• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo einen Virtual machen?

mic@

Geoking
hcy schrieb:
Schrottie schrieb:
hcy schrieb:
Wobei ich keine Vorstellung hätte wo ich ohne Info's so'n Gullideckel in Berlin finden soll.
Hmm, ja... ;)
Oh, doch so einfach ... :roll:
Man kann den Brunnen im Internet finden, aber findest Du auch das Passwort raus?
Manches ist eben doch nur vor Ort lösbar... und so sollte es sein.
Happy caching, Mic@

PS. Habe das Rätsel-Attribut hinzugepackt.
 

Rupa

Geowizard
mic@ schrieb:
Man kann den Brunnen im Internet finden, aber findest Du auch das Passwort raus?
Ich hab's vorhin versucht und mich gewundert, daß ich nix gefunden habe (jedenfalls nicht lesbar). Ich warte ja auf den Tag, wo man solche Aufgaben mit Google Earth lösen kann, anstatt da sechs Jahre alte, verpixelte Luftaufnahmen zu bekommen. :p
 

Grimpel

Geocacher
Hm, ich habe bisher noch keinen Virtual versteckt, aber da hat der moenk eigentlich recht mit seiner Idee. Für mich ist Cachen gedanklich eher so mit "richtiger" Dose, mit erfreulichem Trade-Inhalt, Platz für Reisende und "richtigem" Logbuch verbunden. Aber der Bedarf nach innerstädtischem Cachen bzw. Sights ist ja wohl durchaus beachtlich. Und da ist ein schön gemachter Virtual mit zu suchendem Passwort bestimmt netter als ein 08/15-Mikro mit angefeuchtetem Log-Rölleken...

Was wäre denn evtl. die Grundidee einer Serie (in Berlin, sonstewo)?
 

ElCid68

Geomaster
Ich mag da mal als Nichtberliner eine Vorschlag für Sights machen:
  • -Weltzeituhr am Alexanderplatz
    -Berliner Dom
    -Berliner Rathaus - Rotes Rathaus
    -Brandenburger Tor
    -Bundeskanzleramt
    -Checkpoint Charlie
    -Fernsehturm
    -Gedächtniskirche
    -Gendarmenmarkt
    -Hackesche Höfe
    -Holocaust-Mahnmal
    -Kurfürstendamm
    -Museumsinsel
    -Neue Synagoge
    -Potsdamer Platz
    -Reichstag
    -Siegessäule
    -Zoologischer Garten

Ich denke das sind potenzielle Ziele für einen Berlin SightSeeing Virtual

Das Listing müsste dann enthalten:
  • - Berlin SightSeeing Erläuterung, inkl. Linkliste auf weitere BSSV
    - Sigth Beschreibung
    - schönes Bild vom Sight (z.B. HDR oder Langzeitbelichtungen)
    - Beschreibung Logbedingung (Passwort, optional Foto)
    - Hint: Wo ist das Passwort zu finden

Zur BSSV Erläuterung mach ich mir heute Abend en paar Gedanken. Ein kleines Logo fänd ich auch nicht schlecht. Mal sehen was mir noch so einfällt.
 

flopp

Geomaster
ElCid68 schrieb:
Beim Logo dachte ich an sowas ;)

An sich ein schicker Logo-Vorschlag. Ich würde da aber diesen Relief/Schatten-Effekt abschalten, so kann man ja kaum etwas erkennen. Vielleicht könnte man ein "geometrischeres" Leatherman-Logo verwenden (also ein richtiger Kreis mit einem richtigen, geraden Kreuz), damit das ganze "sauberer" aussieht.

Grüße
Flopp (Nicht-Berliner)
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Sehr schön wie sich das entwickelt. So wie die ersten geplanten Virtuals beieinander liegen kann ich mir ein Kick-Off-Event vorstellen, bei dem wir einen Rundgang machen und Bilder anfertigen, aus denen dann verteilt die Listings produziert werden. Danke an ElCid an dieser Stelle für Logo und die ersten Locations, sehr schöne Planung!
 

Grimpel

Geocacher
Ich finde das "Bleigießen" gut. Kann man auch schöne Aufkleberchen für das Passwort daraus machen, z.B.:
grauPass.png gelbPass.png
Größe und Farbe halt je nach Location/Untergrund und wie auffällig das Ding sein soll...
 

ElCid68

Geomaster
Und für alle die gerne Schwarz-Weiss haben möchten, gibt's das Logo ohne Filter Schnick-Schnack

BSSV.png
 

mic@

Geoking
file.php

Also in klein sieht das eher aus wie ein Schmetterling... :p
Und statt BSSV wäre doch "virtual Team" besser, oder?
 

ElCid68

Geomaster
mic@ schrieb:
Also in klein sieht das eher aus wie ein Schmetterling... :p
Und statt BSSV wäre doch "virtual Team" besser, oder?

Ich bin mir eh nicht sicher, ob das mit dem Logo "nur" für Berlin für Sight Seeing Virtuals, eine gute Idee ist. Ich bin eher der Meinung, dass Sight Seeing Virtuals nicht an Städte oder Länder gebunden sein sollten. Also Virtuals für alle :D

Ich bastel gerade an den ersten Virtuals rum. Mal sehen wie sich das ganze im Listing so macht.

:hilfe: Kann mir jemand mit Fotos vom Eingang Zoologischer Garten, der Gedächtniskirche oder der Siegessäule aushelfen? Letztere sind ja gerade schön eingepackt :/
 

hcy

Geoguru
:kopfwand: Ich seh schon, das wird wieder eine Virtual-Schwemme auf OC. Ich war froh dass die bei GC weg waren. Ich will richtige Caches!
 

hcy

Geoguru
ElCid68 schrieb:
Aber dann mindestens Small und Multi oder Mystery.
Warum? Ich mag überhaupt keine Mysteries (ich will cachen und nicht rätseln), suche meistens Tradis und die Größe des Behälters ist mir schnuppe. Hab grad gestern meinen ersten (neuen) OC only gelegt: Tradi und Micro.
 

DunkleAura

Geowizard
hcy schrieb:
:kopfwand: Ich seh schon, das wird wieder eine Virtual-Schwemme auf OC. Ich war froh dass die bei GC weg waren. Ich will richtige Caches!
hcy schrieb:
ElCid68 schrieb:
Aber dann mindestens Small und Multi oder Mystery.
Warum? Ich mag überhaupt keine Mysteries (ich will cachen und nicht rätseln), suche meistens Tradis und die Größe des Behälters ist mir schnuppe. Hab grad gestern meinen ersten (neuen) OC only gelegt: Tradi und Micro.
siehs positiv, auf OC kann man sogar als kostenfreies mitglied diese rausfiltern… ;-)

also kein problem.
 
Oben