• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neues Programm für M&G, Marco Polo und Falk

mcflay

Geocacher
Hallo ich habe ein Programm geschrieben, welches ich Euch nun einmal vorstellen möchte.
Wer meine Homepage, http://www.graefeprivat.de, kennt, weiß das ich eine POI-Datei anbiete die man mit M&G-Produkten benutzen kann.
Diese könnt ihr euch nun selber erstellen in dem ihr die *.db Dateien von geocaching.de benutzt.
Da das Programm noch am Anfang steht bitte ich euch mir bescheid zu geben wenn ihr Fehler findet oder Verbesserungsvorschläge habt.
Das Programm gibt es hier http://www.graefeprivat.de/db2mug.zip
In dieser Zip-Datei ist auch eine kleine Beschreibung im rtf-Format dabei,
Viel Spaß
 

Muelaka

Geocacher
Vielen Dank für Deine Mühe. Habe schon letzte Woche mit Deinen Daten experimentiert und dort den richtigen Gedankenanstoss gefunden, um alle noch nicht gefundene Caches in MS Autoroute einzubinden. Nun kann ich auch endlich entlang einer Route suchen. :D
 
OP
M

mcflay

Geocacher
Hat den weiter keiner das Programm getestet. Es wurde zwischenzeitlich nochmal verbessert.

Weiter Infos zu dem Programm:

Erstellen von POI's für alle *.db Dateien, ausser Navicaching, mit eigenem Auswahl Button. Also man hat jetzt die möglich keit auch Frankreich, Östereich, Tschechien, Schweitz und weitere Länder die auf dem Link hinterlegt sind zu erstellen.

POI's für Opencaching mit den zugehörigen Icons, wie Drive'in, Rätselcache usw.

Bitte meldet mir Eure Erfahrung mit dem Programm.
 

Vater und Sohn

Geomaster
Muelaka schrieb:
Vielen Dank für Deine Mühe. Habe schon letzte Woche mit Deinen Daten experimentiert und dort den richtigen Gedankenanstoss gefunden, um alle noch nicht gefundene Caches in MS Autoroute einzubinden. Nun kann ich auch endlich entlang einer Route suchen. :D
Deine Lösung für MS Autoroute würde mich mal interessieren.
 

Gecko-1

Geowizard
Bin gerade am testen. Scheint soweit gut zu gehen, danke schon mal. oc und gc werden angezeigt. Schade, dass keine Kennung und kein anklickbarer Link beo m&g 11 pro möglich ist.
 
OP
M

mcflay

Geocacher
@Gecko-1
Da ich leider keine Möglichkeit habe es mit M&G 11 pro zu testen, würde es mich interessieren ob es den POI's da für gibt, die auch eine Homepage angabe zum anklicken haben!
 
A

Anonymous

Guest
Hi

habs gerade mal ausprobiert und alled funzt wunderbar, nur blockiert dat Proggie meinen PC während es arbeitet (AMD Athlon 2400+, gut 700 MB RAM, WinXP SP2 vollständig durchgepatcht)

Ich verwende den Radroutenplaner 3.0 (RRP). Leider kann man beim RRP keine anklickbaren Waypoints hinbekommen - schade.

Danke für die Mühe, allerdings bleibt die Frage, wie aktuell die *.db-Files von gc.de als Grundlage dieses Proggies sind und in Zukunft sein werden. Da bin ih nicht so auf dem laufenden....

Gruß
Menial
 

Gecko-1

Geowizard
mcflaytasche schrieb:
@Gecko-1
Da ich leider keine Möglichkeit habe es mit M&G 11 pro zu testen, würde es mich interessieren ob es den POI's da für gibt, die auch eine Homepage angabe zum anklicken haben!

Ja, müsste gehen:
mg.gif


mg2.gif


Kompletter Ordner:
http://www.geckos-geocaching.de/images/Intort.zip
 
OP
M

mcflay

Geocacher
@Albsucher
Kannst Du nur probieren, was anderes kann ich nicht sagen, glaube aber nicht das es funzt.

@Menial
Bei mir ist auch der ganze Rechner blockiert, weiß noch nicht woran es liegt. Was meinst Du mit "anklickbaren Waypoints"? Die Homepage oder kannst Du schon die Icons nicht drücken?
Das mit den *.db-Files weiß ich auch nicht, wollte es noch auf *.gpx programmieren dauert aber noch.

@Gecko-1
Komisch ich habe auch eine htm-Seite dabei und bei meinem Navigator Programm klappt es auch. Guckst Du.
navi.jpg

Edit: habe zusätzlich einmal die von Dir gesendete htm.Seite umgebaut klappt noch nicht 100%ig aber zum Testen sollte es reichen.
http://www.graefeprivat.de/test.zip
 
OP
M

mcflay

Geocacher
Habe testweise nochmal die mask.dfm aus Deiner Datei benutzt und abgeändert. Ist der gleiche Link wie oben.
 

Gecko-1

Geowizard
Auch die neue Datei funktioniert nicht, vielmehr hängt sich das Programm dann auf.

Hier mal das Bild das du wolltest.


mg3.gif


Kann es sein, das nur die Variable #www anklickbar ist und nicht#homepage?
 
Oben