Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GK.org down

Schrottie

GK.org down

Beitrag von Schrottie »

Kurze Info: Heute ist geokrety.org wegen eines Hardwarefehlers komplett ausgefallen. Filip arbeitet daran und hofft, das geokrety.org bis heute Abend wieder vollständig am Netz ist.
filips
Geocacher
Beiträge: 60
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 16:53
Kontaktdaten:

Re: GK.org down

Beitrag von filips »

We are back again.
Bild Bild
Benutzeravatar
steingesicht
Geoguru
Beiträge: 4588
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 21:02
Wohnort: über'm Neckar

Re: GK.org down

Beitrag von steingesicht »

nice :-)
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?
Benutzeravatar
FlashSTL
Geocacher
Beiträge: 24
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 12:38

Re: GK.org down

Beitrag von FlashSTL »

neue Probleme? GK ist wieder länger down...
Bild Bild
machmalhalblang
Geowizard
Beiträge: 1148
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 13:56

Re: GK.org down

Beitrag von machmalhalblang »

.
kruemelmonster
Geomaster
Beiträge: 614
Registriert: Mi 29. Sep 2004, 17:37

Re: GK.org down

Beitrag von kruemelmonster »

machmalhalblang hat geschrieben:RTL, PRO7, Bildzeitung. Wer interessiert sich schon für Unterschichtenprogramme oder -themen.
Hi machmalhalblang, mein Name ist Elisa. Hast Du ein Problem?
Zuletzt geändert von kruemelmonster am Mi 16. Nov 2011, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Schrottie

Re: GK.org down

Beitrag von Schrottie »

Die Hardwareprobleme reißen nicht ab, soeben erreichte mich folgende Mail von Filip:
If you could update the news. We have another - unfortunatelly - more
serious hardware failure, but we hope to bring geokrety website back
in 2-3 days.
Leider zeigt sich damit, das die "dunklen Vorahnungen" schneller eintrafen als erwartet. Durch die steigende Beliebtheit der Geokrety stieg auch massiv die Last auf dem Server. Aus diesem Grunde möchte ich die Gelegenheit nutzen, noch einmal kurz auf die Rundmail an alle Benutzer vom 20.10.2011 hinzuweisen, in der es unter anderem hieß:
[DE] Geokrety.org ist ein kostenloser Service der von einem
Freiwilligenteam betrieben wird. Dabei gibt es keine Werbung,
keine Premium-Mitgliedschaften oder ähnliches. Ebenso besteht
keine Notwendigkeit, teure Anhänger (Dog Tags, Coins) zu
kaufen, denn den Anhänger mit der Trackingnummer stellt man
sich selbst her. Mit der wachsenden Zahl von Benutzern,
GeoKrets, Log-Einträgen und Funktionen hat sich
herausgestellt, dass die aktuelle Infrastruktur nicht mehr für
den flüssigen Betrieb des Service ausreicht. Nun bitten wir
Euch - die regelmäßigen Benutzer - uns Eure Meinung zu
möglichen Supportwegen mitzuteilen. Bitte schreibt Eure
ehrliche Meinung zu unseren Ideen - Sie ist uns wichtig!
Darüber hinaus haben wir einige weiter Fragen/Aspekte
hinzugefügt, die in direktem Zusammenhang mit dem Service und
seiner Zukunft stehen. Vielen Dank, das Ihr Euch die Zeit
nehmt! Das GK-Team.

https://docs.google.com/spreadsheet/vie ... OTFaWEE6MQ
Benutzeravatar
BriToGi
Geowizard
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 15:46

GK.org down

Beitrag von BriToGi »

Auf lange Sicht wird hier wohl nur eine Aufstockung der Hardware helfen, was natürlich Geld kostet...

Hier ist wohl auch die Einmalanschaffung das kleinste Problem, gibt ja genug schnelle Kisten zu mieten, nur Housing oder Hosting ist leider extrem teuer...

Auf was für Hardware läuft GK denn im Moment? Ich gehe mal davon aus dass das Optimierungspotential auf der Softwareseite ausgeschöpft ist?
Benutzeravatar
speedy2011
Geomaster
Beiträge: 532
Registriert: So 10. Jul 2011, 17:41
Wohnort: NRÜ

Re: GK.org down

Beitrag von speedy2011 »

Üble Sache diese downtime. :kopfwand:
Nun habe ich heute einen Kret mitgenommen und morgen besuche ich ein TB-Hotel. :???:
Viele Grüße
Jens

Bild Bild Bild
Auf der Suche mit HTC One X, Oregon 450 und etrex 10.
Schrottie

Re: GK.org down

Beitrag von Schrottie »

BriToGi hat geschrieben:Auf was für Hardware läuft GK denn im Moment? Ich gehe mal davon aus dass das Optimierungspotential auf der Softwareseite ausgeschöpft ist?
AFAIK trifft es "386er im Schuhregal" ganz gut. Aber nix genaues weiß ich nicht. Aber ich kann ja Filip mal interviewen. :)
speedy2011 hat geschrieben:Nun habe ich heute einen Kret mitgenommen und morgen besuche ich ein TB-Hotel. :???:
Leg ihn halt trotzdem ab. Meistens geht es ja sowieso nicht so schnell weiter und darüber hinaus spielt es bei GK ja keine Rolle wann Du sie loggst. Du kannst also das Ablegen auch dann noch loggen, wenn er online schon wieder im nächsten Cache eingeloggt ist. Deswegen gibt es ja die Felder für Datum und Uhrzeit.
Antworten