• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB unter Android 5

OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Habe kein CM.
siehe Thread https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?f=114&t=78090#p1239844
 

Timo TA93

Geowizard
So .... auf meinem Note4 verabschiede ich mich von Cachebox!
Erst stürzt ACB 3-5s nach Start einfach ab ohne jeglichen erkennbaren Grund und Neuinstallation ist nur noch in den nicht wirklich effektiven Sandbox-Scheiß möglich.
Dabei hatte ich das jetzt monatelang problemlos in /mnt/extSD/Cachebox laufen.
Keine Lust mehr meine Zeit zu verschwenden...
 

Timo TA93

Geowizard
Bitte nicht falsch verstehen!
Für den Scheiß mit dem erschwerten Zugriff auf die extSD kann hier keiner was! Es ist nur wirklich frustrierend wenn das Zweithandy nicht mehr als Backupsystem funktioniert und sich alles auf das Gerät konzentriert mit dem ich wegen Pflegefall in der Familie erreichbar sein muß...
Aber mal drei Screenshots von CatLog:Screenshot_2016-11-29-23-49-23.pngScreenshot_2016-11-29-23-49-30.pngScreenshot_2016-11-29-23-49-38.png
 

hbr

Geocacher
Frage: gibt es bei Euch die Probleme weil ACB auf der externen SD installiert werden soll bzw. ist und würden bei Installation auf internen Speicher nicht auftreten?
Ich hab nur die Karten auf die externe SD gelegt und habe keinerlei Probleme.
(Android: 6.0.1)
Gruß
Hbr
 

Timo TA93

Geowizard
Nochmal ... es hat bis vor einigen Tagen ohne Sandkasten auf meinem Note4 mit Android5.0.1 funktioniert!
Der Pfad war /mnt/extSdCard/Cachebox
Aus dem Sandkastenalter wär ich raus glaubte ich eigentlich. Leider finde ich nicht mehr so einfach den entsprechenden Thread wo diese Installation wie von mir beschrieben erklärt war.

Weiterhin frag ich mich WO ich die Daten hin verschieben soll? Interne SB oder extSD/SB ... der Scheiß Sandbox machts unnötig unübersichtlich ... und das ist mein Ärgernis.

Auch hatte ich nicht gemeint das bei der test3006 noch zu fixen. Wohl aber bei Cachebox3 zu berücksichtigen.
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Ich hab jetzt mal auf deine screenshots geschaut. Da sieht es so aus, als ob es Probleme mit deinen Datenbanken gibt. Schieb deine DBs mal weg und fang mit ner leeren an.
 

Timo TA93

Geowizard
Danke arbor95,
das mit den DB's ist mir schon aufgefallen. Mit den DBs vom SGS4 (gleiche Testversion) gehts nicht mehr. Bis vor etwa 3-4 Wochen konnte ich vom S4 alle DBs über einen USB-Stick problemlos auf das N4 kopieren (synchronisieren). Auf dem S4 funktioniert ACB (3006, also die letzte aus der Dropbox) einwandfrei.
Eine Ursache warum das N4 auf einmal spinnt kann ich nur leider nicht finden.

Hab aber schon getestet, eine leere DB mit einer aus ACB vom S4 erstellten GPX per Import zu füllen = sofortiger Absturz.

Andere Frage = das N4 ist gerootet und ich hab CatLog installiert. Nur leider kann ich die nach Cachebox gefilterten Logs nicht exportieren um sie hier als Text einzufügen.
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
ich hatte mit einem Tablet auch Probleme. Die Testversion acb_3003_20160816 ist auch immer abgestürzt. Mit der acb_3006_20161004 geht es aber ohne Absturz.
 

Timo TA93

Geowizard
arbor95 schrieb:
ich hatte mit einem Tablet auch Probleme. Die Testversion acb_3003_20160816 ist auch immer abgestürzt. Mit der acb_3006_20161004 geht es aber ohne Absturz.

Tut mir leid, mit der acb_3006_20161004 geht es eben leider nicht. Über viele Monate funktionierte ACB auf meinem N4 einwandfrei und letzte Version stellte sich als am stabilsten raus.
Wie gesagt, warum da nix mehr geht kann ich nicht sagen ... da müßte ich das Orakel befragen.
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Ich habe auf dem Tablet (Samsung Galaxy Tab 2) Android 6.0.1 CyanogenMod . Da muß man bei App die Berechtigungen manuell freischalten. Bei der Installation erscheint kurz der Hinweis, daß das Programm keine besonderen Berechtigungen benötigt (was aber nicht stimmt).
 

Timo TA93

Geowizard
Danke arbor95 für den Hinweis.
Ich schau mir das nochmal an obwohl ich mich nicht erinnern kann da damals eine extra Freigabe erteilt zu haben. Aber vergessen ist genauso menschlich wie irren.
Meld mich dann später...
 
Oben