Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Ich ersticke in Mysterys!

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

Benutzeravatar
Svensson
Geomaster
Beiträge: 407
Registriert: Do 16. Jan 2014, 21:52
Wohnort: DDR
Kontaktdaten:

Re: Ich ersticke in Mysterys!

Beitrag von Svensson »

Mausebiber hat geschrieben:Dann sind halt meine Zitate nicht korrekt, sorry.
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.
Mausebiber hat geschrieben:Ist das wirklich der Maßstab?
Nicht alleinig.
Mausebiber hat geschrieben:Weißt du eigentlich, wen ich da zitiert habe?
Gerade noch so.
Magst du Annanass oder Trocken?
Benutzeravatar
Mausebiber
Geomaster
Beiträge: 806
Registriert: Sa 9. Dez 2006, 14:42
Wohnort: Heidelberg

Re: Ich ersticke in Mysterys!

Beitrag von Mausebiber »

Ich bin mal deinem Link gefolgt und habe folgendes gefunden:
(1) Wenn ein Werk oder ein Teil eines Werkes in den Fällen des § 45 Abs. 1, der §§ 45a bis 48, 50, 51, 53 Abs. 2 Satz 1 Nr. 1 und Abs. 3 Nr. 1 sowie der §§ 58, 59, 61 und 61c vervielfältigt wird
Da ist ja einiges dabei, vieles das auf unsre Situation nicht zutrifft. Eventuell wäre das ja was:
§ 51 Zitate
Zulässig ist die Vervielfältigung, Verbreitung und öffentliche Wiedergabe eines veröffentlichten Werkes zum Zweck des Zitats, sofern die Nutzung in ihrem Umfang durch den besonderen Zweck gerechtfertigt ist. Zulässig ist dies insbesondere, wenn
1.einzelne Werke nach der Veröffentlichung in ein selbständiges wissenschaftliches Werk zur Erläuterung des Inhalts aufgenommen werden,
2.Stellen eines Werkes nach der Veröffentlichung in einem selbständigen Sprachwerk angeführt werden,
3.einzelne Stellen eines erschienenen Werkes der Musik in einem selbständigen Werk der Musik angeführt werden.
Irgend wie passt das aber auch nicht so richtig. Ich denke, ich muss hier im Board keine Quellenangabe machen wenn ich mich einfach auf einen User-Kommentar der weiter oben steht beziehe.

Und auch hier wieder die Frage, was wollt ihr eigentlich mit dieser Ablenkungs-Strategie bezwecken? keine Idee mehr zu doofen Mysteries?
Benutzeravatar
Svensson
Geomaster
Beiträge: 407
Registriert: Do 16. Jan 2014, 21:52
Wohnort: DDR
Kontaktdaten:

Re: Ich ersticke in Mysterys!

Beitrag von Svensson »

Mausebiber hat geschrieben:Ich denke, ich muss hier im Board keine Quellenangabe machen wenn ich mich einfach auf einen User-Kommentar der weiter oben steht beziehe.
Kann sein. Es ist aber eine Frage des Anstands und der Etikette. Genau wie Groß- und Kleinschreibung.
Mausebiber hat geschrieben:Und auch hier wieder die Frage, was wollt ihr eigentlich mit dieser Ablenkungs-Strategie bezwecken?
Ich verfolge nicht das Ziel der Ablenkung.
Magst du Annanass oder Trocken?
Benutzeravatar
Mausebiber
Geomaster
Beiträge: 806
Registriert: Sa 9. Dez 2006, 14:42
Wohnort: Heidelberg

Re: Ich ersticke in Mysterys!

Beitrag von Mausebiber »

Hallo Svensson,
Schau mal in dem Beitrag den du mir gerade geschrieben hast sind zwei Zitate die Anfangen mit "Mausebiber hat geschrieben:"
Meinst du, ich würde die "Worte" die darunter stehen nicht auch ohne diesen Hinweis erkennen?

Ist es denn wirklich unanständig wenn da der Name fehlt? Du weißt doch ganz genau wer gemeint ist. Im übrigen denke ich, dass die hier verwendeten "Mausebiber hat geschrieben:" nicht ausreichen für ein "richtiges" Zitat.

Schau mal:
sternö hat geschrieben: Sicher wahr. Aber auch den umgekehrten Fall gibt es!
Und nun, korrekt zitiert und fast keiner weiß was wo das her kommt.
Benutzeravatar
JackSkysegel
Geoguru
Beiträge: 6464
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 10:25

Re: Ich ersticke in Mysterys!

Beitrag von JackSkysegel »

Habt ihr es bald?
Unechter Cacher (Tm)
mark
Geowizard
Beiträge: 2592
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 15:39
Wohnort: 70374 Stuttgart

Re: Ich ersticke in Mysterys!

Beitrag von mark »

Man könnte ja mal in der Homezone von Lichtinsdunkel einen Mystery legen, der sich mit korrektem Zitieren beschäftigt.
Benutzeravatar
spaziergaenger
Geowizard
Beiträge: 1140
Registriert: Do 19. Mai 2005, 10:09
Wohnort: N51.5 E12

Re: Ich ersticke in Mysterys!

Beitrag von spaziergaenger »

Svensson hat geschrieben:Genau wie Groß- und Kleinschreibung.
Da du so viel Wert drauf legst, prüfe doch mal deine Signatur dahingehend, wird immerhin in jedem Post von dir falsch angezeigt.
Gruß, Spaziergänger
sternö
Geocacher
Beiträge: 234
Registriert: So 17. Mär 2013, 17:35

Re: Ich ersticke in Mysterys!

Beitrag von sternö »

Mausebiber hat geschrieben:
sternö hat geschrieben: Sicher wahr. Aber auch den umgekehrten Fall gibt es!
Und nun, korrekt zitiert und fast keiner weiß was wo das her kommt.
Notfalls könnte man mich fragen. Immerhin weiß man, dass die Aussage von mir stammt/stammen soll. Und in dem Fall würde ich antworten, dass es aus dem Nachbarthread kommt, wo ich mich mit chalkviech über die Qualität von Kletterausbildung unterhalten habe. Der Autor allein ist also nicht hinreichend für ein gutes/richtiges Zitat, aber immerhin ein Anfang. Nettikette, und so.

Worauf ich hinaus wollte und will: Du polemisierst gegen Dosen, die dir nicht passen. Natürlich ist das dein Recht. Nur übersiehst du dabei, dass genau die Dosen anderen Menschen mehr Spaß bereiten, als dein Beuteschema das tut. Und in unserer bunten Welt ist theoretisch Platz für viele Facetten. Leben und leben lassen. Wie ein Mantra, immer wiederholen.
Benutzeravatar
Svensson
Geomaster
Beiträge: 407
Registriert: Do 16. Jan 2014, 21:52
Wohnort: DDR
Kontaktdaten:

Re: Ich ersticke in Mysterys!

Beitrag von Svensson »

spaziergaenger hat geschrieben:Da du so viel Wert drauf legst, prüfe doch mal deine Signatur dahingehend, wird immerhin in jedem Post von dir falsch angezeigt.
Offenbar hast du den Inhalt meiner Signatur nicht gänzlich verstanden ;)

Zum eigentlichen Thema: Mit Ausnahme von Bonus-Caches find ich Mysteries auch überwiegend doof.
Magst du Annanass oder Trocken?
Benutzeravatar
JackSkysegel
Geoguru
Beiträge: 6464
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 10:25

Re: Ich ersticke in Mysterys!

Beitrag von JackSkysegel »

Bonuscaches sind auch doof.
Unechter Cacher (Tm)
Gesperrt