• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wird es noch schlimmer bei gc.com ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goldensurfer

Geoguru
Wusste ich ja noch gar nicht... aber Souvenire sind das eine Ding, dessen Sinn ich bisher noch nicht kapiert habe. Das andere sind die Challenges.
 

Dingo01

Geowizard
goldensurfer schrieb:
...mal von der Bastler-IT bei Bodensprech abgesehen... was ist denn am 29. Februar so besonders, ausser dass er nur alle 4 Jahre passiert?
Na hört mal... Morgen ist ein heiliger Tag für alle Statistik-Cacher!!!!!!!!!
Da werden Matrizen gefüllt und ich weiß nicht, was sonst noch für statistischer Unfug angerichtet wird :???: :lachtot:
 

Geo-Johnny

Geowizard
goldensurfer schrieb:
Wusste ich ja noch gar nicht... aber Souvenire sind das eine Ding, dessen Sinn ich bisher noch nicht kapiert habe. Das andere sind die Challenges.
Naja, die eine Datenbank bietet Souvenirs und Challenges zum angucken an und eine andere Datenbank, bietet eine automatische Cachedatensynchronisierung und einen Fotodownload an. Jetzt kann man drüber nachdenken, was mehr Sinn macht. :D
 

izaseba

Geomaster
Dingo01 schrieb:
goldensurfer schrieb:
...mal von der Bastler-IT bei Bodensprech abgesehen... was ist denn am 29. Februar so besonders, ausser dass er nur alle 4 Jahre passiert?
Na hört mal... Morgen ist ein heiliger Tag für alle Statistik-Cacher!!!!!!!!!
Da werden Matrizen gefüllt und ich weiß nicht, was sonst noch für statistischer Unfug angerichtet wird :???: :lachtot:
Ja...
Als Feier des Tages werde ich wohl keine Dose loggen :cool:

Gruß Sebastian
 

Guido-30

Geowizard
Dingo01 schrieb:
Morgen ist ein heiliger Tag für alle Statistik-Cacher!!!!!!!!!
Du meinst, weil es ein Souvenir gibt, dessen Sinn ich momentan allerdings noch nicht erkenne?
Denn in meiner 365er-Statistik fehlt mir der Tag seit Jahren nicht mehr. :D
 

HowC

Geomaster
Ach diese Jungspunde.... ich hab grad geschaut welchen Cache ich am 29. Februar geloggt habe, ist ja doch schon ein zeiterl her..... und war damals wohl eher "normal" war ja ein Freitag.
Ah, Ruine Eppenstein... war ne coole Geschichte. Schöne Location. lang lang ists her
 

friederix

Geoguru
izaseba schrieb:
Als Feier des Tages werde ich wohl keine Dose loggen :cool:
Auch gerade mal nachgeschaut: Ich habe an einem 29.2. noch keine Dose gefunden, und werde auch morgen keine finden.
Muss ich wohl warten, bis der 29.Februar auf einen Sonntag fällt. :roll:
Gerade mal geguckt, das ist im Jahre 2032 der Fall?

Tipp an mich:
Schon mal ein PQ machen, welchen Cache ich dann mit dem Rollator machen werde.
Frohes Statistiken morgen allerseits.

Gruß friederix

Edit: Noch'n Tipp an mich. Die Dose muss mindestens 50 Km von der Küste entfernt liegen, weil sie sonst wegen des Klimawandels abgesoffen sein wird.
 

izaseba

Geomaster
friederix schrieb:
izaseba schrieb:
Als Feier des Tages werde ich wohl keine Dose loggen :cool:
Auch gerade mal nachgeschaut: Ich habe an einem 29.2. noch keine Dose gefunden, und werde auch morgen keine finden.
Muss ich wohl warten, bis der 29.Februar auf einen Sonntag fällt. :roll:
Gerade mal geguckt, das ist im Jahre 2032 der Fall?

Tipp an mich:
Schon mal ein PQ machen, welchen Cache ich dann mit dem Rollator machen werde.
Frohes Statistiken morgen allerseits.

Gruß friederix

Edit: Noch'n Tipp an mich. Die Dose muss mindestens 50 Km von der Küste entfernt liegen, weil sie sonst wegen des Klimawandels abgesoffen sein wird.

