• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GCComment

Diddi

Geomaster
Vll kann Birnbaum ja hier die nötigen Änderungen in GME posten, so dass man das schon mal händisch anpassen kann?!
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
Kann er wohl.In Zeile 962 in Version 0.6.0 von GME steht
var a = $(“#search”).find(“:input”).first()
Besser wäre:
var a = $(“#SearchBox_Text”).first()

und der Rest der noch dahinter steht...
 

Diddi

Geomaster
Birnbaum2001 schrieb:
Kann er wohl.In Zeile 962 in Version 0.6.0 von GME steht
var a = $(“#search”).find(“:input”).first()
Besser wäre:
var a = $(“#SearchBox_Text”).first()

und der Rest der noch dahinter steht...


Hmm das klappt bei mir nicht. Dann öffnet sich trotz "erweiterter Suche" kein Geonames Feld.
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
hm, hast du genau das ersetzt, was oben steht? Die komplette Zeile geht noch weiter, ja? Die Ganze Zeile 962 lautet dann:
var a = $(“#SearchBox_Text”).first(),searchVal=$.trim(a.val()||"");\

Fehlerkonsole?
 

Diddi

Geomaster
Ja exakt die Zeile

Es kommt kein Fehler in der Konsole. Das einzige was sich ändert ist mal wieder der Kartentyp. Da kollidieren GME und GLH aber sowieso. Ich muss bei beiden immer rumspielen um die von mir gewünschte OSM zu sehen.

In GME ist auf Mapquest gestellt und in GLH auf CloudMade, um in real die OSM zu sehen.

Zumindest vor dem einfügen deiner korrigierten Zeile

NACH dem Ändern bleibt OHNE Enhanced Search der Map Server bei OSM aber die Suche bringt mich generell immer nach Mallorca

MIT Enhanced Search lande ich zwar am gesuchten Ort, jedoch werden keine GeoNames angezeigt und auch die 4 Einstellbuttons unten links sind verschwunden...


Alles bissl verquer
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
eieiei, dann liegts evtl. an der Reihenfolge der Scripte. Einfach alles deinstallieren, dann gibts keinen Konflikt mehr :)
 

Diddi

Geomaster
Aber wenn alles weg ist, gibt's auch keine schönen Funktionen :)

Bei mir geht erstmal alles was ich brauche. Reicht mir. Bloss der filtered Dropbox export haut bei mir noch nicht hin.. Aber kommt Zeit kommt Rat
 

cahhi

Geowizard
Hallo,
die neuen Updates sind echt super, die Dropbox-Verbindung ist toll!

Ich habe für mich jetzt folgende Ergänzung in der
function exportToGPX()
eingefügt, die dafür sorgt, dass die erzeugte GPX-Datei in GSAK korrekt mit "corrected Coordinates" eingelesen und geflaggt wird, vielleicht ist das ja eine Idee für die kommende Version:

Code:
+ "      <gsak:wptExtension xmlns:gsak=\"http://www.gsak.net/xmlv1/6\">\n"
+ "        <gsak:LatBeforeCorrect>" +comment.origlat + "</gsak:LatBeforeCorrect>\n"
+ "        <gsak:LonBeforeCorrect>" +comment.origlng + "</gsak:LonBeforeCorrect>\n"
+ "      </gsak:wptExtension>\n"
 

ErichSt

Geocacher
> dass die erzeugte GPX-Datei in GSAK korrekt mit "corrected Coordinates" eingelesen und geflaggt wird
Hi cahhi, alternativ dazu kann der GCComment XML Export mit dem GSAK GCCommentImport Macro nach GSAK importiert werden.
 

ErichSt

Geocacher
Seit kurzem blendet GCComment auch auf der Upload Your Field Notes File und der Field Notes Seite sein "My Comments, Export, Import, Delete, Patch GPX" ein.

Das ist beim Loggen von vielen Field Notes lästig, weil sich die Seite nach dem Laden ändert und man am raschen Anklicken der nächsten Field Note gehindert wird. Mir hat das bisherige Einblenden von "My Comments, Export, Import, Delete, Patch GPX" auf der Your Profile Seite gereicht.War das zusätzliche Einblenden ein besonderer Wunsch oder könnte das wieder rückgängig gemacht werden?
 

cahhi

Geowizard
ErichSt schrieb:
Hi cahhi, alternativ dazu kann der GCComment XML Export mit dem GSAK GCCommentImport Macro nach GSAK importiert werden.
Ich weiß, nur ist es ein ganzes Stück bequemer, einfach nur die "normale" GPX per Doppelklick an GSAK (sofern verknüpft) übergeben zu können... Die zusätzlichen GSAK-Parameter in der GPX stören ja nicht.
 

ErichSt

Geocacher
Die mit Perform filtered export oder Perform filtered export to Dropbox exportierten Comments haben einen XML Header (<?xml version='1.0' encoding='UTF-8'?>).

Bei den mit Export all to Dropbox exportierten Comments fehlt dieser Header.

Ist das Absicht oder nur übersehen worden?

Mir wäre lieber, wenn alle GCComment Exports diesen XML Header hätten, weil der GCCommmentImport GSAK Macro nach diesem Header Ausschau hält.
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
cahhi schrieb:
Ich habe für mich jetzt folgende Ergänzung in der
function exportToGPX()
eingefügt, die dafür sorgt, dass die erzeugte GPX-Datei in GSAK korrekt mit "corrected Coordinates" eingelesen und geflaggt wird, vielleicht ist das ja eine Idee für die kommende Version:

Code:
+ "      <gsak:wptExtension xmlns:gsak=\"http://www.gsak.net/xmlv1/6\">\n"
+ "        <gsak:LatBeforeCorrect>" +comment.origlat + "</gsak:LatBeforeCorrect>\n"
+ "        <gsak:LonBeforeCorrect>" +comment.origlng + "</gsak:LonBeforeCorrect>\n"
+ "      </gsak:wptExtension>\n"
klappt das auch noch, wenn das gsak-Zeug in das <extensions>-Element im wpt eingebettet ist? Also deins von oben nur zwischen <extensions>GSAK-dings</extensions>? Denn dafür ist das laut GPX-Spec gedacht...
 

cahhi

Geowizard
Birnbaum2001 schrieb:
klappt das auch noch, wenn das gsak-Zeug in das <extensions>-Element im wpt eingebettet ist? Also deins von oben nur zwischen <extensions>GSAK-dings</extensions>? Denn dafür ist das laut GPX-Spec gedacht...

Grad getestet. Klappt genauso gut.

Code:
<extensions>
      <gsak:wptExtension xmlns:gsak="http://www.gsak.net/xmlv1/6">
        <gsak:LatBeforeCorrect>53.000</gsak:LatBeforeCorrect>
        <gsak:LonBeforeCorrect>10.000</gsak:LonBeforeCorrect>
      </gsak:wptExtension>
</extensions>
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
Neue version:
Code:
    fix: GCC only on profile page, no other sub menus
    fix: reworked export and deleteall to include the archive attribute properly
    fix: included original coordinates in GSAK notation (using gsak:LatBeforeCorrect)
 

ErichSt

Geocacher
Lieber Birnbaum, danke für die neue Version.

Zu der Frage betr. XML Header (siehe Forum-Post vom 10. Okt 2012, 18:16): möchtest Du Dir das noch ansehen? Oder bleibt es so wie es derzeit ist?
Danke!
 
Oben