• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo ist Eigengott, wenn man ihn braucht?

SharkAttack

Geoguru
JackSkysegel schrieb:
Warum nicht als Multi?
Gibt doch nicht soviel Punkte, das ist doch mit Arbeit verbunden und da hat doch niemand Lust drauf :irre:

Ich hatte früher mal den Vorschlag gemacht PT's wenigstens mit einem Kalendar zu belegen und maximal 2-3 Gruppen pro Tag zuzulassen, das würde den Flurschaden dann auch schon auf erträgliches Maß reduzieren, aber leider halten die Owner anscheinend auch nichts davon, die sind ja noch fixierter auf hohe Punktzahlen als die Suchenden selber, verrückte Welt.
 

UF aus LD

Geowizard
Saarliner schrieb:
JackSkysegel schrieb:
Was geht denn da was mit Geocaching zu tun hätte?

Ein Logbuch das sich in einer Dose befindet und in welches ich mich eintragen kann, Punkt!!!
Ich wusste schon immer dass ich das Spiel genau so wie ein gewisser Herr Ulmer überhaupt nicht verstanden habe.

".. unique Location .." was soll der Schei...?

"... put in some stuff and al logbook ..." - der hat keine Ahnung, in nen Micro passt doch nix!
 

Anhänge

  • Ulmer.jpg
    Ulmer.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 742

UF aus LD

Geowizard
Wenn die obersten Herren nicht verstehen wollen und stattdessen wollen, daß der neueste Powertrail durchgewunken wird (Projekt 2 Mio), dann müssen wir eben kreativ werden, um ganz oben klar zu machen, daß sie ein Problem haben.
Mein Vorschlag: Die ganzen Dosen einfach aus der Ferne loggen. Neun von zehn als gefunden, die anderen als nicht gefunden oder kein Log. Dann können die Owner sich dusselig kontrollieren und wenn genügend viele den Schabernack mitmachen, muss sie sich ganz oben endlich mal Gedanken machen. Viel Spaß beim Loggen. Auch gewöhnliche Member können PM loggen. Dazu und zur Frage, wie man hunderte von Caches möglichst schnell und einfach automatisch loggt, bietet google Antworten.

Den Vorschlag in einem Blog finde ich sehr charmant und reizvoll - dank GSAK sollte das eine Frage von 2-3 Minuten sein :D
 

Pegasus37

Geocacher
UF aus LD schrieb:
Den Vorschlag in einem Blog finde ich sehr charmant und reizvoll - dank GSAK sollte das eine Frage von 2-3 Minuten sein :D
GSAK:
- auf die Cacheserie filtern
- "Geocaching.com access" - "Add to bookmark list..."
- Ignore List auwählen
- gesamten Filter hinzufügen
Anschliessend noch die Caches aus der Datenbank löschen und gut ist...

Gruss
P37
 

8812

Geoguru
Pegasus37 schrieb:
UF aus LD schrieb:
Den Vorschlag in einem Blog finde ich sehr charmant und reizvoll - dank GSAK sollte das eine Frage von 2-3 Minuten sein :D
GSAK:
- auf die Cacheserie filtern
- "Geocaching.com access" - "Add to bookmark list..."
- Ignore List auwählen
- gesamten Filter hinzufügen
Anschliessend noch die Caches aus der Datenbank löschen und gut ist...

Gruss
P37
Wer schlau ist, läßt Caches der Art »Von Autisten – Für Autisten« gar nicht erst in die DB hinein. :D

Hans
 

hcy

Geoguru
baer2006 schrieb:
Leg statt 6 Tradis einen Multi mit 6 Stationen, und gut ist. Mich würde (ganz ehrlich!) deine Begründung interessieren, warum du es nicht so machen willst. Danke!
Grundsätzlich ok, allerdings ist bei Multis der Frustfaktor auch schnell höher, wenn sie nicht ordentlich gemacht sind. Hab ich eine Runde mit 6 Tradis und finde schon gleich den ersten nicht macht das gar nicht, ich kann die Runde trotzdem machen, halt ein Fund weniger. Finde ich bei einem Multi aber die erste Station nicht (oder mach einen Fehler in irgend einer Rechnung etc.) ist die Runde i.d.R. zu Ende. Ich muss wieder nach Hause fahren, bin frustriert. Deshalb wünsche ich mir Multis wo das nicht passiert weil z.B. alle Stationen gelistet sind und man nur Informationen für das Final finden muss oder es Alternativen gibt, wie man fortsetzen kann auch wenn man eine Station nicht findet.
 

maierkurt

Geowizard
Ignorelist ist ja schön und gut. Hier hatten wir auch mal so ein Ding, waren zwar nur knapp 30. Ich habe sie alle auf die Ignorelist geschoben, bei NM- / Disable- / Enable-Logs usw. war trotzt Ignore immer schön das Postfach voll.

Die Sache ist aber schon interessant: Hier bei uns werden Caches dichtgemacht, weil keine Genehmigung vorliegt, Ehrentafeln wurden stark beschränkt, weil es Ärger gab und in SH wird einfach mal so ein Ding rausgehauen. Aber das scheint auch in anderen Bereichen so zu sein: Mit Vollgas weitermachen, bis es nicht mehr geht.
Schade.
 

steingesicht

Geoguru
radioscout schrieb:
Ich gehe davon aus, daß trotz der langen Fahrstrecke der Preis pro Fund und kg CO2 pro Fund geringer sind als beim Anfahren von 300 Dosen mit 10 km Abstand hier in der Region.
Wenn Du die Cachelistings einfach so online loggst ohne extra hinzufahren ist die CO2 Quote pro Dose noch besser.
 

MadCatERZ

Geoguru
Das "Tolle" ist ja, dass dieser Trail wohl 100% guidelinekonform ist,
Mindestabstände wurden eingehalten und das Mindesthaltbarkeitsdatum auch.
Im Grunde genommen muss man alle bewundern, die 65 Kilometer Monotonie so eisern durchhalten und das dann auch noch toll finden.

Es ist wohl wirklich so, dass hier oben die Dinge etwas anders sind.
Man könnte sagen, dass aufgrund der eher geringen Cache(r)dichte alles etwas lässiger gesehen wird, es gibt kaum LPCs und auch nicht wirklich viele NCs, womit schon mal zwei Konfliktfelder mit der Aussenwelt minimiert werden.

Leider scheint das einige Leute dazu zu motivieren, Dosen- und Problemdichte zu erhöhen, auch Reviewerbetrug scheint zuzunehmen - vielleicht ist es doch an der Zeit, die Elbbrücken zu blockieren.
 
OP
wolkenreich

wolkenreich

Geomaster
Cachebär schrieb:
Och Jungs... nun seid doch nicht immer so naiv. G$ ist - auch bei diesem PMO - ausschließlich an GELD interessiert. :lachtot:

Und die Reviewer haben sich diesem Verlangen unterzuordnen. So einfach ist das ! :gott:

Und darum werden 300 PMO mit Kusshand durchgewunken, während langjährige Qualitätscaches wegen lächerlicher Nichtigkeiten (Rindenschräubchen, 3cm in den Boden gedrückt, Hochsitz am Horizont...) sofort gemeuchelt werden. :irre:

So what - IHR seid diejenigen, die jene Plattform, ihre Helfer und ihre "Regeln" als unantastbare Heiligkeit anbeten, nun lebt bitte auch mit den Konsequenzen. Danke ! :)

+1
dass die Dinger PMO sind, habe ich auf den ersten Schreck gar nicht gesehen. Aber das ist natürlich die i-Punkt. man müßte mal noch schnell "Vorher" "Nachher" Fotos machen, um die Entwicklung des Umlandes um die Dosen zu dokumentieren.

Auch wenn die Falschheit der Reviewer und G$ hier so richtig schön zu Tage tritt, mußte ich doch einige Male lachen:

"Blaue Engel kleben auf jeder Dose, weil sie so Emission schonend sind"
:gott:

Hm.

Mich würde die Rechtfertigung der Appeals@G$ interessieren. Deutschland ist für sie der zweit wichtigste "Umsatzpartner", wir haben ein Recht darauf ... ähm .. ja, worauf eigentlich?

Jetzt bin ich schon wieder desillusioniert .. :(
 

MadCatERZ

Geoguru
wolkenreich schrieb:
Mich würde die Rechtfertigung der Appeals@G$ interessieren. Deutschland ist für sie der zweit wichtigste "Umsatzpartner", wir haben ein Recht darauf ... ähm .. ja, worauf eigentlich?

Und eben weil Germany so ein wichtiges Umsatzgebiet ist, werden hier die Dosen von der Leine gelassen. Was stört schon ein ausgeknipster Multi oder ein archivierter LP, solange der Nachschub an Gummipunkten nicht abreißt.
 

Börkumer

Geoguru
das Ergebnis der Rückwärtssuche überrascht mich etwas:

http://www1.dasoertliche.de/Controller?quarterfilter=&zvo_ok=&book=&plz=&quarter=&district=&ciid=&form_name=search_inv&buc=&kgs=&buab=&zbuab=&page=5&context=4&action=43&ph=+04541888462&image=Finden
 

cmowse

Geomaster
Börkumer schrieb:
das Ergebnis der Rückwärtssuche überrascht mich etwas:

http://www1.dasoertliche.de/Controller?quarterfilter=&zvo_ok=&book=&plz=&quarter=&district=&ciid=&form_name=search_inv&buc=&kgs=&buab=&zbuab=&page=5&context=4&action=43&ph=+04541888462&image=Finden

Warum überrascht dich das?
 

UF aus LD

Geowizard
Warum?
... Wir vom Zweckverband Schaalsee ...

Dass ein Zweckverband bei einer Kreisverwaltung sitzt /angesiedelt ist nicht wirklich überraschend.

... Gegründet am 01. Januar 1991 ist der Zweckverband eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Es war seinerzeit der erste Naturschutzzweckverband, der in Deutschland gegründet wurde. Seine Mitglieder sind die Landkreise Herzogtum Lauenburg (Schleswig-Holstein), Ludwigslust und Nordwestmecklenburg (beide Mecklenburg-Vorpommern) sowie die Umweltstiftung WWF Deutschland (World Wide Fund for Nature).
...
von der Hompage des Zweckverbandes
 
Oben