:D :lachtot: Fried, das war gut! Ich bin vor Lachen fast vom Sofa gefallen :lachtot: :D
 

friederix

Geoguru
izaseba schrieb:
:D :lachtot: Fried, das war gut! Ich bin vor Lachen fast vom Sofa gefallen :lachtot: :D
Sebastian, Du sollst das doch ernst nehmen :lachtot: , in Deinem Alter ist der 29.02.2032 doch so nah, dass Du sogar noch einen T5er an dem Tag loggen könntest.

Also schon mal im Google Kalender eintragen.

Bis dahin sollte dann auch der Rest der 366er Matrix versehentlich quasi von selbst gefüllt sein.
Da muss man nicht mal Obacht drauf geben.

Nachteil: Es interessiert keine Sau mehr, weil die, die das jetzt angehen, es schon längst vergessen haben.
Naja, Hauptsache, die waren ein paar Tage glücklich.

Gruß Fried
 

kohlenpott

Geowizard
Achja, 2008 - das waren noch Zeiten. Wir haben 2008 den 29.02. mitgenommen, vollkommen unspektakulär und keinen hat es wirklich interessiert. Damals gab es aber auch noch nicht diese ganzen Matrix-Aktionen.
Wenn ich mir zum aktuellen 29.02. die Anzahl der Events anschaue, graust es mich ein wenig...
 

izaseba

Geomaster
kohlenpott schrieb:
Wenn ich mir zum aktuellen 29.02. die Anzahl der Events anschaue, graust es mich ein wenig...

Da kann man sicher ein Souvenir freischalten mit den am meisten besuchten Events.
Überall für 5 Minuten erscheinen und loggen.
So wie manche es zu den 10 Jahre Events gemacht haben..
 

friederix

Geoguru
kohlenpott schrieb:
Wenn ich mir zum aktuellen 29.02. die Anzahl der Events anschaue, graust es mich ein wenig...
Und dazu kommen dann noch die Challenge-Caches.
Ich hätte durchaus welche, die mich zum loggen berechtigen würden.

Aber ich werde mich nicht dazu verleiten lassen, deswegen dahin zu fahren, wo ich eigentlich gar nicht hin will.

Meine bevorzugten Cachegebiete stehen fest: Neben der Homezone (Münsterland) sind das der Niederrhein und das Emsland und die jeweilige Umgebung davon.

Ich fahr' doch nicht irgendwohin, wo ich gar nicht hin will, nur um einen Challenge-Cache zu loggen.

Diese ganzen "Extras" verleiten nur dazu, etwas zu tun, was man eigentlich nie tun wollte oder würde.

Ich versuche, mich davor zu schützen, mich fremdsteuern zu lassen.

Gruß Fried
 

goldensurfer

Geoguru
warum schwelgen nur alle in Erinnerungen an das Schaltjahr 2008? 2004 war doch schon mal eines wo es Caches gab... da hat's bei mir leider nur für den 27. Feburar gereicht.

Ach und um mal wieder zum Thema zu kommen... was hat Groundspeak denn nun eigentlich mit dem gestrigen Update für Bockmist geschossen? Muss man etwas wissen darüber?
 

cahhi

Geowizard
Hierzu lohnt sich immer ein Blick nach

http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showforum=89

• Implemented Leap Day souvenir to be awarded when cachers log a geocache as found on February 29th, 2012
• Added text to PM comparison page listing Challenge creation as a PM benefit
• Added Cache UP NB to list of API partner applications on /Live
• Added www.dosen-futter.com to list of geocoin manufacturers and resellers on /track/geocoin.asp

Kurz gefasst: Die Welt kann sich weiterdrehen. :D
 

goldensurfer

Geoguru
Kann mir mal einer den Satz übersetzen "Added text to PM comparison page listing Challenge creation as a PM benefit"? Dachte ich kann einigermaßen Englisch, aber auch nach 10 x lesen bin ich nicht schlauer geworden.
 

jennergruhle

Geoguru
goldensurfer schrieb:
Kann mir mal einer den Satz übersetzen "Added text to PM comparison page listing Challenge creation as a PM benefit"?
Ich verstehe das als "Text zur PM-Vergleichs-Seite hinzugefügt, um Anlegen einer Challenge als PM-Vorteil anzuzeigen". Also mehr Selbstbeweihräucherung :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben