nameserver. Jetzt wäre es nur schön, wenn einer die neuen Nameserver mal einstöpselt *ggg*. Die Rootserver können jedenfalls schon die passenden IPs auflösen.

Gruß
Andi
Heisst das, dass in 3-4 h jemand in Seasttle im Serverraum sich ueber den ruhigen Tag wundert, dann an July 4th denkt und sagt, OK. Sprich: bis die agieren ist hier nacht oder evtl. schon der Montag rum?

Wenn der 4. Juli auf einen Samstag fällt, dann ist am Tag vorher (3. Juli = heute) ein Feiertag in den USA. Mal sehen, wie es weiter geht :/

Ciao
Peter
 

Sirex [CR]

Geomaster
Nein... es ist bestimmt ein Belastungstest für neue Server. Das gesamte, cachende Europa klickt Hoomer-mäßig auf den Aktualisieren-Button, bis man plötzlich wieder durch kommt. (Also, wie die Omma an'de Ampel - weils ned schnell genug geht!)

Wenn die Server dann wieder verfügbar sind........ also wenn das der Server standhält. Sauber! :D
 

blackbeard69

Geomaster
datejo schrieb:
Unter der IP kommt aber kein Pong. Ob da noch mehr kaputt ist als nur die NS?
Unter whois.net bekomme ich die Antwort
Code:
Registrant:
   Groundspeak 
   PMB 321
   24 Roy St
   Seattle, WA  98109 4018
   US

   Registrar: 000DOM
   Domain Name: GEOCACHING.COM
      Created on: 03-JUL-00
      Expires on: 03-JUL-14
      Last Updated on: 23-APR-09
Also gibt's die Domain, sie läuft erst in fünf Jahren ab und das Problem dürfte tatsächlich (inzwischen?) woanders liegen ;)

Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben